hühnerhals zwischendurch?
-
-
Hallo, meint ihr dass ich meiner Kleinen (15 Wochen, 2,8 kilo) mal einen Hühnerhals holen kann oder muss man einen Hund sehr langsam an rohes Fleisch gewöhnen? Bin grade beim Metzger vorbeigelaufen als mir die Idee kam.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hühnerhals zwischendurch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Meine Kleene bekommt auch von Anfang an mal zwischendurch einen Hühnerhals, das ist überhaupt kein Problem!
Sönnchen
-
Hallo,
Oskar bekommt normalerweise auch gewöhnliches Trofu und Dofu, da ich einfach nicht genügend Platz für einen Vorrat an Barf-Zutaten habe.
Zwischendurch mach ich ihm allerdings die Freude und er bekommt frische Innereien, Fleisch, Korpel, .... Wir haben in der Nähe eine kleine Metzgerei, die noch selber schlachtet.
Heute hat er sogar seinen ersten ganzen Fisch bekommen. Es war zwar für den Anfang nur eine kleine Sardine zum Testen, aber nach ein paar ungläubigen Blicken hat er sie ratzeputz gefressen. Ich hab ihm für nächstes Mal schon einen größeren Fisch versprochen
Grüße, Michi
-
Normalerweise fuettere ich meiner mittlerweile fast 13 Wochen alter Parson Russell Huendin Juli ja eigentlich Platinum Natural. Heute wollte ich ihr etwas Gutes tun und habe auf dem Markt Huhnerhaelse gekauft...(bzw. geschenkt bekommen).
Da ich nicht wirklich gewusst habe was da auf mich zukommt hat der Metzger nur 2 ca. 4-5 cm. lange Stuecke abgeschnitten.
Ich bin also mit dem Leckerbissen fuer Juli nachhause gekommen und dachte mir, ich sollte es vielleicht halten sodass sie es nicht zu schnell frisst.
Leider war sie trotzdem schneller,,als es mir ca. fuer eine halbe sekunde aus der Hand geschluepft ist, schluckte sie das GANZE runter....
Naja, passiert ist ihr nichts, Ihr geht es jedenfalls noch blendend... Bin nur gespannt wie das dann wieder rauskommt...
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich schaetze ich sollte ihr wenn groessere Stucke geben, sodass sie es nicht im Ganzen schlucken kann sondern wirklich kauen muss, oder muss ich es wirklich immer festhalten?
wie sieht es denn mit putenhals aus? hab naemlich noch ein stueck im Kuehlschrankt, aber ein ganzer putenhals scheint mir ein wenig zu gross fuer die KLeine, oder vertraegt sie das schon?
Und wie oft kann ich er denn Puten- oder Huehnerhals fuettern u. va. wieviel?Ich schaetze mal da sie so klein ist muss ich b eim TK noch nichts dafuer abziehen? ausserdem kann ich es ihr kurzaufeinander geben, ich meine Tk und dann Huehnerhals? Habe mal was gelesen wegen laengerer Verdauungszeiten...
Ich bekomme es naemlich hier aufm Markt geschenkt...(wuerde es ihr aber auch geben wollen wenn ich zahlen muesste)
Was kann ich ihr als Welpe denn noch so geben? Ganz Barfen moechte ich eigentlich noch nicht....falls das in den Raum gestellt wird.
Danke!
lg
Carina -
Hühnerhälse werden in der regel im ganzen gefressen. Durch das rohe Fleisch drum herum kann die speiseröhre auch nicht verletzt werden. Hunde schlingen sowas einfach runter.
Bei einem 2,8 Kilo kleinen Hund würde ich mich das nicht trauen einen Hühnerhals zu verfüttern. Ich verfüttere Hühnerhälse eh mehr wegen des calzium Bedarfs. Vielleicht lieber das Hühnerfleisch abschneiden und den Knochen in die Mülltonne, wenns eh noch Fertigfutter gibt. Mit zuviel calzium tut man nem Hund auch nix gutes. Aber lecker Hühnerfleisch ist schon was feines.
