Der Impf-Thread!
-
-
Es geht hier Urlaub im Ausland, da ist es völlig irrelevant ob Wien oder Timbuktu, da schreibt das Gesetz eine Impfung vor. Wie sinnvoll das ist ist eine andere Sache.
Nicht so ganz. Man möchte je schließlich auch irgendwann wieder nach Hause und da ist es nicht egal, von wo man wieder in die EU einreist.
LG
Doro
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es geht hier Urlaub im Ausland, da ist es völlig irrelevant ob Wien oder Timbuktu, da schreibt das Gesetz eine Impfung vor. Wie sinnvoll das ist ist eine andere Sache.
Nicht so ganz. Man möchte je schließlich auch irgendwann wieder nach Hause und da ist es nicht egal, von wo man wieder in die EU einreist.
LG
Doro
Ich verstehe gerade nicht was du mir sagen willst ehrlich gesagt.
-
Vielleicht, dass man für die Einreise nach Deutschland immer eine gültige Impfung braucht - egal von wo man einreist.
-
Aber aber genau das habe ich doch geschrieben .
-
Ich hoffe ich bin hier richtig:
Meine Eltern haben ein Toy-Pudelchen, der die letzte Tollwutimpfung 2011 bekommen hat...bitte fragt nicht, warum
Der Kleine ist Epileptiker und bekommt täglich Phenoleptil Tabletten.
Im Frühjahr haben wir wegen einer Zeckenplage Ad*antix auf seinen Nacken tropfen lassen (beim TA wohlgemerkt!), die drei folgenden Tage war er nicht wirklich ansprechbar und hatte immer mal wieder epileptische Anfälle. Der TA meinte, das könne schon sein, da hilft nur abwarten
Jetzt ist meine Mama natürlich mega panisch, den Kleinen gegen Tollwut impfen zu lassen, weil sie angst hat, dass da irgendwas mit seiner Epilepsie schief geht. Hat da jemand Erfahrung, beeinflusst sich das irgendwie?
Ich hatte auf diesen Beitrag geantwortet.
Diesen Hund würde ich nie mehr impfen.
Da war auch nichts von Urlaub geschrieben...
Aber vielleicht kreuzen sich die Beiträge...
-
-
Noch mehr würde ich mir aber wünschen, dass generell der ganze Import von Hunden viel genauer überwacht wird,
Seit einigen Jahren geht alles an Transporthunden nur noch über Traces. Da ist schon lange nichts mehr mit illegaler Einfuhr möglich.
Denn auch die vielen Mittelmeerkrankheiten, die sich hier immer mehr verbreiten, sind ja nicht auf natürlichen Wege stückchenweise hier eingewandert.
Ja, auch in Spanien wurden die von den Truppen eingeschleppt. Da waren damals die Spanier sicher auch nicht begeistert. Ähnlich der Varoamilbe aus Afrika, die den Imkern graue Haare bereitet. Mit Zunahme des Reiseverkehrs kamen diese Probleme leider auf. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig auch Freunde und Bekannte heute ihren Hund zB vor Herzwürmern schützen. Und es gibt ja zum Glück inzwischen die Möglichkeit der Prophylaxe. Auch dem Internet sei Dank.
Auch ich habe vor vielen Jahren meinen Hund ungeschützt mit nach Frankreich genommen, damals gab es noch kein Internet und von den ganzen Krankheiten hatte ich noch nie gehört, auch mein TA hat mich da nicht aufgeklärt. Entweder er wusste es nicht, oder die Gefahr wurde damals als zu gering eingeschätzt.
-
Seit einigen Jahren geht alles an Transporthunden nur noch über Traces. Da ist schon lange nichts mehr mit illegaler Einfuhr möglich.
Das stimmt so nicht ganz. Es werden auch viele Hunde illegal von Privatpersonen nach D eingeführt.
Erst vor Kurzem noch gelesen; ein LKW-Fahrer, der einen Welpen vom Strassenrand in Bulgarien "gerettet" hatte und ihn dann bei ebay für 250,-€ angeboten hatte.
Der Hund war 5 Wochen alt, nicht geimpft, nicht gechippt und auch nicht tierärztlich untersucht.
Ich hatte die Anzeige bei ebay gemeldet und sie wurde ein paar Stunden später entfernt.
-
Es werden auch viele Hunde illegal von Privatpersonen nach D eingeführt.
Ja, ich meinte die illegale Einfuhr von Transporthunden aus den verschiedensten Vereinen/Organisationen ist ohne Traces nicht mehr möglich.
-
Seit einigen Jahren geht alles an Transporthunden nur noch über Traces. Da ist schon lange nichts mehr mit illegaler Einfuhr möglich
wenn das so ist, wie kommt es denn dann, das immer mal wieder 'Transporte' von der Polizei gestoppt werden, bei denen die Hunde zusammen gepfercht in winzigen Käfigen vor sich hin vegetieren?
mal als Beispiel
-
Seit einigen Jahren geht alles an Transporthunden nur noch über Traces. Da ist schon lange nichts mehr mit illegaler Einfuhr möglich
wenn das so ist, wie kommt es denn dann, das immer mal wieder 'Transporte' von der Polizei gestoppt werden, bei denen die Hunde zusammen gepfercht in winzigen Käfigen vor sich hin vegetieren?
mal als Beispiel
Selbst meine TÄ hat irgendwann mal betont, daß nicht unbedingt alle aus dem Ausland eingeführten Hunde geimpft wären. Auch Impfpässe kann man fälschen, soll ja schon mehr als einmal vorgekommen sein.
Und gerade diese TÄ hat sehr viele Hunde aus dem Auslandstierschutz in Behandlung, sie wird es schon wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!