Der Impf-Thread!
-
-
Zitat
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass Hundehalter nicht wissen, was in ihren Hund rein kommt. Man muss klären, welche Impfungen man möchte, b e v o r die Spritze in den Hund kommt.
Dein Hund hat bekommen:
Tollwut
Staupe
Hepatitis
Adenovirus
Parvovirose
Parainfluenza (Zwingerhusten)Ich HABE mich vorher informiert, bekommen sollte er Tollwut und SHP ( Staupe, Hepatitis und Parvovirose ). Nur leider hat er eben doch entgegen der Abmachung die Volle Drönung bekommen
Aber was um Himmels willen ist den Adenovirus? Davon hab ich noch nie was gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich HABE mich vorher informiert, bekommen sollte er Tollwut und SHP ( Staupe, Hepatitis und Parvovirose ). Nur leider hat er eben doch entgegen der Abmachung die Volle Drönung bekommen
Aber was um Himmels willen ist den Adenovirus? Davon hab ich noch nie was gehört.
Keine Ahnung, was das für ein Virus ist, wahrscheinlich eine neue Erfindung.
Man muss bei Tierärzten seine Impfwünsche sehr, sehr deutlich machen und am besten sich vor der Spritze nochmal die Ampulle zeigen lassen. Manche TÄ sind da sehr ignorant.
Dummerweise gibt Virbagen für die Wiederholungsimpfung bei Tollwut nur 2-3 Jahre an. Manche TÄ tragen dann nur 2 Jahre ein. Hast Du mal in den Impfpass geschaut, für wie lange Tollwut eingetragen wurde? -
Selbst Google findet nicht viel. Es ist wohl ne Leberentzündung die ansteckend ist.
Ja ich hätte mir die ampulle zeigen lassen sollen, dafür könnt ich mich selbst verprügeln.
Sie hat sie gar nicht gültig geschrieben!
Hat mir aber gesagt beides kann für 3 jahre eingetragen werden.Was mich noch mehr aufregt die SHAPPi hat er letztes jahr bekommen, genau dieselbe!
Das muss sie ja wohl gesehen haben. -
Zitat
Selbst Google findet nicht viel. Es ist wohl ne Leberentzündung die ansteckend ist.
Ja ich hätte mir die ampulle zeigen lassen sollen, dafür könnt ich mich selbst verprügeln.
Sie hat sie gar nicht gültig geschrieben!
Hat mir aber gesagt beides kann für 3 jahre eingetragen werden.Das würde ich dann bald eintragen lassen. Wenn Du ins Ausland fährst, ist entscheidend, was im Impfpass eingetragen ist.
-
Naja ich hab nicht vor ins Ausland zu fahren, lasse es aber natürlich eintragen.
-
-
Zitat
Keine Ahnung, was das für ein Virus ist, wahrscheinlich eine neue Erfindung.
Das Canine Adenovirus ist, wie jeder halbwegs Informierte leicht herausfinden kann, keineswegs neu, sondern die lebensgefährliche Infektiöse Leberentzündung (Hepatitis), die durch hohen Durchimpfungsgrad weitgehend, aber leider nicht ganz, ausgerottet werden konnte. Überträger sind angesteckte, aber sonst gesund erscheinende Hunde. http://www.msd-tiergesundheit.…tis_contagiosa_canis.aspx -
Zitat
Das Canine Adenovirus ist, wie jeder halbwegs Informierte leicht herausfinden kann, keineswegs neu, sondern die lebensgefährliche Infektiöse Leberentzündung (Hepatitis), die durch hohen Durchimpfungsgrad weitgehend, aber leider nicht ganz, ausgerottet werden konnte. Überträger sind angesteckte, aber sonst gesund erscheinende Hunde. http://www.msd-tiergesundheit.…tis_contagiosa_canis.aspx
Najira, Impfungen wirken doch nicht und wahrscheinlich gibt es auch keine Krankheitserreger.
