Der hässlichste Hund!

• Ich finde Nackthunde auch nicht schön und würde mir auch keinen ins Haus holen. Einige andere Rassen allerdings auch nicht (z.B. Windhunde,...) Aber auch diese Rassen haben eben Liebhaber. Sollen sie auch. Was ich schön finde, finden andere auch nicht schön. Das ist eben wieder Geschmackssache.
    Aber diese Auszeichnungen finde ich schrecklich.
    "Häßlichster Hund"- da stellen doch auch nur wieder Besitzer ihre Hunde aus, um in irgend einem Blatt abgelichtet zu werden und dadurch bekannt zu werden. Ich habe nichts gegen Ausstellungen- nicht falsch verstehen (mein Opa hat selber gezüchtet und ne Menge Preise mit seinen Kommondoren -weiß grad nicht wie die Mehrzahl von Kommondor korrekt heißt- abgesahnt). Aber bitte nicht um jeden Preis und nicht um seinen Hund öffentlich lächerlich zu machen.

• Für mich sieht das einfach nach schlecht gehaltenen und vor allem schlecht gepflegten Chinese Chrested aus.
    Diese Hunde sind bei guter Pflege und Haltung wunderschön- eben naggische Hunde von Natur aus.

Die können einem echt leid tun, dass sie zu Besitzern gekommen sind, die sie anscheinend nicht gut pflegen und dann noch so demütigend zur Schau stellen.

Ich persönlich mag Ausstellungen sehr gerne und werde mit meinem Hund auch teilnehmen ( an ausgewählten, wo Mini Aussies gerichtet werden), sofern mein Hund sich so daran gewöhnt das es keinen großen unangenehmen Stress für ihn bedeutet. Alles eine Lernsache.

Aber was die da mit den armen Wuffls machen ist echt gemein :(

Und Äußerlichkeiten haben doch nichts mit Liebe zu tun:Der eigene Hund ist doch immer der Schönste, das ist doch wie mit Kindern, oder?
    Mein Bruder zB ist durch seine Behinderung immer am Sabbern und beißt sich selbst und hat dadurch auch Narben und ist eben blind-trotzdem ist er wundervoll und schön. Und ich liebe ihn.

Wenn mein Hund vielleicht mal etwas passiert was ihn "entstellt" werde ich ihn weiter lieben aber doch nicht noch extra zur Schau stellen um irgendwo auf nem Foto zu sein..

Und für die Nackthundrassen ist das auch richtig blöde was die da machen :/

• Also ich finde ein paar der Hunde gar nicht so hässlich... Okay, ich hab schon schönere gesehen, insbesondere steh ich ja auch nicht so auf Nackthunde, aber es gibt für meinen geschmack hässlichere... :/

Lg Miriam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!