4,5 kg Hundefutter geschenkt bekommen
-
-
Hi,
von der Hundeschule aus haben wir zum Abschluss des Kurses Hundefutter geschenkt bekommen.
Ich überlege aber noch ob ich sie wirklich verfüttere hier die Inhaltsstoffe:Bento Knochen Adult Croc:
Ich zitiere einfach mal:
Kategorien von Ausgangszeugnisse:pflanzliche Nebenerzeugnisse,Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(5% Huhn,12% Rind),Getreide,Öle und Fette , Fisch und Fischnebenerzeugnisse,Mineralstoffe,Hefe
Inhaltsstoffe:11.000 I.E. Vit.A/1.100 I.E. Vit.D3/120mg Vit.E/25mg Kupfer/Kupfer(II)sulfat/mit Antioxidans EG-Zusatzstoff:Tocopherole
Inhaltsstoffe:25% Rohprotein,12% Rohfett,2,5%Rohfaser,8% Rohasche,1.5% Kalzium,1% Phosphor,0,4% NatriumPuuuuuhhhhhh Ich finde es komplieziert
Nun zu dem anderen:
Buffo Delikat(ich habe Buffo schon einmal gefüttert( :x ) allerdings Buffo Filius)
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…highlight=buffoWier zietiere ich von der Packung :
Zusammensetzung:
Getreide,Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,pflanzliche Nebenerzeugnisse,Öle und Fette,Mineralien,Fisch unjd Fischnebenerzeugnissen,Hefen;Eier und Eierzeugnisse.
Mit Antioxidans BHA/BHT(E320/E321) und Konservierungsstoff Propionsäure (E320).
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 26,0%,Rohfett13,0%,Rohasche7,5%,Rohfaser2,0%,Feuchtigkeit 9.5%.
Zusatzstoff je kg:
Vitamin A:19.000 I.E.,Vitamin D3:1900 I.E.,Vitamin E:160mg,Vitamin C:100mg,Lecithin 5g,Kupfer:12,8mg,Choline:1.580mg,Calcium:14,0g,Phosphor:11,0g.Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren im optimalen VerhältnisKomplierzierter gehts auch nicht mehr
Noch eine Frage:
Wie bekommt man (leider) Futtermilben?Ich glaube solange habe ich noch nie geschrieben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde beide Sorten icht füttern:
Zu viel Getreide, zu wenig Fleisch!
Bei Futter enthalten Konservierungsstoffe und AntioxidantienDas finde ich mit am wichtigsten und gerade die Konservierungstoffe und die chemischen Antioxidantien gehören in kein Hundefutter!
-
Ich würde sagen weg damit in den Müll.....
-
Zitat
Ich würde sagen weg damit in den Müll.....
Nicht in den Müll --- dem Tierheim spenden
-
Zitat
Hm, ich weiß nicht, ich bin da ziemlich zwiegespalten. Ich habe auch schon mal ein wirklich schlechtes Futter geschenkt bekommen und mein Mann hat es dann dem Tierheim gespendet. Ich finde es nur nicht wirklich gut, etwas das ich meinem Hund nie geben würde, dem Tierheim zu spenden ... kommt mir vor, wie Gammelfleisch in die dritte Welt zu verschiffen. Auf der anderen Seite weiss ich dann nicht, ob einfach wegwerfen nicht doch falsch ist, schwierige Frage.
Ich spende auch schon mal fürs Tierheim (Decken, Futter, Spielzeug usw.), aber das Futter ist dann das, was ich auch selbst verfüttern würde oder sogar verfüttere: Josera, Platinum usw. Ich habe sogar mal extra das Lupovet für Allergiker bestellt, weil bei den Futterspenden fürs TH fast nie hypoallergenes Futter dabei ist.
LG Andrea
-
-
Zitat
Sorry, ein solches Futter tue ich den Tierheimhunden nicht an.....
Wenn hier Hunde am hungern wären, ok.
So ist es aber nicht. -
Für den Müll ist jedes Futter zu schade. Schenks einem Tierheim wenn du es nicht füttern willst, die freuen sich über Futter. Oder im Fressnapf, da gibt es doch auch immer diese Spendenboxen.
/edit:
Hups, Thread war schon 2h oder so offen und ich hab vorm antworten nicht aktualisiert -
Ich muss den anderen zustimmen, diese Futtersorten solltest du ganz schnell vergessen.
Die Zusammensetzung läßt wirklich sehr zu wünschen übrig.Sag mal kennst du nicht die Links die dir verraten auf was es beim Trockenfutter ankommt.
-
also wegschmeißen?
klar, auf Dauer ist es für Tierheimhunde sicherlich auch nicht gesund, aber bekommen die Hunde dort viel besseres Futter?
ich sammel alles an Futter, was meine Kleine nicht mag, wir an Proben etc. bekommen und bringe es bei Besuchen mit zum Tierschutzverein, wo wir Kira her habendie Fragen nicht nach der Zusammensetzung, sondern freuen sich
-
Ich denke auch, das die TH nicht wählerisch sind und sich über jede Spende freuen.
Wenn jeder der spenden möchte nur die hochwertigsten Futter nehmen müsste, hätten die TH-Tiere ein echtes Problem.
Klar wäre es besser, wenn auch diese Hunde, Katzen etc. das Beste bekommen würden, aber kein TH kann sich das leisten und nicht jeder Spender kann so großzügig sein.
Stephi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!