7 1/2 Wochen alter Zwergspitzwelpe

  • Zitat

    Muemmel: 20 Stunden Transport, 7 1/2 Wochen, von einem auf den anderen Tag geliefert, voll mit Flöhen-sorry, aber das lässt doch nicht auf ne gute, verantwortungsvolle Zucht schließen.
    Es geht hier nicht, Nord-, Ost-, Süd-, oder Westhund, sondern die Bedingungen unter denen der Hund zu dem Halter kam.
    Nachts auf ne Rasttätte gebracht und an die Halter übergeben-also ich bitte Dich, da brauch ich keine Hintergrundinfos :motz: .

    Katha und Anouk.


    Öh, wo steht das mit den Flöhen? Und den 2o Stunden? Und der Raststätte?
    Hab ich was net mitgekriegt?
    Oder redest Du grad von einem Beispiel des Dir bekannt ist?

    Gut, dann hier ein schlechtes Beispiel.
    Ich könnt Dir aber auch 5 nennen an denen es ganz anders war. Alles Osthunde, günstig, gesund, vom Züchter. Normaler Transport.
    Kein Plus für "Ost" von mir, aber dennoch net alle scheisse.

  • Ich würde alle Seiten lesen denn ich glaube auf der ersten stand das mit 20 stunden fahrt und ich finde nicht das es gut ist sich einen welpen liefern zu lassen ist doch keine pizza!

    Ich sage nicht das alle osthunde so sind würde mri nicht einfallen aber es gibt tolle internet seiten wo man wie im Katalog verschiedene Rassen bestellen kann!

    Und die haben Oft einen Impfpass lässt man aber den titer bestimmen merkt man das da nicht geimpft wurde.

    Und mit flöhe das stand auch auf der ersten Seite.

    Gruß steffi und co

  • oh sorry, bezog mich auf diesen Beitrag https://www.dogforum.de/ftopic52957.html

    Es sind zur Zeit einfach gehäuft Threads über Hunde von Vermehrern zu lesen, sorry, da kann man schon mal durcheinander kommen. =)

    Das stimmt von Raststätte, Flöhen und 20 Stunden Fahrt stand nix dabei.

    Und trotzdem hört es sich nicht nach einem seriösen Züchter an.
    Die HH hat weder die Elterntiere kennengelernt, noch weiß sie in welchen Verhältnissen der Welpe aufgewachsen ist. Wenn sie Probleme hat, kann sie sich nicht einfach an den Züchter wenden-es ist und bleibt ein Hund vom Vermehrer-seriöse Züchter erkundigen sich nach dem zukünftigen Lebensumfeld des Welpen, stellen Fragen und liefern den Hund nicht binnen 24 Stunden :motz: .

  • Und ich dachte schon ich hab was verpeilt.. gut so.
    In dem Beispiel hätt ich mich auch aufgeregt. Bisher wissen wir aber hier nichts, ausser das der Welpe aus der Slowakei kommt. Auf den andren Thread kam ja auch keine Antwort mehr (wundert es wen? MICH net)

    Und da dann gleich mit Vorwürfen stürmen? Man kann drauf aufmerksam machen, ja. Man kann versuchen zu vermitteln das es dazu net mehr kommt, ja. Aber dem Welpen gleich alles anzuhängen? Das der Impfpass gefälscht ist?

    Wenn ich TE wär würd ich so eingeschüchtert sein und mich netmal mehr zu Wort melden.

  • So hi, sorry war gestern nimma daheim um urückzuschreiben. Um eins erstmal klarzustellen mein Nickname klingt anscheinend zu weiblich weil viele denken ich bin ne Userin, eigtl. bin ich aber männlich;) Und wir haben uns auf den Namen Balu geeinigt für den kleinen weil der aussieht wien kleiner Bär.

    So nun zu den ganzen posts:

    Also in der Anzeige stand nichts von Slowakei und es wurden 2 12 Wochen alte Zwergspitz Welpen angeboten. Wir hatten ja wie gesagt einen Hund zur Pflege aber haben uns DAVOR schon langfristige Gedanken darrüber gemacht uns einen Welpen anzuschaffen, nur kam halt dann der Ricky zur Pflege und wir haben den Wunsch erst mal zur Seite geschoben. Und Ricky ist seit 2 Monaten weg ist ja nicht so dass ich gleich am nächsten Tag einen neuen Hund geholt hab. SOnderlich günstig war der Zwergspitz auch nicht wenn auch günstiger als die in DE angebotenen Hunde also für Balu wurde 300€ verlangt. Der Herr konnte perfekt Deutsch hatte ne deutsche Handynummer und hat angeboten dass sein Schwager mir den Hund am nächsten Tag bringt da in München noch jemand anderes einen Hund abholen wollte. Ja nun war ich dort und hab das Slowakische KFZ Kennzeichen gesehen da wurd mir erst klar dass der ncith aus DE kam. Und dann kams noch besser: Balu und ein kleiner weisser Collie waren beide eingefercht in einer Katzen Transport Box im Kofferaum des Autos. Ja und tut mir leid mir war es da auf gut deutsch scheiss egal ob ich seine Machenschaften dadurch nur noch unterstütze oder nicht ich wollte nicht dass der kleine wieder im Auto etliche Stunden zurückfährt und was weiss ich was mit dem passiert. Also hab ich Ihn genommen und erst im EU Pass hab ich dann seit Geb Datum gesehen: 01.05.2008
    Klar ist er wahrscheinlich nicht genau am ersten zur welt gekommen trotzdem war er zu jung. Und das hatte nichts mehr mit Mitleid zu tun es wäre moralisch falsch den wieder bei denen zu lassen. Ich hätte ja auch die Polizei gerufen wenn der Collie nicht kurz dannach von einer anderen Familie abgeholt wurde.

    Zum Schlafplatz: Er schläft direkt neben unserem Bett in seinem Körbchen gestern nacht wollte er aber hoch zu uns also hat er praktisch auf mir geschlafen

  • Warum hast du Dir nicht einen Hund aus einer seriösen Zucht mit Papieren geholt, wo du die Elterntiere kennenlernst, das Lebensumfeld siehst und auch die Leute (Züchter) einschätzen kannst?

    300 Euro für einen "Rassehund", naja... :ops:

    Katha und Anouk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!