darf ein Welpe auf das Volkfest
-
-
Hallo, findet Ihr es in Ordnung wenn wir einen Labradorwelpe von 13 Wochen mit auf das Volkfest nehmen? Oder ist das alles zu laut für den Welpen.
LG
dogmother
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: darf ein Welpe auf das Volkfest*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde meinen Hund da nicht mit hinnehmen.
Es ist zu laut, zu viele Leute und du musst ständig den Hund im Auge behalten.
Mir wäre das viel zu anstrengend, auch für den Hund.
-
Hallo!
Ich habe meine Mia auch zu vielen Dingen mitgenommen und auch heute ist sie zu 99% dabei. Aber was soll ein Hund auf einem Volksfest? Das wäre mir zu laut, zu überfüllt und viel zu stressig für den Hund (und damit auch für mich). Daher würde ich sagen Nein!
-
Probiers aus.
Wir hatten vor ca. 3 Wochen auch ein Fest bei uns und dachten wir schauen mal, wie sie sich verhält. Sie hatte total angst weil es so laut war und so viele Menschen da waren, also sind wir in ein Zelt ohne Musik und mit wenig Leuten und dann gleich wieder nach Hause.
Dieses Wochenende ist jetzt wieder ein Fest und wir sind noch am überlegen ob wir es nochmal probieren sollen, aber wenn dann gehen wir Sonntag morgen wenn es noch nicht sooooo viele Leute hat.Gruss
-
Ich würd einen so jungen Hund, auf keinen Fall, auf ein Volksfest mitnehmen. Da sind soviele Menschen, Kinderwagen, Rollstuhlfahrer, Besoffene usw.
Liebe Grüße Conny
-
-
würde es in dem alter auch nicht versuchen... ein paar dumme situationen, und es brennt sich evtl. gleich im welpenköpflein ein...
vergangenes WE war hier bei uns in mainz johannisfest. da ich mit meiner mutter abends spontan beim mexikaner war (lotta war dabei) und ihr als altes landei (tschuldigung mom :P) das mal schnell zeigen wollte, sind wir einmal in die fußgängerzone rein und gleich wieder raus - zu viel los, zu laut, zu siffig. lotta fands nicht gut, hat aber auch keinen schaden davongetragen.
-
Hats denn da immer total viele Leute?
Und besoffene hats am morgen z.b. hoffentlich noch nicht.Ok, meine ist natürlich auch "schon" 5 Monate, ich glaub als sie 12 Wochen war hätte ich sie auch nicht mitgenommen.
-
Danke für Eure Antworten die haben uns sehr geholfen
LG dogmother :^^:
-
Unsere ist 4 monate und im Leben würd ich nicht auf die Idee kommen sie mit zunehmen..für sie ist es schon Streß pur im alltag in die city zu fahren...wie ist das dann wohl erst wenn da zig menschen rumlaufen es laut ist und hektisch ...nene
-
Ich finde es spricht nichts gegen einen vormittäglichen Besuch auf dem Volksfest- wenn zu dieser Zeit noch nicht viel los ist.
Sonst ist es wie oben schon geschrieben purer Stress.
Und um die Umgebung "aufzufangen" tut es auch ein frühabendlicher Gang am Volksfest vorbei(!), nicht durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!