Ich gebe Rocky auf.
-
-
Zitat
Hier nochmal besagter Rocky Thread : https://www.dogforum.de/viewto…8&highlight=rocky+erfolge
Liebe Grüsse,
Katzentier
Wie wäre es , wenn gewisse User sich erstmal kundig machen und den Rocky Thread lesen bevor sie ihre Weisheiten hier zum Besten geben ?
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, ich habe mich durch den Rocky-thread gekämpft und ich denke, man muß erst einmal ganz hoch anerkennen, was du schon alles zustande gebracht hast.
Was ich immer noch nicht verstehe ist, wann und wie fing Rockys Angstaggression an?
Ich denke auf jeden Fall sollte der Prostata-Geschichte und der Allergie Beachtung geschenkt werden und wirklich eine Kastra in Erwägung gezogen werden.Wie reagiert Rocky, wenn er frei läuft und andere Passanten gehen vorbei oder fahren, Inliner etc? Reagiert er da in irgendeiner Form aggressiv?
Sind es nur Hundebesitzer auf die er unter Umständen losgeht?
Ohne Leine versteht er sich mit allen Hunden?Was du beschreibst, dass er sich verkriecht und dann plötzlich schnappt kenne ich auch. Ebenso wenn Fremde ins Haus kommen, wenn Luna einmal Vertrauen zu einem gefaßt hat, gibt es keine Probleme, ebenso wenn jemand Hunde sehr gerne mag und Interesse an ihr zeigt. Bei Hundebesitzern gab es nie irgendwelche Probleme oder Ängste bei ihr. In der Übungsphase habe ich es so gemacht, dass ich mit ihr spazieren gegangen bin und erst gekommen bin, wenn Besuch da war. Dann hat sie entschieden, wann sie hinläuft und ließ sich streicheln und es gab keine Probleme. Oder kurz in anderes Zimmer bringen, Besuch begrüßen und auf die Couch setzen lassen und dann Hund wieder reinlassen, auch da hat Luna nie Probleme gezeigt. Vielleicht kannst du mal gucken, ob du davon irgend etwas für Rocky gebrauchen kannst, da er ja offensichtlich sehr unsicher ist und dadurch aggressiv reagiert. Indem er von sich aus begrüßen kann und nicht bedrängt wird und dann für ruhiges Verhalten ordentlich gelobt wird, kommst du vielleicht einen Schritt weiter. Draußen habe ich bei Menschenansammlungen eine Weile mit sehr guten Erfolgen mit Halti gearbeitet. Hast du das mal ausprobiert?
Was die zuvor fehlende Auslastung angeht, da trägst du ja schon eine Menge zu bei, das er vor allem auch geistig beschäftigt ist.
Nichts destotrotz denke ich, ist es immer schwer einen Hund abzugeben, aber wenn so offensichtlich keiner an Rocky interessiert ist und nicht in der Lage ist, etwas mit ihm zu machen, ist es besser ihn in Bordererfahrene Hände zu geben, die weiter an seinen Problemen arbeiten und ihm auch die Ernährung zukommen lassen, die er benötigt, damit er nicht noch unnötig durch den Ausbruch seiner Allergien belastet wird.
Liebe Grüße,
Nicky -
Angstaggressiv, das war unser auch und doch denke ich heute, das wir hätten etwas bewegen können, denn er hatte nur uns!!!
Alles hat seine Ursache ,da muß man ansetzen, nicht an den Symptomen!
Ich werde die fragenden Augen nicht vergessen, sie haben tausend Fragen in mir aufgeworfen!
Wen hat der Hund als Hilfe? Ich, der Mensch. Die, die ihn aufgeben, machen kurzen Prozess!!! Und dann kommen die Fragenden Augen des Lebewesens....
Nie wieder!!!! -
Nikila , haast Du den Rocky-Thread gelesen ?
Suse hat sich für diesen Hund den A.... aufgerissen und hatte Null Unterstützung von der Familie , im Gegenteil , man hat sie als spinnert abgetan .
