Bernstein gegen Zecken

• Hallo Wolfgang,
    die Zeiten (und vielleicht auch die Einstellungen) ändern sich....
    Ich hab sogar von meiner Tierärztin ne Bernsteinkette gegen Zecken empfohlen bekommen !!! Mein Hund hatte im letzten Jahr wegen ner Zecke ne Meningitis, jede Menge Chemie durch den vorherigen TA und da bin ich auf Alternativen aufmerksam geworden. Ich bin zufrieden damit und froh, meinen Hund nicht unnötig zu belasten.
    Es lebe der Bernstein :gut:

• Zitat

was für eine messe war das?esoterik?

Nein, Tier und Natur. ;-)

Wir wollten uns eigentlich wegen dem cdVet Zeug beraten lassen, weil ich immer dachte, dass kann für den Hund nicht angenehm sein wegen dem starken Geruch und die hatten dann da so ne amberdog Kette liegen, also hab ich mal gefragt.....

• habe ja prosieben eine e-mail geschickt :D
    die haben heute zurück geschrieben.
    also sie besprechen jetzt in der direktion ob es einen beitrag darüber geben wird. :lol:

na da bin ich mal gespannt :roll:

• Tja, vielleicht machts auch die Kombination... Der TA hat zusätzlich PlantaLaurin (Kokosöl) und Formel-Z (Hefetabletten) empfohlen.
    Ich werde das mit der Bernsteinkette jedenfalls mal probieren.
    Neue,alternative und unerklärliche Sachen haben schon von jeher für Lacher gesorgt. Meist waren es dann nach dem Tode der Erfinder DIE
    Megaknaller. Braucht eben immer etwas Zeit bevor sich bei uns was Neues durchsetzt ;)
    LG Frauchen v. Milo

• Zitat

Tja, vielleicht machts auch die Kombination... Der TA hat zusätzlich PlantaLaurin (Kokosöl) und Formel-Z (Hefetabletten) empfohlen.
    Ich werde das mit der Bernsteinkette jedenfalls mal probieren.
    Neue,alternative und unerklärliche Sachen haben schon von jeher für Lacher gesorgt. Meist waren es dann nach dem Tode der Erfinder DIE
    Megaknaller. Braucht eben immer etwas Zeit bevor sich bei uns was Neues durchsetzt ;)
    LG Frauchen v. Milo

alo bei jacky habe die hefetabletten nicht geholfen

• Gibt es eigentlich eine Art "Mindesttragezeit" der Bernsteinkette, bis die Wirkung eintritt?
    Und wenn ja, muss ich dann nach jedem wegmachen der Kette wieder von vorne anfangen?
    Sollte ich dem Hund die Kette dann nicht mal nachts zuhause wegmachen dürfen?
    Hält die Wirkung des Bernsteins ewig und ist quasi jedes Jahr aufs neue gegen Zecken anwendbar?

Fragen über Fragen :???:
    Über Zecken klagen :sad2:
    Das "Bernsteinzweifeln" wagen :/
    Ein Zeckenrisiko tragen :|
    Was habt ihr dazu zu sagen? :lol:

• angeblich soll sie lange halten...
    die soll man zuhause abmachen und wenn hunde spielen....

bin da auch noch nicht so ganz hinter gestiegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!