Der hässlichste Hund!
-
-
oh je...
muss hier eigentlich immer alles direkt ausarten?
muss hier auch vieles immer direkt zu grundsatzdiskusionen führen?
ich glaube kaum, dass hier irgendjemand gesagt hätte, alles was nicht "schön" ist, gehört eingeschläfert oder sonstiges.hier wird immer "pro" toleranz argumentiert. dann sollten aber auch all die postings toleriert werden, die nicht der "hauptmeinung" entsprechen und nicht immer all das auf die goldwaage gelegt werden.
*kopfschüttel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der hässlichste Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wölfling:
das kann man jetzt so oder so sehen. jedes Tier hat, wenn es auf die Welt gekommen is, ein Anrecht auf Leben. Egal ob es enstellt is, ihm Gliedmaßen fehlen, die Zunge zu lang is oder ob es nen Nackthund is etc.
ich denke, ein Hund wird seinen lebenswillen verlieren, wenn es ihm nicht gut geht und ich schätze solche leute, die mit ihren "aussergewöhnlichen Tieren" auf eine so aussergewöhnliche Ausstellung gehen, soviel Verantwortungsgefühl ein, das sie das erkennen. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber jetzt zu behaupten, die Tiere quälen sich bereits alle oder leiden schon alle, finde ich heftig und nicht zutreffend.
Diese Tiere haben ein zuhause gefunden, eine Aufgabe, auch wenn es nur "häßlich" zu sein hat.
Sicher wird es ein paar geben, die sich nur wegen dieser Ausstellung so ein Tier zulegen, aber ich denke, die Mehrheit nicht.
Und mittlerweile gibt es ja auch Hilfen für solche Tiere, Sonnenschützende Cremes (zusätzliche Streicheleinheiten) Mäntelchen, gehhilfen etc.
Ich finds gut, wenn solche Tiere nicht im Tierheim landen. Extra züchten sollte man sie nicht, aber da kann man genausowenig gegen machen, wie gegen Vermehrer.
-
Zitat
Also alles was Du als nicht lebenswert ansiehst soll man einschläfern, vergasen, usw? Dann würden sich die Tierheime schön schnell leeren, Geldspenden für den Tierschutz sind nicht mehr nötig und alles ist in Butter.
Du hast einen Papillon, einen Zwerghund: immer wieder Patella, Zahnfehler, offene Fontanelle. Also diese Qualzucht auch verbieten?
Na vielen Dank!
Liebe Lily,
erst lesen, dann posten...
Meine Tiere hatte ich bis jetzt immer aus dem Tierschutz gewesen - und sie waren nie die Schönsten. Außerdem hatte ich bis Ende letzten Jahres eine unheilbar kranke Katze in Spanien als Patentier.
Der Papillon gehört zu einem der robustesten Kleinrassen, weil noch kein Modehund und nicht überzüchtet. - Papillons mit den oben genannten Auffälligkeiten sind sehr selten und werden zuchtuntauglich geschrieben. Wer von Vermehrern kauft, ist selber schuld, wenn er einen kranken Hund bekommt (das gilt für alle Rassen).
Es geht nicht darum, bestehende Tierbestände aus Qualzuchten (egal ob Hund, Katz, Fisch oder Geflügel) auszumerzen. Es geht mir (und vielen Tier-Orgas ) um das rigorose Zuchtverbot für diese bemitleidenswerten Tiere . Oder findest Du eine Taube, die nicht mehr fliegen , sondern nur noch taumeln kann, einen gelungenen Zuchterfolg? :ua_no3:
http://www.jugendtierschutz.de/02177.html
LG,
AnkeP.S.: "Vergasen" klingt immer noch unschön nach Nazirassenhygiene . Ich möchte meine Statements nicht damit in verbindung sehen - auch wenn ich weiß, daß es auch heute in vielen Tiervernichtungsanlagen Gang und Gebe ist. Nimm bitte darauf Rücksicht... Danke ! :2thumbs:
-
Zitat
Ich toleriere es nicht und würde mir NIE ein Tier anschaffen, daß aufgrund seiner ANGEZÜCHTETEN Merkmale leidet. (Auch nicht aus dem Tierschutz, sorry) .Dazu gehört der tiefergelegte Dt. Schäferhund, der asthmatische Pekinese oder die gleichfalls kurzatmige Perserkatze, der faltenblinde Shar-Pei, der entweder frierende oder sonnenverbrannte Nackthund und armselig herumhoppelnde, schwanzlose Manxkatzen. Wer diese Tiere besitzt, unterstützt in meinen Augen diese "Frankenstein"-Mentalität.
