knurrender Welpe
-
-
..ein gaanz hübscher Wonneproppen!
Da ich die Rasse überhaupt nicht kenne - wie groß möchte Hundi denn mal werden? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo wieder ihr lieben
Ich brauchte einen kleinen Moment um meine Tränen zu tocknen.
Nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt , nur supertraurig dass ich offenbar auf dem besten Weg war, meinen Kleinen mit antiquierten und dummen Methoden zu erziehen.Hey,
man kan doch nur so handeln, wie man es gelernt hat!Ich finde es toll, dass du jetzt nach neuen Wegen suchst. Hier bist Du dafür ganz gut aufgehoben...
:handy:
-
Um die 72 cm Schulterhöhe wahrscheinlich.
Ich versuchs nochmal mit einem Foto,das widerlegt,dass diese Hunde nicht für Kinder geeignet sind...auch etwas,das man ihnen nachsagt und nicht so einfach stimmt.
Mein alter Superhund:
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="5452f267-aeb3-4003-b66e-6b2b383b8e22" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWcxMC5teWltZy5kZVwvMTAyMjIwYzAuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="5452f267-aeb3-4003-b66e-6b2b383b8e22" data-source="Wy9pbWdd" />
-
süss wie er da am sonnenschirm angeleint ist!

ein echter prachtskerl!
-
Ja ,das ist auch eines meiner Lieblingsfotos, dabei war er so klein,dass er fast nichtmal mehr ins Rassebild gepasst hätte, aber wen interessiert das schon.
Es sind für mich einfach wunderschöne Tiere, auch wenn man hier schnell mal eine Panik mit ihnen auslösen kann.
Dabei war meiner wirklich immer total friedlich.(So langsam erhohl ich mich von meinem Schock...man bin ich froh,mich hier angemeldet zu haben)
-
-
Zitat
.....auch wenn man hier schnell mal eine Panik mit ihnen auslösen kann.
was ja nicht immer ein Nachteil sein muss

Tolle Fotos von wirklich wunderschönen Tieren hast Du da. Der Satz: "einmal Herdenschutzhund immer Herdenschutzhund" trifft bestimmt zu einem extrem hohen Prozentsatz zu, oder?
Also bei mir auf jeden Fall - auch wenn diese liebenswerten sturen "Mistviecher" einem manchmal den letzten Nerv rauben können.
Zum Training des Wortes AUS oder NEIN hab ich noch nen schönen Link für Dich:
Fluffys Nein-Kommando-Training
lg
susa -
Danke für den link Susa
Mein Kleiner ist seit seiner Ankunft hier einfach immer nur total lieb (das mit dem Fleischnknochen zählt ja nicht).
Stubenrein vom ersten Tag und am 2. hatte er mein "Nein" nicht nur schon verstanden,er akzeptiert es auch.
Ich hoffe ja ,dass ich nicht noch mehr Fehlverhalten an den Tag gelegt habe, denn normalerweise erziehe ich mit Lob und Belohnung.
Bislang kommt er sogar immer,wenn ich ihn rufe...aber ich denke, da wird dann doch irgendwann der Sturkopf kommen und er zeigt mir den gewissen Finger...wenn er etwas älter ist.
Sicher wird er kein Monster, wie alle mir hier (in Portugal) einreden wollen.Ich liebe wirklich alle meine kleinen Viecher, deshalb hat mich das,was ich von euch zu hören bekommen habe,ja so tief getroffen.
Mein armer alter Hund hatte mich aber trotzdem lieb.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie froh ich bin, dass ihr mir die Augen geöffnet habt.LG
Silvia -
Hey,
ich wollt nru sagen: Superschöne Hunde hattest/hast du
Und ich find auch, man sollte Rassen nicht verallgemeinern. Auch nicht jeder Bullterrierer ist eine Kamppfmaschine.Was die antiquierten Erziehnungsmethoden angeht: Hab mir vor einigen Tagen ein Welpenerziehungsbuch gekauft. "Artgerechte Rudelerziehung" hieß das. Was ich da gelesen hab hat mir echt die Luft weggenommen. Da standen auch so Sachen drin wie: Hund auf den Boden werfen und im Kehlgriff festhalten, im Nacken packen und schütteln und lauter so Zeug. Dann stand da noch die Wölfe im Rudel machen das mit ihren Jungwölfen genauso. Ich versteh nicht, wie man eine Erziehung im Wolfsrudel mit der Erziehung im Menschenrudel vergleichen kann. Ich würd nie übers Herz bringen meinen Hund im Kehlgriff zu packen oder zu schütteln oder sonstige seltsame Dinge. Von Tipps wie man "Komm", "Platz", "Sitz" usw trainiert stand da rein gar nix.
Was wenn er dann Angst bekommt und kein Vertrauen mehr zu mir hat?Da find ich es besser, dem Kleinen von Anfang an zu zeigen was wir toll finden an seinem Verhalten und eben mal laut "Nein" zu sagen, wenn er was Blödes tut oder eben mit was Spannenderem ablenken, was er darf. Eben aber im großen und ganzen mit Leckerchen und Lob zu arbeiten anstatt mit Strafe und Schimpfen.
Achja, noch was Blödes stand da: Da stand die Sozialisierungsphase ist genau ab der 3. bis zur 8. Woche, was der Hund bis dahin NICHT kennengelernt hat wird danach umso schwerer ihm nahe zu bringen. Das würde ja heissen, dass jeder der seinen Welpen mit 8 Wochen bekommt keine Chance mehr hat dem Tier Straßenlärm, fremde Tierarten, Busfahren usw schmackhaft zu machen.