Nun kann sie nicht mehr , verständlicher Weise .
Da hilft auch Dein Schreiben nichts .
Lass sie ihren Weg bitte gehen .
Katzentier
-
Ich lasse sie ihren weg gehen, denn ich weiß selber, das es irgendwann soweit ist, das man nicht mehr kann. ich selbst hatte auch keine kraft mehr, hatte angst um meine kinder,angst um andere menschen und tiere. ich hatte eine lebende waffe zu hause, die mir keiner abnehmen wollte.kein tierheim,kein tierschutz, hab mir die finger wund tele was ich machen kann.meine nerven lagen blank, denn ich liebte dieses tier trotz allem!!
Die Hilfen die es gab hätten unsummen verschlungen,die ich ausgegeben hätte, wenn ich sie gehabt hätte.
und doch denke ich heute, das ich hätte etwas bewegen können.
Ich gebe mir und seinem vermehrer die schuld, mir,weil ich unwissend im umgang mit hunden und blauäugig gewesen bin,zu glauben und einem fremden menschen zu vertrauen und seinem vermehrer oder weiterverkäufer(was auch immer das für ein mensch war), das er einen so unsozialisierten hund in die welt,bzw in unerfahrende hh-hände gegeben hat.
ich glaube heute einfach daran, das man fast jeden hund, der gesund ist helfen kann.
es ist oftmals mit kosten, sehr viel zeitaufwand und einem stabilen nerverkostüm verbunden ,es ist nicht immer alles zu realisieren, das weiß ich. doch diese augen mit der großen frage lassen mich nicht zur ruhe kommen!!!
jeder,der nicht mehr kann, hat mein verständnis!!!und doch soll er nochmal in seinem innersten graben, ob es nicht doch noch ein bißchen kraft gibt!!! es sind keine vorwürfe von mir,bitte nicht falsch verstehen!!! -
-
Hallo Werner, Suse ist eine sehr erfahrene Halterin und Rocky hat eine sehr besondere Geschichte. Das kannst Du nicht wissen. Aber es ist der Grund warum wir hier so reagieren. L. G. Burgit
Guten morgen liebe Suse,
ich fand den Vorschlag mit der Bodernothilfe sehr gut. Die haben einen hervorragenden Ruf und Rocky wäre dort sicherlich gut aufgehoben.
Was Deine Familie angeht höre ich mich jetzt mal an wie :ua_teacher:
Wenn sie was ändern, wirklich ändern dann musst Du wissen ob Du da mitmachst. Wenn sie es nicht tun und genau d. befürchte ich, dann hau so dermaßen auf den Tisch d. es rummst. Ich musste d. vor vielen Jahren auch lernen und es tut immer weh, keine Frage. Aber man muss auch auf sich selber achten, d. Du nicht zerbrichst. Du kannst nicht die ganze Last auf Deine Schultern heben, Du bist keine Selbstverständlichkeit die als " Packesel " immer verfügbar ist. Du bist kein bequemes Möbelstück d. bei Bedarf aus der Ecke geholt wird und ganz selbstverständlich wieder zu verschwinden hat wenns grade reinpaßt.
Wir haben ja wegen Deiner Computersache an Weihnachten ein paar Mal telefoniert und was ich kennengelernt habe ist ein warmherziger, kluger Mensch. Jemand den ich sehr mag und schätze
.
Laß es Dir nicht gefallen. Wenn Du auf den Tisch haust wird jeder erstmal nur gucken, weisst so " huch was ist denn mit ihr los ". Mein persönlicher Schlüsselsatz damals war " aber d. hast Du doch immer gemacht". Ja habe ich, blöde Kuh die ich war :ua_patsch: . Suse ich war damals so alt wie Du heute. Aber der Moment war der wo ich angefangen habe zu ändern.
Ich war nicht immer verfügbar, ich habe gelernt " Nein" zu sagen. Aber eben auch innerlich " Nein ". Es ist wie bei der Hundeerziehung. Es funzt nicht wenn Du nicht innerlich von dem überzeugt bist was Du äußerlich transportierst. Nur so geht es. Der Weg ist hart und unangenehm.
