unverantwortlich

  • hallo
    manchmal muss ich echt über die menschen nachdenken, wie unverantwortlich sie doch handeln, da sie egoistisch sind.
    mein blutdruck ist auf 200 und ich habe mich immer noch nicht abgeregt.
    eine bekannte von mir, ihre tochter kommt zu mir ins DD, hat einen kleinen mischling (sehr wahrscheinli sheltie). sie möchten jetzt unbedingt wlelpen, da sie ja so süss sind. jetzt haben sie hier in der nähe einen border collie rüden gefungen, mit dem sie ihren hund decken möchten. ich finde das einfach unverantwortlich! von beiden seiten her. die tierheime und der border rescue sind voll mit border-mischlingen die abgegeben werden, weil sie ja so problematisch sind. sie beissen, jagen und fixieren. und wieso? weil sie einfach unterfordert sind. ich habe schon versucht mit ihr zu reden, aber er hat leider nichts genutzt :(. sie hat sich dazu entschieden. ich koche vor wur! wir hgaben schon so viele hunde, die auf ein platz in liebevoller umgebung suchen.
    dieses szenario hatte sie schon mit den katzen gemacht. ich habe ihr geholfen zu vermitteln, denn am schluss hatte sie über 12 katzen. der tierarzt hatte vom tierschutz aus einen hilfebeitrag zur kastration beantragt. nur so konnte er sie dazu überreden (denn es kostet ja). ich habe selber 2 katzen von ihr aufgenommen. und 4 vermittelt. jetzt fängt das mit den hunden an. wie dumm und egoitisch kann ein mensch sein? ich habe für sowas kein verständniss.


    PS: sorry, dass ich hier dampf abgelassen habe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier unverantwortlich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey,
      ich bin genau deiner Meinung!
      Nur Hunde zu "züchten" weil ja die Welpen so süß sind, ist wirklich dumm.
      Man sollte sich schon mit sowas auskennen.
      Darf sie denn überhaupt züchten, die Hunde haben doch dem Anschein nach gar keine Papiere? :?:
      Wie alt ist denn das Mädel/die Frau?
      Versuch auf jeden Fall weiterhin auf sie einzureden und schalte vielleicht auch jemanden ein, auf den sie mehr hört. Einen Tierarzt vielleicht?

    • klar kann sie gar nicht züchten. ihr hund ist ein mischling vom bauernhof. ihre tochter möchte ja gerne kleine hunde haben. sie selber ist so gegen 40-ig. ich versuche einfach auf sie einzureden.
      ich finde es echt unverantwortlich. vor allem in dieser lage was jetzt in der schweiz ist

    • :freude: hallo !!!!
      wie dumm und verantwortungslos können menschen sein ????
      versuche weiter sie von diesem dummmen gedanken weg zubringen,kann deinen blutdruck verstehen........ geh dochmal mit der tochter ins tierheim und zeig ihr die armen tiere ohne familie.
      wünsche dir viel kraft und gute argumente sie vom gegenteil zu überzeugen aber auch die familie die ihren rüden dafür hergibt entschuldige meine worte"alles idioten" :dagegen:

    • schließ mich voll und ganz euch an!!!
      Ich versteh sowas nicht!!!! :angry:
      Nur nachwuchs zu haben, weil die kleinen soo süß sind, ist völliger schwachsinn. Auch diese werden wachsen und nicht so klein bleiben. Man muss auch mehr beachten als nur das Aussehen, wenn man züchtet. Nein, sowas muss echt nicht sein.
      Wir bei uns in der Gegend sind voll mit Hunden, sei es in den Tierheimen, -vereinen oder Pflegestellen.

    • Hallo!


      Na toll.. dann wissen wir ja jetzt wenigstens, wo die ganzen Hunde im Tierheim herkommen :( Ich verstehs nicht..


      lg
      schnupp & Hoover (der ja auch mal im Tierheim war - BC- MIx und zu anstrengend für die Vorbesitzerin...)

    • ohhh, shi....!!!!!! :angry:


      solche DUMMEN personen!!!!!!! gibts ja gar nicht, oder???!!!!:help:


      wer darsf am ende ausbaden......die hunde natuerlich!!!
      also echt, mir fehlen die Worte!!!!


      Husi, du hast dein bestes getan, am besten evtl distanzieren, erstens dass die "dame..." merkt, wie unmoeglich du das findest, und 2tens, sonst adoptierts du am ende noch 3 welpen oder so... ;) (ich weiss, is nich witzig, but u know what I'm sayin....)


      Kann es sein, dass die Paarung evtl nicht klappt.... kommt doch immer wieder mal vor, oder? Evtl kann man ja da drauf hoffen...


      und das Forum ist unter anderem auch zum Dampf ablassen da, oder ?? :blume:


      kopfschuettelnd,
      zD


      PS: achja, sorry, wenn ich das nicht mitbekommen habe, aber was meintest du mit "vor allem in dieser lage was jetzt in der schweiz ist" ? was ist denn in der Schweiz im Moment so besonders los? :gruebel:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!