Pferdeäpfel.......

• Mein Hund frisst mit vorliebe Pferdeäpfel. Ich bin dabei ihm das abzugewöhnen, aber da wir hier sehr viel Pferde haben und dementsprechend viele Pferdeäpfel rumliegen, lässt sich das manchmal nicht vermeiden, das er einen erwischt. Weiss einer ob das schädlich ist, wenn er ab und an etwas davon frißt ???

• Theoretisch nicht. Aber du musst schauen ob dein Hund einer der Rassen it, die den MRD 1 Defekt haben könnten. Dann würde ein Pferdeapfel eines mit Medikamenten behandelten Pferdes fatale Folgen haben können...

• Bei gesunden Pferden und mal nem Haps passiert nichts.
    Aber:
    Wenn diesem Pferd gerade eine Wurmkur verpasst worden ist und Rückstände davon im Mist enthalten sind (die natürlich viel höher dosiert sind, als sie je ein Hund bekommen würde), dann kann das schon unangenehme Folgen haben.

So gut wie möglich aufpassen, vor allem im Frühjahr und Herbst.

Gruß, staffy

• meiner durfte von Anfang an keine "Hundepralinen" futtern. Wir haben hier einen Pferdehof und es gibt nicht einen Weg wo diese Pralinchen nicht liegen. Aber ich weiß weder von welchem Pferd sie sind, noch ob das Pferd irgendwelche Medikamente bekommt. Deswegen ein klares nein!

• Hallo Yamaha,
    also unsere "Dicke" darf sich GELEGENTLICH mal so richtig den Bauch mit diesen "Früchten" voll schlagen, aber, wie bereits erwähnt NUR, wenn ich weiß, die Pferde haben weder Würmer noch gerade eine Wurmkur bekommen. Ein guter Pferdebesitzer entwurmt seine Pferde nur nach einer Kotprobe. aber wie überall gibt es eben gute und schlechte.
    Meine Züchterin fährt sogar extra zum Reithof um frische "Äpfel" zu besorgen, wenn einer ihrer Hunde mal Durchfall hat. Da scheint dieses Zeugs Wunder zu wirken. :D
    Liebe Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!