Falls Du mich/uns brauchst. Du weisst wo Du uns erreichen kannst.
Liebe Umarmung. Burgit
-
Zitat
Ich lasse sie ihren weg gehen, denn ich weiß selber, das es irgendwann soweit ist, das man nicht mehr kann. ich selbst hatte auch keine kraft mehr, hatte angst um meine kinder,angst um andere menschen und tiere. ich hatte eine lebende waffe zu hause, die mir keiner abnehmen wollte.kein tierheim,kein tierschutz, hab mir die finger wund tele was ich machen kann.meine nerven lagen blank, denn ich liebte dieses tier trotz allem!!
Die Hilfen die es gab hätten unsummen verschlungen,die ich ausgegeben hätte, wenn ich sie gehabt hätte.
und doch denke ich heute, das ich hätte etwas bewegen können.
Ich gebe mir und seinem vermehrer die schuld, mir,weil ich unwissend im umgang mit hunden und blauäugig gewesen bin,zu glauben und einem fremden menschen zu vertrauen und seinem vermehrer oder weiterverkäufer(was auch immer das für ein mensch war), das er einen so unsozialisierten hund in die welt,bzw in unerfahrende hh-hände gegeben hat.
ich glaube heute einfach daran, das man fast jeden hund, der gesund ist helfen kann.
es ist oftmals mit kosten, sehr viel zeitaufwand und einem stabilen nerverkostüm verbunden ,es ist nicht immer alles zu realisieren, das weiß ich. doch diese augen mit der großen frage lassen mich nicht zur ruhe kommen!!!
jeder,der nicht mehr kann, hat mein verständnis!!!und doch soll er nochmal in seinem innersten graben, ob es nicht doch noch ein bißchen kraft gibt!!! es sind keine vorwürfe von mir,bitte nicht falsch verstehen!!!Nikila , nur das ist Dein Problem und nicht das von Suse !
Bitte klär das mit Dir selbst und nicht in diesem Thread .
Wie Burgit schon schrieb , Suse ist eine erfahrene Hundehalterin und weiß , wo ihre Grenzen sind .
Hör also bitte mit dem Versuch der subtilen Beeinflussung auf !
Katzentier
-
Hallo Suse und auch alle andern!
Ich finde es super, wie Suse vorhat, weiterhin vorzugehen.
Sie macht nur weiter, wenn die andern mitziehen. Punkt. Aus.
Wenn sie weiterhin gegen Suse arbeiten, KANN es nicht besser werden.
Und dafür ist der ganze Aufwand und das ganze Herzblut zu viel, wenn doch keine dauerhaften Ergebnisse erzielt werden können, weil die Familie alles kaputt macht.Ich denke, dass du richtig entscheidest, Suse.
Und eine Auszeit brauchst du natürlich sowieso.Lieben Gruss
Kaja -
Guten Morgen Suse,
wie geht es dir heute?
Ich hoffe, dass Daniel in dieser Woche sieht was du erreicht hast. Wie Rocky ist und was ihm fehlt. Ich hoffe, dass in dieser Woche ein bißchen Einsicht in diese Familie Einzug hält.
Ich wünsche dir viel Kraft für das Gespräch am Ende dieser Woche.
Schreib auf was nicht gefällt, was völlig falsch ist und was gut gemacht wurde.Auch die Frage warum es unbedingt ein Border sein mußte und was sie sich davon erwartet haben. Vor allen Dingen, wozu sich überhaupt einen lebenden Hund zugelegt haben, wenn er doch nur als Deko gut war...diese Frage geht mir nicht aus dem Kopf...
Ich wünsche dir und Rocky alles Gute.
-
Hi!
Hast DU schon mal mit Gesa Kuhn von countrydog geredet?
Sie hat doch Erfahrung mit solchen Fällen,speziell bei Bordern.
Vielleicht kann sie Dir irgendwie helfen.Vg Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!