Eure Labbis, wie groß?
-
-
Dankeschön!
Somit seh ich derzeit, dass die Rüden alle in etwa diese Größe haben und die Hündinnen aber eher bei den unteren Grenzen angesiedelt sind.
Nun ja, also das mit der "Tonne" kann ich persönlich aus meinem Umfeld ganz simpel erklären, Hundchen kommt viel zu wenig raus, hat zu wenig Auslastung, zeitgleich hat er das Labbi typische "Wie, das war jetzt alles? Hab doch noch Hunger!" Gesicht und weil er ja sooo lieb schauen kann, bekommt er halt noch etwas mehr in den Napf...
Und ja, leider sind diese "Tonnen" bei uns auch weit verbreitet (der Labbi meiner Freundin bekommt GSD genug Auslauf und angemessene Futterportionenalso keine Tonne).
Bin derzeit noch auf Rassesuche und leider ensprechen nur wenige Rassen, dem was ich möchte, dem was ich meinem Freund zutraue und dem was ihm gefällt
also alles gar nicht so einfach
Aber über weitere Infos würd ich mich sehr freuen!
Wie lastet ihr euren Liebling aus?
Weil bei meiner Freundin und mir sieht die Auslastung eigentlich gleich aus (neben dem "normalen" Spaziergang), Leckerchensuche, Apportieren, usw. leider hat mein Terriermix mehr Ausdauer und brauch mehr Auslastung als ihr Labbi(versteh das einer).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie lastet ihr euren Liebling aus?
Weil bei meiner Freundin und mir sieht die Auslastung eigentlich gleich aus (neben dem "normalen" Spaziergang), Leckerchensuche, Apportieren, usw. leider hat mein Terriermix mehr Ausdauer und brauch mehr Auslastung als ihr Labbi(versteh das einer).
Dummyarbeit, Longieren, Radfahren, sie kommt mit, wenn ich laufen gehe, Agility, Obedience
-
Meine Hündin ist ca. 61cm groß und wiegt ca. 30Kg. Wobei das Gewicht in letzter Zeit öfters mal am schwanken ist....
-
Aygo ist ~53cm groß, er ist aber auch erst 9 Monate alt.
-
Zitat
Wie lastet ihr euren Liebling aus? ...Agility, Obedience, Dog Dance & Tricks und Dummyarbeit.
Ansonsten viele Suchspiele, lange Spaziergänge, Schwimmen und ab und zu joggen. Laila ist eigentlich immer mit dabei, meine ständige Begleiterin. ;DFrüher haben wir noch Flyball gemacht, haben es aber inzwischen aufgegeben.
-
-
Gordon ist mit seinen 12,5 Monaten 57 cm groß und wiegt 26,5 Kilo.
Seine Mama ist etwas kleiner (etwa 54 cm), sein Papa dagegen etwas größer (61 cm).
Mal gucken wie groß Gordons kleiner Bruder mal werden will (mit knapp 3 Wochen kann man das ja noch nicht sooo erahnen*lach*)
-
Hades ist 8 Monate alt und etwa so 58 cm gross. Wiegen tut er irgendwas bei 28 kg. Unser TA meinte, er wächst noch 1 bis 2 cm in die Höhe, dann würde mehr Masse hinzukommen. Wobei wir die Arbeitslinie haben, muss ich dazu sagen.
-
Naomi ist ca 62cm groß und wiegt 34 kg...sie ist aber nicht zu dick.
Auf der Strasse denken immer ganz viele sie ist ein Rüde... :^^:
-
Mogli hat eine SH von 59 cm und ist 34 kg schwer.
Auslasten tun wir ihn durch Dummyarbeit,Suchen (eher fürs Köpfchen!),Radfahren,im Sommer schwimmen und wenns kühler ist Agility.
-
Aeneas hat auch die 62 cm geschafft, wiegt immer zwischen 36 und 38 Kilo... "Labradoruntypisch" schlank - wie viele Menschen auf der Straße feststellen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!