unverantwortlich

  • Zitat

    Hallo!


    Na toll.. dann wissen wir ja jetzt wenigstens, wo die ganzen Hunde im Tierheim herkommen :( Ich verstehs nicht..


    lg
    schnupp & Hoover (der ja auch mal im Tierheim war - BC- MIx und zu anstrengend für die Vorbesitzerin...)


    genau wie du es sagst, schnuppchen. diese welpen landen früher oder später im tierheim, weil die besitzer mit ihnen nicht klarkommen. es gibt ne tolle mischung sheltie-mischling x border (arbeitslinie) :angry:

    • Neu

    Hi


    hast du hier unverantwortlich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das ist wohl der grund dafuer, warum hier viele zuechter, und alle Tierheime, die hunde nur unter der bedingung abgegeben werden, dass sie kastriert werden.
      Ich kann soetwas echt nicht verstehen. Man brauch doch nur ein bisschen gesunden menschenverstand um zu wissen das man soetwas nicht machen soll. Solche leute kann man meiner meinung nach auch nicht als tierlieb bezeichnen. Traurig.

    • :shock: Da fehlen einem echt die worte weißt die überhaupt was das für eine Arbeit ist das da auch jede Menge pflichten auf einen zukommen aber so wie du das schilderst scheint der das alles egal zu sein .Recht hattest du das du mal Dampf abgelassen hast das muß manchmal sein und in diesem Fall voll gerechtfertigt.So was kann man nicht verstehen.LG Beate :help:

    • hallo,


      Husi, danke fuer den link, habe da mal etwas gelesen und mir kringeln sich grad noch meine Zehennaegel hoch....


      Rasseverbote, also wenn ich das schon lese. Schaut doch einfach mal nach Deutschland, was aus den ganzen "Kapf/Listenhunden" geworden ist. Im Tierheim landen sie dann letztendlich, weil entweder das Geld fehlt fuer die Hundesteuer oder es ein gaenzliches Haltungsverbot gibt in manchen Bundeslaendern... .das kann doch nun echt keine Loesung sein. (und seit wann ist der Pit Bull keine anerkannte Rasse?? (oder nur in der Schweiz nicht??)


      Zitat:"....Dass es sich dabei um jenen Typus handelt, der seit dem tragischen Vorfall in Oberglatt als der Kampfhund schlechthin gilt, ist eher ein Zufall: Der Pitbull ist kein anerkannter Rassehund. Seine Zucht lässt sich daher nicht kontrollieren. Zudem würden Pitbulls gezielt auf Aggressivität gezüchtet."


      anyway, es ist kein Angriff auf dich :blume:


      aber das Thema regt mich immer wieder zu sehr auf, ich geh jetzt lieber offline und ne Runde gassie.....


      achja, mit dem Distanzieren, okay, ich wusste ja nicht, dass du mit der Tochter dancing machst... Klar, ich denke, sie kann am allerwenigsten dafuer....is trotzem TOTALER MIST was die Frau da losgelassen hat!!


      gute n8 (wie komm ich nur in meine Socken bei den "Kringelnaegeln" ???
      :freude: ;)


      zD

    • meines wissens nach ist der Pit bull nie eine anerkannte rasse gewesen. jedenfalls nicht beim American Kennel Club, und muss eine rasse nicht im ursprungsland anerkannt sein um im F.C.I. aufgenommen zu werden? Oder rede ich hier gerade muell?

    • ich nochmal (wir waren schon draussen... )


      Ich weiss nicht, ob der PB anerkannt ist oder nicht, aber es gibt ja Rassestandards, und da muss es doch ne Rasse sein, um ueberhaupt erst nen Standart zu haben....oder?? :ka: :gruebel:


      sorry, aber ich habe mich hier aufs Glatteis gewagt und breche grade ein :ertrink:
      ich weiss es nicht, weil ich mich nicht 100%ig auskenne (weil ich ja auch nie zuechte oder ausstelle...) also nehme ich alles, was unwahr is in aller Oeffentlichkeit wieder zurueck. :stumm: :flehan:


      was mich aber nun interessiert , wer muss denn was anerkennen, dass es annerkannt ist am Ende....


      Fragen ueber Fragen...


      zD

    • nein pitts sind keine anerkannte rasse. staffs sind anerkannt und aus dieser rasse sind die pitts entstanden. laut fci sind das die gleichen hunden, nur die pitts 2wären zu stark "missbraucht" sorden und sind agressiv gezüchtet worden. bei den staffs können sie es "verantworten" da sie die zuchtstätten überwachen können. ist doch stummpfsinnig.

    • aha, na das hoert sich allerdings etwas "schwamming" an.


      Hab ne super hp gefunden ueber Pit Bulls (http://www.workingpitbull.com, kann ich jetzt hier schon reinstellen die seite, oder??)


      Diane Jessup hat auch das Buch "the dog who spoke to Gods" geschrieben, was ich absolut super finde!! Sie ist wirklich angagiert fuer die Rasse.


      Ist sehr interessant (und traurig....) was da geschrieben wird und u.a. in den USA mit diesen Hunden getrieben wird (nicht nur dort, ich weiss!!).


      Immer wieder das sh.... Geld am Ende :dagegen:


      danke fuer die Infos, auch was in der CH los ist.


      zD

    • Hallo Husi,


      ja, ich bin ganz Deiner Meinung, ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, antworte ich jetzt.


      Ich baue mir gerade eine Zucht auf und ich lerne und ich informiere mich und was ich dabei alles erfahren habe, wie wichtig eine kontrollierte Züchtung ist.


      Aber woran liegt das denn das wild gezüchtet wird. Wird ein Hund denn zu sehr als Sache betrachet, mit dem der Halter machen kann, was er will.
      Bitte, entschuldige meine Nüchternheit, aber das Gesetz erlaubt es ich.


      Auch wenn es sich krass anhört, aber jedes Paar kann Kinder in die Welt setzen, egal, ob sie in der Lage sind es wirklich optimal gross zu ziehen,
      zu lieben, zu hegen und zu fördern.


      Und was meint ihr wohl, was Elternteile sich alles erlauben können und trotzdem ein Recht auf Umgang haben. Wenn Kinder schon schlimm dran sind, dann Tiere doch viel schlimmer.


      Sorry, aber mich ärgerts genau so wie Husi.


      Eine Änderung kann Nur auf gesetzlicher Ebene Erfolgen.
      Nur was nutzen Gesetze, wenn sie nicht angewendet werden.




      Ciao, Marianne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!