Das Buch hab ich übrigens wieder abgegeben und hab auch gesagt, dass es nicht der Vorstellung von Erziehung entspricht, die wir mit unserem Hund haben.
LG
Carina
-
Hallo Carina
All das was du schreibst,habe ich als "letzte Weisheit" auch so "gelernt",so wie in deinem Buch

Ich habe gerade ein wenig rumgesucht und diesen (hoffentlich funktionierenden) link gefunden, den ich euch gern zeigen möchte, da ich mit dieser Rassebeschreibung total einverstanden bin.
http://www.dogspot.de/hunderasse/Cao+da+Serra+da+Estrela
Ich versuch vielleicht auch gerade einfach nur,mein schlechtes Gewissen zu beruhigen
, deswegen lest vor allem den letzten Satz über die Haltung.Danke und LG
Silvia -
Hallo,
schön zu sehen, wie sich jemand viele Gedanken um die Erziehung seiner Hunde macht.
Zum Thema möchte ich folgendes beitragen: als mein Hund 4 oder 5 Monate alt war, hat er sich mal eine leere Nassfutterdose gestohlen und sich mit seiner Beute in unseren Hausflur verzogen. Dann kam die 9jährige Hündin meiner Schwester, die gerade zu Besuch war, vorbei. Der Welpe knurrte sie deutlich an, obwohl die Hündin keine Anstalten machte, ihm die Beute abzunehmen. Als er nicht aufhörte, wurde es ihr zu bunt und sie stürzte sich mit Gebrüll auf ihn, so daß mir als Ersthundbesitzerin fast das Herz stehen blieb. Der Welpe war sehr erschrocken, aber völlig unverletzt. Seit diesem Tag gab es keine Geknurre mehr bei Freßbarem, weder bei mir noch bei anderen Hunden. Sie hat ihn auch in anderen Hinsichten in kürzester Zeit sehr gut erzogen (nicht auf sie trampeln; nur spielen, wenn sie das will; nicht an ihr vorbei drängeln...).
Außerdem finde ich, daß der Vergleich mit dem Menschen (ich könnts auch nicht leiden, wenn man mir das Essen wegnähme) sehr hinkt. Es sind Hunde, keine Menschen.
Ich möchte natürlich nicht sagen, daß Gewalt gegenüber Hunden gut sei, nur daß Hunde anders empfinden und auch anders lernen als Menschen.
Gruß luzebut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!