ZitatMeine Tiere hatte ich bis jetzt immer aus dem Tierschutz gewesen - und sie waren nie die Schönsten. Außerdem hatte ich bis Ende letzten Jahres eine unheilbar kranke Katze in Spanien als Patentier.
Widerspricht sich irgendwie. Aber schön, wenn Du doch offen bist für Tiere aus dem Tierschutz. Aber eine der von Dir erwähnten Rassen käme wohl nicht in Frage.
Ich kenne zwei Papillonzüchterinnen, FCI Stammbäume, die trotz guter Zuchtauswahl ab und zu die erwähnten Missbildungen/Fehler in der Zucht haben.
-
Zitat
Ist ein Tier durch Krankheit oder Unfall entstellt und kann es trotzdem noch ein halbwegs lebenswertes Leben führen, habe ich keinerlei Probleme, es in mein Herz zu schliessen. Mein erster Kater hatte aufgrund vorheriger Misshandlungen einen schiefen Unterkiefer, mein Kanarienvogel nur ein Bein... :kruecken: .Noch einmal... erst lesen ... dann posten ....
Ich geb´s auf ....
:ua_wave:
-
-
Hm, schwieriges Thema.
Klingt jetzt vielleicht sehr krass und wenn man jetzt mal außer acht lässt, dass das alles Aufgrund grausamer Qualzuchten entsteht, sollte man sich doch vor Augen führen, dass wenn diese Hunderassen (z.B. Nackthunde) auf die Welt kommen, dann wissen sie nicht, dass sie hässlich sind.
Sie wollen einfach nur leben, Hund sein. Sie können doch nicht wissen, dass alles auch hätte anders kommen, wäre da nicht gewesen...Qualzuchten sind schrecklich. Ja, und deshalb sollte man versuchen, solche Zuchten auch nicht noch zu unterstützen.
-
Was soll sich denn in Wölflings Postings widersprechen?
Sie schrieb, dass sie immer Tiere aus dem TS hatte, sich jedoch nie eine Rasse anschaffen würde, die unter angezüchteten Leidensmerkmalen leidet - und dass sie diese auch weder (oder erst recht nicht) vom Züchter noch aus dem Tierschutz holen würde. Sehe da keinen Widerspruch??
Sehe das im übrigen genau so...
Und im übrigen find ich diese ganzen "knautschigen", "platten", "nackten", "tiefergelegten", "glubschäugigen" "riesen und/oder mini bzw. micro" Rassen fürchterlich. Würd mir so ein Tier auch nicht holen...und auch nicht aus dem Tierschutz :ua_no3: -
Man,man,wie traurig! Diese zu Schaustellung ist doch ätzend,was sind das für Tierliebhaber, die dahin reisen und ihren Hund darstellen?Es kommt doch auf das Wesen des Lebewesens an und nicht auf das Aussehen!Macht sich von denen jemand die Mühe und schaut dem Tier in die Augen,in ihre Seele?Ich krieg echt die Wut dabei!!!
-
Zitat
Man,man,wie traurig! Diese zu Schaustellung ist doch ätzend,was sind das für Tierliebhaber, die dahin reisen und ihren Hund darstellen?Es kommt doch auf das Wesen des Lebewesens an und nicht auf das Aussehen!Macht sich von denen jemand die Mühe und schaut dem Tier in die Augen,in ihre Seele?Ich krieg echt die Wut dabei!!!
warum wird das wesen denn gelich abgeschrieben? Kann es nicht auch sein, das die HH stolz auf ihre Tiere sind?
Warum gibt es denn für "ottonormalverbraucher" Hundeausstellungen? Doch auch wegen dem Aussehen, oder? warum is das bei plüschigen Teddybären okay? Nur weil der Name der Ausstellung dann "schöner" klinkt?
-
tut mir leid, aber ich kann doch nicht zu einer Ausstellung gehen und kund tun : guckt her Leute, ich hab den Häßlichsten Hund!
Das kommt mir vor, wie die Menschen die damals auf dem Jahrmarkt zur Schau gestellt wurden : Seht einen Menschen mit 2 köpfen!!!
Nein, tut mir leid, sowas tut mir nur weh!! Ich persönlich finde es unter dem Motto, eine Abwertung des Lebewesens!Abgesehen davon,hab ich nicht die Hunde abgeschrieben, sondern ihre Halter in meinem Beitrag!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!