Dringend Hilfe gebraucht

• Huhu!

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber irgendjemand hier im Forum hatte auch schon das Problem mit dem bellenden Hundebaby und den lieben Nachbarn.

Die Besitzer haben dann einen echt netten und lieben Brief (vielleicht mit einem kleinen Präsent) an alle Nachbarn geschrieben, in dem stand, dass es sich um einen Welpen handelt, der erst lernen muß allein zu bleiben. Sie haben erklärt, dass das Problem schon "behandelt" wird und es sich bald verbessern wird und um Verständnis und Geduld gebeten.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber vielleicht hat híer jemand ein besseres Gedächtnis (oder kann die Suchfunktion geschickter bedienen)

Sonst wünsche ich Euch viel Geduld, Erfolg und laßt die Finger von den Sprayhalsbänder. Wenn überhaupt gehören die in die Hände von Profis und nicht an den Hals von so einem kleinen Hundebaby.

liebe Grüße

Trillian

mit Lotte und Co-Hund Trudi

• Danke für die vielen Antworten.

Ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen geht und so war mein Beitrag auch nicht gemeint. Ich wollte einfach nur Anregungen, wie ich das halt am besten Angehe.

Mit dem Einkaufen war es ja auch nicht stundenlang gemeint sondern a la: Ich geh mit ihr spazieren und muss für 5 Minuten kurz ins Geschäft um zB Futter zu kaufen oder das Abendessen.

Mit dem Fernseher könnte ichs auch mal probieren, gute Idee. Heute Abend haben wir sie auch mal wieder allein im Wohnzimmer gelassen, um zu spülen und zu kochen und es hat viel besser geklappt. Danach wurde sie erst mal durchgeknuddelt und hat ein Leckerchen bekommen.

Wie gesagt, noch mal vielen Dank für die vielen Antworten!

Gruß

• Also mal zum Thema Sex was euch ja wohl auch wichtig ist. Also wäre es ein echtes Baby ging es auch nicht. Genießt einfach die Welpenzeit sie ist anstrengend aber ihr könnt die Fortschritte tgl. sehen das zählt viel. Es muß alles geübt werden. Alles positive belohnen und nicht nur mit Leckerlies auch mal ein tolles Fein und Knuddeln langt auch vollkommen. Bitte keinen Hund vor dem Laden anbinden. Einkaufen kannste wenn Freund daheim ist. Da lernt er zusätzlich noch ne 2. Bindungsperson kenenn und nicht nur Dich. Während Freund den Hund hütet und du einkaufen bist kann er mal das Staubsaugen mit Hund üben :roll: Da haste dann auch noch weniger zu tun.
    LG

• Also um mal grad OT zu bleiben, klar geht das, mein Baby kriegt - genau wie ich damals und alle anderen die ich kenne auch - von anfang an sein eigenes Zimmer. Das weint ja nicht permanent wenn man nicht im Raum ist. Wir haben dann ein Babyphone bei dem Baby und bei uns und können dann machen was wir wollen ^^

• Warum sollte man seinen Hund nicht vor dem Supermarkt anleinen? Ich übe es gerade mit meiner, jedoch natürlich immer nur so 3-Dinge-Einkäufe. Finde das wichtig und weiß nicht was dagegen spricht.

Klar, KÖNNTE geklaut werden...aber mein Auto auch...deswegen fahr ich trotzdem mit rum...

• Zitat

Warum sollte man seinen Hund nicht vor dem Supermarkt anleinen? Ich übe es gerade mit meiner, jedoch natürlich immer nur so 3-Dinge-Einkäufe. Finde das wichtig und weiß nicht was dagegen spricht.

Klar, KÖNNTE geklaut werden...aber mein Auto auch...deswegen fahr ich trotzdem mit rum...

genauso vergiftet, vielleicht mal eben getreten oder Ähnliches, von Kindern geärgert, oder wie in einem Fall, bei dem mir letztens fast die Augen rausgefallen sind, in einer übertriebenen Art bedrängt werden. Manche Leute wissen eben nicht, dass man so etwas nicht macht.

Zitat

aber mein Auto auch

Aber Dein Auto hat keine Gefühle ;-)

• Wir hatten ähnliche Probleme. Auch heute ab und zu noch. Aber meistens klappt es.

Wie ich es angegangen bin?

Zuerst nur kurz ins andere Zimmer, dann später, als das geklappt hat, vor die Haustüre und gleich wieder rein, bevor sie bellen konnte. Dann immer länger. Heute sind wir bei ca. 1-2 Std. und es wird immer besser (ausser bei Vollmond. Da bellt sie gleich, sobald ich weg bin). :/

Und üben, üben, üben ... loben, loben, loben... und Geduld, Geduld, Geduld.

Viel Glück!
    Cristina und Bonita

• Es kommt immer auf den Hund an und unser Hund war ein halbes Jahr und NEIN er hatte keine Angst und Nein es ist nicht gefährlich bei unserem Hund, da der Sprühstoß nicht wehtut, es erschreckt den Hund kurz.
    Es ist doch in Ordnung dass es jeder anders macht, wenn manchen es nicht gefällt was andere schreiben dann scheißt doch darauf :???:
    Alsob ihr perfekt auf die Welt gekommen seit und alsob ich alles weiß, deswegen bin ich ja hier und lese mir viel durch, dass was ich hier schreibe, ist nicht um jemanden zu Schaden oder weil ich Hunde für mein Leben gerne quäle möchte, ich gebe dass weiter was ich gelernt hab, wenn ihr es anders macht dann schreibts hin. Ich gehe doch nicht umsonst mit meinen Hunden in die Hundeschule, damit ich mir so was durchlesen muss, sorry wenn ihr´s nicht gut findet.
    Und ich glaube nicht dass diese Hundetrainerin meinen Hunden schaden möchte wenn sie mir Tipps gibt.Sie kennt meine Hunde uns weiß was sie ihnen zumuten kann und was nicht.
    Es wie gesagt nur ein gutgemeinter Rat und im Endeffekt ist es jedermanns eigene Sache was er macht und was nicht.

Danke für die netten Antworten ihr klugen Köpfe :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!