Furmi vs Unterwollekamm ??

• Also ich habe meinen Furmi gestern zum 1.mal bei Singa ausprobiert...und was soll ich sagen... :roll: :roll:
    Singa mag es....und da kam so viel Wolle raus..dass ich dachte..ich habe gleich nen Nackthund :???: :???: aber nix da....echt wahnsinn.....und ich würde mal sagen..das Teil ist sein Geld echt wert....

LG

• Huhu!

Habe nun einen Furmi (trotzdem danke Sarah nochmal fürs Angebot - hab einen gefunden :) )

Also was soll ich sagen.. echt toll das Teil.
    Hatte ja bisher einen normalen Unterwollekamm von FN. Mit dem hab ich eigentlich täglich gebürstet und somit auch groß kein Fell mehr rausbekommen..

Gestern Abend hab ich dann den Furmi ausprobiert.. Wahnsinn was da nochmal rauskommt. Echt super. Hätte ned gedacht dass es so viel ist *g*

Ich find ihn echt gut.

Mir kommt es auch so vor als wärs für den Hund viel angehemer. In die andren Bürsten will er immer reinbeißen :D

Fazit: Super Sache! :2thumbs:

• Zitat

Ich hab auch einen, nur leider ist der bei meinen Hunden nicht so toll.
    Also bei Interesse würd ich den wieder verkaufen. Hab ihn einmal benutzt, aber irgendwie kommt bei meinem Unterwolletiger weniger raus, als mit der normalen Bürste.

Hast du zufällig noch diesen Furmi. Hätte eventuell Interesse daran, da unser Schäferhund Rex unheimlich haart

Liebe Grüße von Blinkibill ;)

• na gut, sollte halt nicht sein.
    Werd mich mal umschaun, wo ich son einen Furmi herbekomme. Hab bei Amazon einen entdeckt.
    Hatte gestern bei Rex die Wolle rausgekämmt bis mir die Hände wehtaten. Er hatte auch irgendwann die Schnauze voll und biss in die Bürste. Hab zwar ne Menge rausgekriegt, aber eben nicht alles.
    Nun hab ich die faxen dicke und werd es auch mal mit dem furmi ausprobieren.
    Werd dann berichten, wie ich den fand

lg
    blinkibill =)

• Ich hab auch einen. Ist echt super!
    Guckt mal bei ebay, da sind auch immer welche drin. Ich hab meinen für den halben Preis aus hong kong ersteigert. ;)

• ich mag das Teil echt sooo gern.. ich bekomm bei meinem Hund nur noch seh wenig Haare raus *g*

Führe es auch gerne bei andren Hundehaltern vor :D

LG

• Hi,

mal ne Frage:

Kann man den Furmi auch bei Katzen und bei Schnauzern anwenden? Mein Kater haart zur Zeit wie Sau und der Hund verfilzt leicht, muss also auch täglich gekämmt werden. Z.Z machen wir es mit einem Flohkamm, aber der scheint zu ziepen udn ist ausserdem auch bissl klein.

Ist der Furmi ähnlich wie ein Flohkamm oder ganz Anders?

Gruß

Carina

• Huhu,

also wir verwenden den Furmi auch bei unseren Katzen. Vor allem beim Langhaarkater. Bei den Kurzhaar gehts auch ganz gut.

Denk du kannst den auch bei deinem Schnauzer nehmen.
    Ich mein das geht bei jedem Hund. Bei Pferden kann man das Teil wohl auch benutzen. Werd ich demnächst mal testen ;)

Naja einem Flohkamm finde ich ähndelt das ned so.. vielleicht ein wenig..
    Beim Flohkamm sind die Zinken recht lang und beim Furmi ziemlich kurz und auch anders geschliffen. Die haben so einen feinen Schliff...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!