Sehr oft Durchfall, Ursache?? Achtung lang
-
-
Warum nimmst du keine Ochsenziemer, Lammziemer oder Kalbsziemer.
Diego bekommt Kalbsziemer und rohe Rinderbrustknochen zum Kauen.Sieh dich mal in einschlägigen Shops um, da bekommt auch tolle Trockenfleischkausachen.
Marengo verträgt nicht jeder Hund, ist mir persönlich zu getreidelastig.
Wenn du dir mal die Zusammensetzung ansiehst, wirst du das feststellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sehr oft Durchfall, Ursache?? Achtung lang*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Anette,
danke für die Auskunft, werde nachher gleich mal losfahren.... wohne ja auf dem Land inzwischen, da muss man erst in die "Stadt"....
Ich wusste nicht, dass diese Ziemer so gut sind für empfindliche Hunde...ich weiß anscheinend sehr viel nicht

Lg Babs
-
hallo Babs
Da jeder Hund ein Individuum ist, muss man das Futter und die Fütterung an seinen Hund anpassen.
Du wirst ausprobieren müssen, was dein Hund so verträgt und ihm gut bekommt und was nicht.
Vielleicht hast du ja einen Metzger in deiner Nähe, der dir Knochen,Pansen,Blättermagen usw. zum Spottpreis verkauft oder sogar umsonst gibt.
Ich würde mal fragen. -
Hallo Babs,
Anette sagte schon, dass Marengo nicht jeder Hund verträgt und dem muss ich zustimmen.
Unser Durchfallhund konnte es überhaupt nicht vertragen. nach der ersten Fütterung hatte er direkt breiigen Stuhl und später Durchfall.
Ich gebe als Knabberleckerchen gern getrocknete Rinderkopfhaut.
Unsere vertragen die gut und das, was Anette erwähnte, ist ebenso gut verträglich.
Das sind Naturprodukte und damit kannst Du eigentlich keinen Fehler machen.Viel Spaß beim Ausprobieren.
Kannst ja mal vortesten

-
Hallo,
was haltet Ihr davon?Straußen-Sticks
Zusammensetzung: Getreide, Backnebenprodukte, Melasse, Straußenfleisch, Vitamine, Mineralstoffe
Zusatzstoffe: Vitamin A, D3, E, Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,0 %, Rohfett 2,0%, Rohasche 3,1%, Feuchtigkeit 6,9%
DOGREFORM-Straußen-Sticks basieren auf einem hochwertigen Mais-Gebäck-Teig. Die tierischen Zutaten sind ausschließlich vom Strauß. Straußenfleisch is besonders kalorien- und cholesterinarm, leicht bekömmlich und wird auch von Hunden mit Allergien und Magen- und Darmproblemen bestens vertragen.
Klingt natürlich gut, Papier ist ja geduldig, aber soll ich mal probieren??
Danke!
Babs, sicher schon ganz schön lästig für Euch, sorry -
-
Hallo!
Ich würde eher getrocknetes vom Strauß pur nehmen, mir wäre zu viel Getreide drin und was bitte verbirgt sich hinter den Backnebenprodukten? -
Zitat
Babs, sicher schon ganz schön lästig für Euch, sorry
Quatsch
Jeder von uns hilft gern und auch wir sind froh, wenn uns jemand hilft.
Dafür ist das Forum doch da
Zitat
was haltet Ihr davon?Straußen-Sticks
Zusammensetzung: Getreide, Backnebenprodukte, Melasse, Straußenfleisch, Vitamine, Mineralstoffe
Ich weiß nicht, Babs, da ist wieder Getreide drin

Vielleicht kann Anette mehr dazu sagen als ich, denn sie hat ja den richtigen Durchblick
-
Hallo Babs
Ich würde reines Trockenfleisch nehmen, also richtige Straussenziemer, gibt es übrigens auch.
In den anderen Produkten sind dann wieder Zutaten drin, die dein Hund womöglich wieder nicht verträgt.http://www.auenland-konzept.de/html/kauartikel.html
http://www.Futterfreund.de unter Kausnacks da gibt es verschiedene Sorten getrocknetes Fleisch.Hier noch einer
http://www.kauartikel.com -
Hallo Babs,
ich habe hier auch so eine Empfindliche...
An Kauartikeln gibt es bei uns daher nur Chemiefreies aus Deutschland, von http://www.kausnack.de oder http://www.lunderland.de
Bei Kausnack nehme ich zum Kauen immer Rinderkniekehle (tagelange Kauarbeit vorprogrammiert), Rinderohren, Rindernasenknorpel, Rinderlefzen, Putenhälse. In Maßen genossen, verträgt sie das sehr gut. Dinge wie Kopfhaut oder Kehlkopf dagegen enden meist mit Durchfall.
Die Dorschstücke von Lunderland sind auch klasse zum Kauen, werden von meiner Maus ebenfalls gut vertragen und Fisch ist zudem immer mal eine schöne Abwechslung, mögen Hunde meist sehr gern. Die haben auch prima Fischleckerlis.
Richtige Kausnacks (also eher zum Fressen als zum Kauen) oder Kekse gibt es hier eher selten (wegen Übergewicht), aber wenn, dann auch gern etwas von Auenland oder Pfotenliebe, schöne Kekse hat auch Terra Canis.
Bei diesen Firmen bin ich mir sicher, dass das "sauber" ist.
LG Petra -
Hallo liebe Anette und liebe Petra,
tausend Dank für Eure Hinweise, ich werde nächste Woche sofort aktiv werden, damit Krümel auch mal was anderes hat....
Bis jetzt ist ja noch alles ok mit ihr, eine Woche geht das jetzt schon ohne Durchfall.

Aber Ihr müsst doch echt zugeben, dass das für einen "Hundefutteranfänger" gaaaanz schön kompliziert ist und soooo viele Marken und sooo viele Meinungen...

Was konnte ich bisher quasi unwissend vor mich hinleben mit Krümels Vorgängerin Muckl.
Ich melde mich wieder und sag nochmal ein dickes Dank!
Eure babs im krümelglück und muckl im herzen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!