7 1/2 Wochen alter Zwergspitzwelpe
-
-
Hi,
Du glaubst doch unter diesen Umständen nicht wirklich, daß der Impfausweis echt ist?
Es tut mir leid, aber man liest ÜBERALL, wie man Hunde NICHT kaufen soll, trotzdem kurbeln solche Käufer wie Du den Markt immer und immer weiter an.
Hündinnen als Wurfmaschinen, Welpen viel zu früh weg, meist krank und verwurmt noch dazu, die langen Autofahrten zusammengestopft, das sind alles Dinge, die Ihr in Kauf nehmt, Hauptsache, der Hund ist günstig.
Ich könnte echt speien...
Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 7 1/2 Wochen alter Zwergspitzwelpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es wurde ja eigentlich alles schon beantwortet. Das Thema Vermehrer bringt hier fast alle auf die palme :/
mein Hund ist jetzt 17 Wochen alt. Ich hab sie mit 9 Wochen bekommen und sie hat kaum gewinselt. Das liegt bestimmt auch dran, dass sie in den 2 zusätzlichen Wochen viel besser sozialisiert und entwöhnt wurde. Bei einem so jungen Welpen wie bei dir finde ich es nicht erstaunlich...
Ich hab Lucy am Anfang auch Select Gold gefüttert, weil ich es nicht besser wusste. Informier dich am besten nochmal übers Futter. Besonders hochwertig ist das nämlich nicht für das Geld...
-
Bitte lass auch prüfen (vom TA), ob die ganzen Papiere und Impfeinträge überhaupt echt sind.
Habe auch schon gehört, dass die "Ost-Europäer" das gerne fälschen.Die Herkunft dieses Hundes lässt sich ja nicht mehr ändern.
Aber bitte, lerne in Zukunft, auch mit Hilfe dieses Forums, draus.
Damit dir (und allen deinen Freunden/Bekannten) sowas nicht nochmal passiert. Mitleid für diese Hunde unterstützt nämlich nur noch mehr die dunklen Machenschaften der Vermehrer. -
Übrigens, das Problem mit dem Winseln, habe ich bei Hunden von solchen "Vermehrern" schon oft gelesen. Liegt wohl an mangelnder Sozialisation-wer weiß, was der kleine Hund schon erlebt hat, ich möchte gar nicht darüber nachdenken. :|
Meine Hündin habe ich vom Züchter, ich habe viel Geld für sie bezahlt, und sie ist jeden einzelnen Cent wert. Sie zog bei mir mit 10 Wochen ein, hat nie gewinselt und ja ich habe ein Dreiviertel Jahr auf sie gewartet und bin ettliche Kilometer zur Züchterin gefahren: und ich würde es immer wieder so machen: sie ist gesund, ich telefoniere jede Woche mit der Züchterin, es hat sich eine Freundschaft entwickelt. Bei Fragen steht sie mir immer zur Verfügung.
Ich würde mir so wünschen, dass diese Vermehrer nicht mehr unterstützt werden und sich die Leute vor der Anschaffung eines Tieres langfristig Gedanken machen.
-
Zitat
Meine Hündin habe ich vom Züchter, ich habe viel Geld für sie bezahlt, und sie ist jeden einzelnen Cent wert. Sie zog bei mir mit 10 Wochen ein, hat nie gewinselt (...) Louis auch nicht ...
Ich würde mir so wünschen, dass diese Vermehrer nicht mehr unterstützt werden und sich die Leute vor der Anschaffung eines Tieres langfristig Gedanken machen. [b]Man sollte eigentlich meinen, daß dieses Thema nun schon häufig genug durch die Medien geistert ...[/b]
Aber nun ist das Kind nun einmal in den Brunnen gefallen und beim nächsten Hund macht LoDoMi es (hoffentlich
) bestimmt anders ! Hoffentlich hat sie nicht das Pech, bald wieder auf die Suche gehen zu müssen :hellsehen2: )Viel Glück mit dem Kleinen ( wobei: "Baby" für einen Rüden? :schauen: )
-
-
leider wird der Hundehandel nicht aufhören. ist ja richtig krass dass dir ein welpe schon am nächsten tag geliefert wird. warum hast du trotzdem den welpen genommen und nicht stattdessen einen welpen aus einer seriösen zucht? sicher ist manchmal eine gewisse wartezeit gegeben, aber meistens lohnt sich das warten. aber eben rückgängig kann man es nicht machen. würde mich interessieren wie du über die sache denkst die bis jetzt geschrieben worden sind. Die Fragen die du im Forum stellst, kannst du normalerweise dem Züchter fragen. Ich kann wegen Kleinigkeiten ungeniert anrufen und das tut gut weil mein Hund mein allererster ist.
Nicht für ungut, aber ich finde es schade dass du auf diesem Weg zu deinem Welpen gekommen bist -
Zitat
Hi,
Du glaubst doch unter diesen Umständen nicht wirklich, daß der Impfausweis echt ist
Warum sollte er denn nicht? Nur weil der Hund aus dem Osten stammt und man ihn geliefert bekommen hat, heisst das net gleich automatisch das alles was jetzt damit zusammenhängt erstunken und erlogen ist..ZitatEs tut mir leid, aber man liest ÜBERALL, wie man Hunde NICHT kaufen soll, trotzdem kurbeln solche Käufer wie Du den Markt immer und immer weiter an.
