Der Impf-Thread!

  • wobei die Impfung ja auch keinen vollumfänglichen Schutz bietet, sondern nur bei 4 (?) Stämmen von mehreren hundert (?), glaube ich.

    Von den mehreren 100 Stämmen sind nur 6 für unsere Hunde relevant. Gegen 4 davon kann geimpft werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wobei die Impfung ja auch keinen vollumfänglichen Schutz bietet, sondern nur bei 4 (?) Stämmen von mehreren hundert (?), glaube ich.

      Von den mehreren 100 Stämmen sind nur 6 für unsere Hunde relevant. Gegen 4 davon kann geimpft werden.

      Und genau aus dem Grund verstehe ich nicht wie man die Lepto Impfung ablehnen kann mit der Begründung das sie ja nur gegen 4 Stämme wirkt. Aber muss natürlich jeder selbst für sich und seinen Hund entscheiden. Lepto ist auf jeden Fall was was ich immer konsequent impfen lasse.

    • angelsfire

      Ich dagegen finde es völlig OK, wenn unterschiedliche Menschen aus den gleichen Daten verschiedene Handlungsoptionen ableiten. Es sollten nur die richtigen Daten sein.

    • Impft hier jemand gegen Zwingerhusten?


      Ja, ich lasse immer im Herbst Pi und Bp impfen.


      Meine Hunde sind im Winter durchgehend in Hundesporthallen unterwegs und haben dadurch sehr viel engen Kontakt zu anderen Hunden.

    • Ja, ich lasse immer im Herbst Pi und Bp impfen.

      Danke, das beantwortet auch direkt meine Folgefrage nach dem Impfzyklus. :smiling_face:


      Wir haben ein Erinnerungsschreiben vom Doc erhalten, dass das wieder zu impfen wäre. Da meine Fellnbase das nasal bekommen hat, denke ich, dass ich das nochmals machen werden.


      Mit Pi und Bp kann ich aber nichts anfagen. Ich nehme an, das hat nichts mit der Kreiszahl oder British Petroleum zu tun. :grinning_squinting_face:


    • Oh sorry, ich dachte, die Abkürzungen wären geläufig.


      Pi ist Parainfluenza, die Impfung wird gespritzt. Bp ist Bordatella bronchiseptica, das ist die nasale Impfung gegen Zwingerhusten.

      Beide Erreger sind für eine Zwingerhusteninfektion beim Hund verantwortlich.


      Und ja, ich weiß, dass es noch andere Erreger gibt und ich weiß auch, dass die Impfungen keinen 100 % Schutz bieten. Aber meine Hunde vertragen die Impfungen problemlos und ich fühle mich einfach besser damit.

    • Danke.

      Und ja, ich weiß, dass es noch andere Erreger gibt und ich weiß auch, dass die Impfungen keinen 100 % Schutz bieten. Aber meine Hunde vertragen die Impfungen problemlos und ich fühle mich einfach besser damit.

      Geht mir auch so. Meine Fellnase hatte vor einem Jahr eine nasale Impfung erhalten und meinte, dass da auch gegen mehrere Erreger geimpft wurde. Ich versuche das mal rauszusuchen.


      Edith sagt: Nix, muss mich beim nächsten Besuch informieren.

    • Ich lasse es immer zusammen mit lepto jährlich im Frühjahr impfen. Allerdings immer nur die spritze. Nasal hat mir noch nie jemand angeboten. Muss ich mal fragen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!