Der Impf-Thread!

• Pardon für den Doppelpost, ich kanns selber nicht glauben, aber ich habs tatsächlich geschafft, einen Tierarzt aufzutreiben, der so Impft, wie ich das gerne hätte.

In Straubing wäre der, falls jemand auch da in der Gegend wohnt, geb ich gern die Daten per PN weiter.

Das kostet etwas mehr als Normal, sind bei SHP 70 Euro, weil sies extra bestellen müssen, isses mir persönlich aber in jedem Fall wert. Regulär hätten die sogar einen Zweifach-Impfstoff da (ich glaube SH war das, könnte aber auch SP sein).

• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja durchaus, ich möchte aber als Halter auch selbst entscheiden können, ob ich ihm alles auf einmal reinpfeffere oder vielleicht doch lieber teile und so wenig wie möglich Impfe...

Ich lass immer alles reinpfeffern. Gab nie Probleme.

• Muss jetzt mal ganz doof fragen:

Ich bin gerade bzgl. Abbys EU-Pass ein wenig verwirrt. Wir möchten dieses Jahr auf die ein oder andere Austellung und da ist ja eine gültige Tollwut-Impfung Pflicht. Ihre Vorbesitzerin hat sie letzten Sommer impfen lassen. Nun steht auf diesem kleinen Sticker "Enduracell 8": verw. bis 13/05/2013. Wofür steht das "verw."?

In der Spalte daneben steht unter "gültig bis" 5.9.15?! Das spräche ja wieder für eine 3-jährige Gültigkeit. Was gilt denn nun bzw. lassen die mich damit so überhaupt rein? :???:

• Zitat

Muss jetzt mal ganz doof fragen:

Ich bin gerade bzgl. Abbys EU-Pass ein wenig verwirrt. Wir möchten dieses Jahr auf die ein oder andere Austellung und da ist ja eine gültige Tollwut-Impfung Pflicht. Ihre Vorbesitzerin hat sie letzten Sommer impfen lassen. Nun steht auf diesem kleinen Sticker "Enduracell 8": verw. bis 13/05/2013. Wofür steht das "verw."?

In der Spalte daneben steht unter "gültig bis" 5.9.15?! Das spräche ja wieder für eine 3-jährige Gültigkeit. Was gilt denn nun bzw. lassen die mich damit so überhaupt rein? :???:

Es gilt die dreijährige eingetragene Gültigkeit (5.9.15), das auf dem Aufkleber selbst ist die Angabe, wie lang der Impfstoff verwendbar ist.

• Zitat

verw. bis 13/05/2013. Wofür steht das "verw."?

Das bedeutet "verwendbar bis", also das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum bis dahin darf diese Ampulle verwendet werden.

Einige Seite weiter im Impfpass müsste dann die Tollwut Impfung stehen. Das Datum "gültig bis" ist dabei ausschlaggebend.

• Zitat

Pardon für den Doppelpost, ich kanns selber nicht glauben, aber ich habs tatsächlich geschafft, einen Tierarzt aufzutreiben, der so Impft, wie ich das gerne hätte.

In Straubing wäre der, falls jemand auch da in der Gegend wohnt, geb ich gern die Daten per PN weiter.

Das kostet etwas mehr als Normal, sind bei SHP 70 Euro, weil sies extra bestellen müssen, isses mir persönlich aber in jedem Fall wert. Regulär hätten die sogar einen Zweifach-Impfstoff da (ich glaube SH war das, könnte aber auch SP sein).

Bestellen die dir denn 1 Ampulle?

• Zitat

Bestellen die dir denn 1 Ampulle?

Ich denke, das die ein 10er Blister bestellen werden. Ich soll zwei, drei Wochen bevor ich vorbei kommen will anrufen.

Erdel: Das ist schön, das dein Hund das so gut weg steckt, meiner tut das leider nicht. Bei dem merkt man ne ganze Weile, das er geimpft worden ist. (Nein, MDR1 hat er nich^^) Und das ist mir dann bei nem Welpen wirklich nen bisschen zu heiss.

• So, ich habe jetzt ein Problem.
      Ich schrieb weiter vorne schon mal, daß wir den SHP-Impfstoff für 3 Jahre haben, aber unsere TÄ meint, daß Parvo trotzdem jedes Jahr geimpft werden muß. Was natürlich Quatsch ist. Ich habe mir den Beipackzettel für etwaige Fälle ausgedruckt. Für den Link ein Dankeschön!
      Aber: Da ihrer Meinung nach Parvo trotzdem jedes Jahr geimpft werden soll, hat sie - obwohl 3-Jahresimpfstoff - bei "gültig bis" nur ein Jahr eingetragen (Ende Mai diesen Jahres). Eigentlich nicht weiter schlimm. Aber ich wollte vielleicht mit ihr zum Tag des Hundes Anfang Juni. Die wollen aber einen gültigen Impfpaß sehen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Das kann ja jeder sagen, daß es eigentlich ein 3-Jahresimpfstoff war. Oder wird eher eine gültige Tollwutimpfung verlangt? Das ist aber auch blöd!

• Ich bin der Meinung, wenn die Tierärztin einen 3-Jahresimpfstoff verwendet, hat sie das auch so im Impfpass eingetragen. Ihre persönliche Meinung zählt da nicht.

Du hast die Impfung bezahlt und m. E. ein Recht darauf, dass die Gültigkeit, so wie im Beipackzettel geschrieben, eingetragen wird.

Ich würde mit dem Ausweis nochmal hingehen und Druck machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!