Bernstein gegen Zecken
-
-
Ja, das kann natürlich auch sein. Viele Faktoren.
Mir fällt grad ein, dass die Stellen, wo die festsitzenden Zecken waren, allesamt komplett NACKT sind bei meinem Hund. Und die Stellen, von denen sich die Zecken einfach anstreifen ließen, mit Fell bedeckt waren. Könnte also doch ein Zusammenhang sein, mit dem Fell. Sicher hats natürlich eine Zecke an einer nackten Stelle leichter. Hmm. Aber selbst Zecken, die schon "angebissen" hatten unterm Fell, konnt ich ganz einfach abzupfen.
Und weil einige sich so über den Hersteller und seine Beschreibung ärgern, vielleicht hat ers eben umgangssprachlich erklärt, damit auch der Laie versteht, wie das Wirkprinzip ist. Sicher glaub ich auch nicht, dass ne Zecke den Hund berührt und nen elektrischen Schlag bekommt, so wie wir das kennen, und das Weite sucht. Aber vielleicht ändert diese elektrostatische Aufladung (die nicht von der Hand zu weisen ist) einfach die Hautbeschaffenheit, hat die Haut nicht auch ne Art Ladung? Bin nicht sicher. Vielleicht wird es einfach schwerer für die Zecke, fest "anzudocken". Das ist mein Eindruck.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Darf ich fragen, wieso nun zig alte Threads hochgeholt werden? Es gibt doch aktuelle

Sorry, ich habs auf der Startseite gesehen.
-
Zitat
Hmm...mal ganz davon abgesehen, ob es nunn Stuss ist, was die Vermarkter schreiben oder wie der Bernstein nun wirken soll...
Unsere Pflegehündin letztes Jahr hatte auch so eine Kette, von Amberdog (liegt übrigens ein Echtheitszertifikat bei), und sie trug sie ein halbes Jahr lang - dem Sommer über.
Sie hatte nicht eine Zecke am Körper, werder habe ich eine gefunden, noch hat sie eine verloren.
Einzig und allein hatte sie eine überm Auge, was ich aber nicht schlimm fand - ich las mal irgendwo, das Bernstein mit dem Haarwuchs wirkt, was vom Hals aus eben alles, nur nich der Kopf wäre.
Ob es nun der Bernstein war oder nicht, der Hund war Zeckenfrei, ohne andere Mittelchen.
Bei den Preisen, wäre es auch nicht sooo schlimm, wäre es anders gewesen, zumal die Kette doch echt toll aussah.
hast du einen test gemacht, also anzünden an einer kleien stelle?
ein echtheitszertifikat kann ja auch unecht sein?an den mod
ich hatte den beitrag wiederbelebt, weil ich wissen wollte was aus den leuten geworden war den das hier geschrieben hatten.ist ja schon viel zeit vergangen.hat mich halt interessiert ob es jetzt auch noch wirkt..
-
Zitat
Ich finde nicht, dass das Stuss ist, schließlich ist das mit der elektrostatischen Aufladung bewiesen. Außerdem hat es schon einen Eigengeruch. Ich find das gar nicht so unlogisch, dass die Zecken das nicht mögen oder durch die Aufladung eben nicht so richtig "andocken" können.Von wem ist das bewiesen?
-
Huhu,
ich glaube wir probieren das auch mal aus, Lokum hatte eine ganz fiese Zecke am hals sitzen
und dann noch eine über dem auge
Wie viel kostet sowas denn?
-
-
soweit ich gelesen habe garnicht (leider)!
Zitates keine Die Wirkung von Bernsteinketten, Homöopathie oder irgendwelcher Blütenessenen als Anti-Zecken-Mittel oder zur Anti-Zecken-Prophylaxe ist durch Studien nicht belegt bzw. nachgewiesen
quelle http://www.knaupe.de/html/borreliose.htmlim internet habe ich auch keine studi gefunden.
nur der verkäufer bestätigt das es bewiesen ist....
schade eine unabhängige studie wäre schon nicht schlecht.10€ ich glaube das kann ich mir leisten, werde es mal ausprobieren.
wenn nicht sieht es halt nur schön aus. -
Zitat
An dem einen Tag, an dem das Bernsteinhalsband dran war, kam die Dritte hinzu.
Wir haben uns am Wochenende auf einer Messe mal beraten lassen und die sagten, die Kette wirkt erst nach ca 3 Wochen, da sich das Fell ja erst "aufladen" muss und man dürfe ans Fell nicht mit einer Metallbürste dran gehen, weil die Ladung sonst wieder zerstört ist....
-
auch hier nochmal, die Theorie ist Käse.
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1059747&kat=317Ich glaub wirklich dass sich die Zecken eher totlachen. Oder der Verkäufer...
-
Zitat
Wir haben uns am Wochenende auf einer Messe mal beraten lassen und die sagten, die Kette wirkt erst nach ca 3 Wochen, da sich das Fell ja erst "aufladen" muss und man dürfe ans Fell nicht mit einer Metallbürste dran gehen, weil die Ladung sonst wieder zerstört ist....
was für eine messe war das?esoterik?
-
Sarahs Hunde sehen damit nett aus und Pepper steht die Kette auch. Rennen sie halt als verzogene Köter mit Schmuck rum, wenn juckt's!?
Sollte es nebenher noch helfen (was es bei Pepper nicht hat), auch gut.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!