7 1/2 Wochen alter Zwergspitzwelpe

  • Hat Du auch recht, Darkshadow, aber mir platzt da jedes Mal die Hutschnur :kopfwand: .

    Hoffentlich ist der Hund gesund und lebt sich gut ein, dass ist das Wichtigste und natürlich, dass der TE nach dieser Erfahrung hoffentlich was dazu gelernt hat =) .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

  • also für einen Zwergspitz kannst du bei einer seriösen Zucht in Deutschland gerne 1000 Euro zahlen. Habe erst kürzlich mich bei einer Zucht erkundigt. Da Zwergspitze sehr sehr selten und die Würfe entsprechend kleiner ausfallen als bei grossen Rassen. Die Schwangerschaften und Geburten können auch mit viel Komplikationen verbunden sein. Also bei 300 Euro Verkaufspreis im Internet hoffe ich das man merkt dass die Sache nicht sauber ist. Die Homepage vom Tierschutz Vier Pfoten informiert sehr ausführlich über das Problem. Na der Hund ist da, kannst es nicht ändern. Nicht alle Hunde aus dem Osten kommen aus solchen Pseudozuchten. Die Mutter meiner Hündin kommt z.B. aus einer tschechischen Zucht. Jene Hunde sind doch günstiger abzugeben als in Mitteleuropa.
    Schreib wieder mal wie Eurer Kleiner sich entwickelt.
    Lg Manu und Tasia

  • Für einen Rassehund sind 300 Euro wirklich sehr wenig. Da muß man schon 500 bis 1000,- € Euro rechnen. Wobei 500 auch noch ein Schnäppchen wäre.

    Ich hab heut auch mal ein paar Anzeigen gewälzt. Furchtbar wie viele Anzeigen es von solchen Händlern gibt. Der Bringdienst wurde auch sehr oft angeboten.

    Finde das schon recht fragwürdig. Wenn ich einen Hund haben will, schau ich mir den erst mal in Ruhe an, besuche ihn vielleicht ein paar mal, bis ich ihn endgültig hole. Man sollte ja auch wissen wo der Hund groß wird.

    Wie gehts Deinem kleinen jetzt?

  • Abgesehen davon, dass ich ein paar mal zum züchter fahre, mir die Umstände und die Hunde ansehe und ihn mir nicht bringen lasse :kopfwand:

    wünsche ich dem kleinen alles Glück dieser Welt, dass er sein Leben genießen kann

  • so Poochie (so heisst der kleine jetzt) hat sich super eingelebt ist kerngesund stubenrein und total anhänglich und wachsam. er verträgt sich super mit unserem Kater, der auch noch 1 jahr jung ist und spielt wie verrückt mit ihm. Nun habe ich eine Frage: Wie gesagt der "Züchter" war/ist unseriös und deshalb bin ich ein wenig stutzig geworden. Da ich ihn jetzt nicht extra röntgen lassen will beim TA, frage ich mal hier nach. Er hat jetzt seine 14 1/2 Wochen auf dem Buckel und hat eine größe von 22 cm auf (Schulter). Seine Pfoten weisen auch drauf hin dass er größer wird. Also ich glaub 22 cm sind für einen Zwergspitz zu groß (in dem Alter), oder irr ich mich? Wenn dann wird es ein Klein oder Mittelspitz

  • Zitat

    Er hat jetzt seine 14 1/2 Wochen auf dem Buckel und hat eine größe von 22 cm auf (Schulter).

    Der wird er auf jeden Fall noch größer. Kleine Rassen erreichen ihre Endgröße zwar wesentlich früher als große, aber einige cm. wird er sicherlich noch wachsen. Lass Dich überraschen, welcher Spitz draus wird. :D

  • Ich habe hier erst mal still mitgelesen, gut, dass dir bewußt ist, dass der Kauf nicht richtig war. Hoffentlich geht es dem Kleinen weiterhin gut und er ist gesund. Habt ihr ihn wegen Impfung und Würmern noch mal beim Tierarzt durchchecken lassen?
    Hast du mal ein Foto von ihm? Klar, ein Kleinspitz wird es bei der jetzigen Größe wohl nicht sein.

    Weiterhin alles Gute und berichte mal weiter, wie er sich macht.

    Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!