Der Impf-Thread!

• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das frage ich mich auch.

Man muss ja nicht immer die volle Droehnung reintun. ;)

• Hallo an alle, ich hab jetzt leider nicht alles gelesen. Bin auch nicht für unnotiges impfen, jedoch wie regelt mann das mit Urlaub?
      Als ich mit meinem TA grsprochen hab, hat er mir gesagt das mann TW jedes Jahr braucht. Die Tita ist nicht mehr notwendig, solage man 1 jahr auf das Datum genau nicht uberschreitet. Dann reicht ein artztliches bericht aus um zu verreisen. z.B außer EU.
      Wie macht ihr das? (Wenn TW auch alle 3 Jahre möglich ist) mit dem Urlaub?
      Danke fuhr eure Antworten

• Guten Morgen!

Ich möchte mich ganz herzlich beim Themenersteller dieses Threads bedanken.
      Sehr interessant, hilfreich und lesenswert!!

Liebe Grüsse:

Brigitte ;)

• Zitat

Als ich mit meinem TA grsprochen hab, hat er mir gesagt das mann TW jedes Jahr braucht. falsch
      Die Tita ist nicht mehr notwendig richtig,
      solage man 1 jahr auf das Datum genau nicht uberschreitet.falsch
      Dann reicht ein artztliches bericht aus um zu verreisen.falsch

Um innerhalb der EU zu verreisen reicht die normale TW Impfung mit 3 Jahren Abstand (und eingetragener Gültigkeit von 3 Jahren)
      Man muss auch nicht auf den Tag genau impfen lassen. Wenn die Gültigkeit im Impfpass abgelaufen ist, muss man einmal mindestens 21 Tage vor Reiseantritt impfen lassen. Das wars. Also nicht jährlich und auch kein Gesundheitszeugnis.

• Zitat

Liebe Ines,

ich danke dir, dass du diesen Thread eröffnet hast! :gott:

Und wie ist das mit der Dosierung? Das weiss ich jetzt wirklich nicht!
      Aber ich habe schon gesehen, wie für einen kleinen Hund eine Ampulle gekanckt wurde und genau die gleiche einem großen verabreicht wurde. :ka: Kann das sein?
      .

Gern geschehen.

Ja, ein kleiner Hund bekommt die gleiche Dosis wie ein Großer!

Man sollte die Dosis nicht eigenmächtig verringern, weil das bedeuten kann dass die Impfung nicht richtig anschlägt!

Stattdessen:

Worauf man besonders achten sollte bei kleinen Hunden:

Am besten statt großer Kombis Einzelimpfstoffe oder maximal kleine Kombis geben lassen.

Je größer die Kombi, desto mehr Nebenwirkungen!

Tollwut immer einzeln, dadurch ist die Wirkung auch effektiver ( Titer) als bei der Kombiimpfung.

Auch Parvo gibt es als Einzelimpfstoff.

Staupe gibt es so viel ich weiß nur als Kombi.

• Zitat

Man muss ja nicht immer die volle Droehnung reintun. ;)

Woher hast Du denn die Info?

Man n sollte nicht die Dosis verringen, sondern siehe oben.

• Zur Kombi nochmal:

Oft gibt es eine Kombi mit Lepto.

Ich würde nicht gegen Lepto impfen lassen.
      Die Impfung ist wenig effektiv und hat am meisten Nebenwirkungen.

Auszug Zitat aus dem Buch "Haustiere impfen mit Verstand":

"......Die meisten Leptoinfektionen und Leptoerkrankungen
      betreffen geimpfte Hunde und werden durch Bakterientypen ausgelöst, gegen die die Impfstoffe nicht schützen....."

Tipp:

Sollte der TA nur die Kombi mit Lepto haben, kann er die Lepto trotzdem weglassen, da der Impfstoff erst vor der Impfung mit den anderen Impfstoffen vermischt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!