-
-
Zitat
Hühnerhälse werden in der regel im ganzen gefressen. Durch das rohe Fleisch drum herum kann die speiseröhre auch nicht verletzt werden. Hunde schlingen sowas einfach runter.
Bei einem 2,8 Kilo kleinen Hund würde ich mich das nicht trauen einen Hühnerhals zu verfüttern. Ich verfüttere Hühnerhälse eh mehr wegen des calzium Bedarfs. Vielleicht lieber das Hühnerfleisch abschneiden und den Knochen in die Mülltonne, wenns eh noch Fertigfutter gibt. Mit zuviel calzium tut man nem Hund auch nix gutes. Aber lecker Hühnerfleisch ist schon was feines.
Entschuldige, nix für ungut
, aber die Mühe von einem rohen Hühnerhals das Fleisch "abzufieseln" würde ich mir nicht machen. Wenn's pures Hühnerfleisch sein soll, würde ich mir bei den Portionen die so ein 2,8 Kilo Hund frisst schon mal ein Stückchen Hähnchenbrust gönnen. Ansonsten sind doch an einem Hühnerhals gerade die relativ weichen, gut verdaulichen Knochen der Witz.
LG Appelschnut
-
Ich hab bei sonem 2.8 kilo Hund halt sowas kleines im Kopf wie die Hunde die meine Oma so hat, und son Hühnerhals die ich so hab die sind 1/3 so lang wie diese Hunde
. Und wenns halt Hühnerhälse Gratis geben könnte und keine Hühnerbrust, naja
-
Hi,
ein 2,8 kg Hund wird es wohl kaum schaffen einen Hühnerhals zu verschlingen,genauso wenig wie ein 30kgHund einen Putenhals.Wir haben einen 2,5 kg hund und der hat da lange Spass dran.
Probiers aus
denn so manches Trockengedöns macht da mehr Probleme
-
Zitat
Ich hab bei sonem 2.8 kilo Hund halt sowas kleines im Kopf wie die Hunde die meine Oma so hat, und son Hühnerhals die ich so hab die sind 1/3 so lang wie diese Hunde
. Und wenns halt Hühnerhälse Gratis geben könnte und keine Hühnerbrust, naja
Wie schnell man sich falsch ausdrücken kann
Eigentlich wollte ich ein Plädoyer dafür abgeben, dem Kleinen den ganzen Hals zu geben
Und nur, wenn man Angst vor den Knochen hat, doch lieber schieres Fleisch nimmt, bevor man ne halbe Stunde damit verbringt einen Hühnerhals von dem bisschen Fleisch daran zu befreien
LG Appelschnut
-
Zitat
Hi,
ein 2,8 kg Hund wird es wohl kaum schaffen einen Hühnerhals zu verschlingen,genauso wenig wie ein 30kgHund einen Putenhals.Wir haben einen 2,5 kg hund und der hat da lange Spass dran.
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht...
Ich habe hier ein 2,5-KG-Exemplar sitzen, welches sogar einen
3/4 Putenhals ( von Petman, die sind ungefähr so groß wie ein Gänsehals)
heruntergewürgt hat!!
Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie der in seinen kleinen Körper gepasst hat, aber mein Zwerg macht einige Wunder möglich.
Da gibts hier einen Thread drüber, diese Schmerzgeräusche von meinem Kleinen werde ich nie vergessen...
Und auch nicht, wie ich zum TA gerast bin weil ich Angst hatte mein Hund hat sich verletzt...( nachdem er fast erstickt wäre)Über einen Hühnerhals würde mein Zwerg nur lachen, die werden sofort im Ganzen aufgesaugt!
Daher zerteile ich sie immer.
Also bitte Vorsicht!
Verfressene Hunde sind manchmal unberechenbar und schaffen das "Unmögliche"...Bei uns gibts für den Zwerg nur noch Knochen, die so groß sind, dass er sie definitiv nicht schlucken kann.
So ein Teil hat er verschluckt:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!