• Neu

Hi

hast du hier Angst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja langsam dran gewöhnen. Nicht rum PENG und fertig.
      Man muss sich das ja so vorstellen, als würdet ihr zum ersten mal was anziehen was euch gar nicht gefällt, da würdet ihr wohl ähnlich reagieren.
      Wie groß ist denn deine Maus? (Rasse)
      Sorry hab jetzt das jetzt überlesen? ;)
      Vielleicht würds ja klappen, wenn du den Sitz umklappst! Wir hatten am Anfang auch eine Box, da war sie super gerne drin.
      Wenn du dich wirklich für ne Box entscheidest, dann auch wieder nur langsam dran gewöhnen und auch nicht sofort im Auto. =)

• ich versteh eig auch gar ni waurm sie so reagiert hat...wie gesagt, sie hat ein Geschirr und im TH wechseln sie das auch immer und da gabs nie probleme...

vielleicht lags auch nur an dem Halti?! und mit nem Geschirr gibts vlt gar keine Probleme?!

Ich werd das Geschirr morgen mal mitnehmen und in den AUslauf legen...mal sehen wie sie reagiert...

und im notfall find ich das mit der Box auch ne gute Idee...muss halt nur mal mein Auto vermessen :lachtot:

• Die hab ich auch grad angeschaut :D
      Macht man die noch irgendwie fest?

Wenn ich aber einen Sitz umklappe habe ich ja nen blöden Höhenunterschied/Absatz (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) zw kofferraum und umgklappten sitz...aber ich könnte ja hinten noch was reinlegen, damit alles auf einer höhe ist...

find so ne Box jetzt auch zieml praktisch muss ich sagen...mir hat auch schon die Bedienungsanleitung von dem Autogeschirr gereicht :shocked:

• Hallo Nobelchen.

Ist der Hund schon mal Auto gefahren? Du wirst ihn doch sicher mit einer zweiten Person zusammen abholen - einer fährt, der andere kümmert sich um das Tier...
      Wegen dem Geschirr würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Wie schon gesagt wurde - lass sie sich erstmal bei dir einleben und Vertrauen aufbauen.
      Wenn keine Box passt, kannst du ja auch die Kofferraum (Kia? hat doch wohl einen :p )-abdeckung wegnehmen und ein Netz oder Gitter anpassen. Dann kann der HUnd immer über die Heckklappe einsteigen und fährt auch so sicher - ohne Gurt-Geschirr. ;)

• Nobelchen, genau so hab ich das auch gemacht, den Boden mit Schaumstoff, aber die härtere Variante unterlegt. Wenn die Box genau zwischen Sitz und Seite passt, ist es doch ideal.
      Musst nur genau messen und den Hund auch, nicht das der Popo noch hinten rausschaut! :D

Liebe Grüße Conny

• Also ich war gad bei meiner Erna (=mein Auto :D ) und hab erstmalig alleine die Sitze umgeklappt - war gar nicht so schwer :roll: ...und es ist gar kein höhenunterschied...juhu...aber wegen der breite müsste ich noch nach was Passendem suchen oder 2. Seite auch runterklappen...

vielen Dank für eure Hilfe...ich denke das ist die beste Variante...

• Hi,

was ist es denn für eine Rasse? Wäre es nicht ne Option, dass dein Hund vorne vor dem Beifahrersitz auf dem Fußraum sitzt? Ich würd da auch nicht gleich mit Geschirr anfangen, wenn sie so ne Angst hat. Das macht nur unnötig Vertrauen kaputt.

LG

Carina

• nee, das geht auf keinen Fall...Labradormix..50cm schulterhöhe...

Ich sollte vielleicht auch so einfach mal ausprobieren, ob sie ins Auto einsteigt...ohne Box o.ä.
      Das müsste näml. theoretisch auch über so ne Hunderampe geschehen, weil sie eig. nicht springen darf (HD).

Wie sollte ich das angehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!