Alles eine Erfindung der Pharmaindustrie.Bubuka weiss nicht wie TW eingedaemmt wurde, weiss aber mit Sicherheit dass es nicht die Impfungen waren, sicherlich hatten die erkrankten Tiere nur irgendein Psychisches Trauma was sie hat durchdrehen lassen, seitdem die Hygienebedingungen im Wald verbessert wurden gibt es keine TW mehr, die Füechse kochen jetzt ihr Essen vorher ab und fegen 1x die Woche den Boden.
Gizmo, mach es naechstes Mal einfach so dass du dir vorher die Ampulle zeigen laesst und bestehe auf einen EIntrag fuer 3 Jahre in den Impfausweis BEVOR die Spritze im Hund ist.
-
Na ja, ich kam bei der letzten Impfung mit dem Wunsch nur SHP machen zu lassen (und Tollwut, brauche ich für den EU-Pass). Die Tierarzthelferin meinte man müsse ...man, wie hiess das...Leptoirgendwas...unbedingt machen wegen der vielen Ratten hier in Berlin. Die Frau hat Hunde und lebt in einer der Wagenburgen in Kreuzberg - ist also durchaus 'alternativ'. Die TÄ in der Praxis habe auch alle Hunde.
Auf der anderen Seite habe ich nur Informationen aus dem Internetforen.Was macht man da?
Wir haben, weil meine Maus doch recht empfindlich reagiert mit Beule und einem Tag krank sein, die Impfung aufgeteilt. Tollwut hat sie vor zwei Wochen bekommen - mit ner ganz feinen Nadel und enm Globuli anschließen - und viel besser vertragen als letztes Mal und den Rest gibt es übernächste Woche.
Ich vertraue meinen TÄ durchaus, auch wenn sie recht old school sind. Eingetragen wurden 3 Jahre und ich kriege einen ordentlichen Rabatt (zweimal Impfen lassen ist halt fast doppelt so teurer) - es geht also nicht nur ums Geld.
Aber ich frage mich schon, ob es einfach die 'volle Dröhnung' gibt, weil das die Ampullen sind, die nun mal im Schrank stehen.
Andererseits gibt es hier in Berlin unglaublich viele Polenhunde (oft sehr krank), Ratten und was weiss ich - da denke ich dann doch 'besser impfen lassen' -
Zitat
Aber ich frage mich schon, ob es einfach die 'volle Dröhnung' gibt, weil das die Ampullen sind, die nun mal im Schrank stehen.
Natürlich. Ich komme aus der Region Bonn. Hier im Umkreis von 100km(!) gibt es nur 3(!) TÄ, die den SHP Impfstoff vorrätig haben.ZitatAndererseits gibt es hier in Berlin unglaublich viele Polenhunde (oft sehr krank), Ratten und was weiss ich - da denke ich dann doch 'besser impfen lassen'
Ich lasse meinen Hund nur minimal impfen und bin mir aber sicher, dass er geschützt ist. Manche meinen ja, ein minimal geimpfter Hund hätte nie Kontakt zu unbekannten Hunden. Viel impfen bedeutet ja nicht besser geschützt. Das ist so, wie ein bisschen schwanger gibt es auch nicht. -
Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage bezüglich der 7-fach-Kombi-Impfung (Staupe, Parvovirose, Zwingerhusten, Parainfluenza, Hepatitis, Leptospirose, Tollwut)
Meine Maus ist jetzt ein Jahr und 6 Monate, müsste jetzt zum auffrischen von Staupe, Parvovirose, Zwingerhusten , Hepatitis und Leptospirose. Tollwut dann erst in ein paar Wochen...hab jetzt aber eben gesehen das es auch diese Kombi Impfung gibt und wollte fragen ob das ratsam wäre eine solche machen zu lassen??
Hat jemand da Erfahrung?
Ach ja und wir sind leider etwas drüber was die Zeit angeht eigentlich hätten wir anfang März gehen sollen hab das irgendwie verpennt gehabtmacht das was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!