Wie heißen Eure Hunde?

• Hallo,

mein Hund, ein großer Mischling, heißt Rufus, ein völlig ungefährlich klingender Name, wie ich finde.

Neulich war er jedoch in eine harmlose kleine Keilerei verwickelt, mit großem Getöse und nix dahinter, da haben die Besitzer des anderen Hundes uns noch empört hinterhergerufen: "Na, wenn ich den Namen schon höre...!"

Gruß

• Mein Golden Retriever,17Wochen,heisst BALU.
    Wie der Bär aus dem Dschungel Buch. Er ist auch genau so einer, schlafen, essen , ka***, spielen,schlafen usw :D

Halt genau nach dem Motto: Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemühtlichkeit....
    :jump2:

• Mein kleiner aussie rüde heißt milo (gesprochen milo, nicht meilo)was serbisch ist und übersetzt "der Geliebte" heißt. wir haben uns gesehen und geliebt :)

• Meine 6jährige Labradoodlehündin heißt Kira (ist ja leider kein Name, sondern ein SAMMELBEGRIFF ) und mein einjähriger Collierüde heißt Rusty (ist zum Glück nicht so häufig u hören).

LG Fragglemama und Hundis

• Meine Gasthündin heißt Havanna (Riesenschnauzer)

Unser Familien-Pudel vor 25Jahren hieß Moritz, unsere Dackel vor noch längerer Zeit hießen Poldi und Dandi.

Dann gehe ich manchmal Gassi mit Queeny (Dalmatiner)
    Paula (Deutscher Schäferhund)
    Jenna, Gabby und ( Great) Hope (Berger Blanc suisse)
    Pluto (Jack Russel)
    und Jack (Mischung aus Saluki und BBS)

• Ach ja, dann kenne ich noch Eilah, Dahabi und Jarlissa (Salukis), Chester (Dalmi) und Anja (schwarze Schäferhündin) und Nelly (JRT)

Leider verstorben ist Bazin, war auch ein Saluki.

• Wir haben unseren Hunden die Namen alle selbst gegeben.

Unser erster Hund, war ein roter Cocker Spaniel und hieß Schlapsie (wir Kinder durften den namen aussuchen, ich war damals 5 und hatte eine Lieblingsschallplatte namens Schlaps und Schlumbo...und wenn man dann noch die Ohren bei so nem Cokcerwelpen sieht ;-) ... immerhin habe ich den Namen noch niemals von jemand anderem gehört, war was besonderes

Die zweite war eine schwarze langhaarige Schäferhündin und hieß offiziell Tessy/Tess ... ich fand den Namen allerdings ganz schrecklich für so einen Hund von Beginn an (wurde leider überstimmt), daher hieß sie bei mir immer nur Wolf, und hat darauf ebenso gehört.

Unsere jetzige heißt Suri... hätten wir am Tag der NAmensgebung gewusst, dass das der Name eines Kindes von Tom Cruise ist (weiß ich erst seit uns Hundehalter immer sagten "Ach, wie das Kind von Tom Cruise?"), wäre es sicherlich ein anderer geworden. Vermutlich hätte sie dann Faya geheißen... in ihrem Pass steht Faya-Suri, weils ein F-Wurf war ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!