Nicht jeder ist informiert. Und wenn man einen kleinen Welpen sieht, auf den ersten Blick verliebt ist, aber sich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat kann sowas eben vorkommen..ZitatHündinnen als Wurfmaschinen, Welpen viel zu früh weg, meist krank und verwurmt noch dazu, die langen Autofahrten zusammengestopft, das sind alles Dinge, die Ihr in Kauf nehmt, Hauptsache, der Hund ist günstig.
Ich könnte echt speien...
Julie
Und auch das ist nicht bei jedem Osthund so.
Es gibt auch dort normale Züchter. Und ob der Hund aus der Tschechei kommt und 8Stunden fahren muss, oder ob der Besitzer aus München kommt und für den Welpen nach Berlin muss - wenn der Transport gut geregelt ist ist das beides das Selbe.
Nein, ich denke nicht, dass der Hund von solchen Leuten stammt da er mit 7,5 Wochen von den Eltern wegkam.
Aber schert doch bitte nicht immer jeden Osthund über einen Kamm.
Nicht jede Fusshupe ist verzogen, nicht jeder DSH aggressiv und nicht jeder SoKa tötet alles und jeden. Und DAS ist auch bei den Hunden von dort nicht anders.Die Gesundheit ist auch hierzulande bei den Züchtern nicht immer gewährleistet. Klar, der Kauf scheint vorschnell begangen worden zu sein. Sie haben jetzt aber ihren Welpen.. und? Soll sie ihn im versichterten Brief zurückschicken?
Helft doch lieber bei den Fragen anstatt immer loszudonnern :/
Zu den Fragen:
Winseln -> Meine hat die ersten Nächte garnicht geweint. 2x um genauer zu sein.
Immer relativ kurz. Dann bekam sie meinen Arm nach unten damit sie wusste, dass sie net alleine da ist. Da war dann Ruhe.
Wo schläft denn euer Welpe?
Vielleicht könnt ihr das auch mal probieren.Schlafen -> ach, meine war auch so ein Exemplar. Die erste Woche hab ich mir auch Sorgen gemacht, weil sie fast ständig agil und munter war und ich dachte das die erstmal NUR pennen. Mal für 1 oder 2 Stunden hingelegt hat sie sich. Danach war wieder Trubel. Sie hat hier aber alles erkundet. Alles war toll, zum anfressen lecker oder einfach spiiiielen.
Nach den ersten Tagen wurd sie dann aber zum Welpen - viiiel schlafen, viel Ruhe. In den Wachphasen ging's dann aber rund
-
Muemmel: 20 Stunden Transport, 7 1/2 Wochen, von einem auf den anderen Tag geliefert, voll mit Flöhen-sorry, aber das lässt doch nicht auf ne gute, verantwortungsvolle Zucht schließen.
Es geht hier nicht, Nord-, Ost-, Süd-, oder Westhund, sondern die Bedingungen unter denen der Hund zu dem Halter kam.
Nachts auf ne Rasttätte gebracht und an die Halter übergeben-also ich bitte Dich, da brauch ich keine Hintergrundinfos :motz: .Katha und Anouk.
-
Zitat
Nicht jeder ist informiert. Und wenn man einen kleinen Welpen sieht, auf den ersten Blick verliebt ist, aber sich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat kann sowas eben vorkommen..
Eben, Du schreibst es ja schon NICHT DAMIT AUSEINANDERGESETZT und sich mal eben nen Welpen ausm Inet rausgesucht !!!
Sorry, aber dass laß ich hier mal einfach so stehen und vielleicht denkst du nochmal drüber nach.......
Ich denke, dass ich das eigentlich nicht mehr weiter kommentieren muß.Auch zum Thema Vermehrer und den anderen Begleitumständen möcht ich mich hier nicht äußern, denn das wurde bereits gesagt und auch hier schon oft genug diskutiert; das würd wahrscheinlich nur ausarten.
Der Themenstarterin möcht ich eigentlich nur folgendes sagen: Zu Deinen Fragen wirst du hier sicherlich noch genug hilfreiche Antworten von Usern kriegen, die sich mit Welpen super auskennen, im Gegensatz zu mir, aber: Bitte, bitte, geh so schnell wie möglich mit deinem Hundi zum TA und laß ihn komplett durchchecken!!!!
-
seriöse Züchter schummeln auch nicht beim alter der Welpen und schon gar nicht so extrem. Das ist ja die Masche. Den Welpen erst alt genug machen- dann steht er mit seinem süßen Gesicht vor der Tür und man kann nicht mehr nein sagen. Auch wenn er viel zu jung ist. Seriös klingt das nicht.
Mich würde noch interessieren, warum die ihn genommen hast, weil du dir ja anscheinend schon bewusst warst, dass er viel zu jung ist, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!