Der Impf-Thread!
-
-
Hm also bei Alanis Impfpass ist die Seite mit der Kennzeichnung so versiegelt, die Daten der Impfungen nicht.
Ich glaube, die machen alle wie sie verstehen.
Habe einen aus der 'Moldavischen Republik', da
durfte wohl jeder so ein bißchen, sieht lustig,
kunterbunt aus, die Impfaufkleber aber sind echt.
Keiner nimmt die EU ernst. *lol* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also der Hund ist sehr gut und ordnungsgemäß grundimmunisiert.Vermutlich hier mit 8 und 12 Wochen mit SHPPi plus Lepto.
SHP reicht 7 Jahre bzw. lebenslang. Diese kannst Du Deinem
Hund ersparen.
Die Lepto/L4 bei Bedarf, je nachdem wie Haltung und Umfeld ist.Oben der Impfpass, vermutlich der neue EU - Impfpass mit schön
ausgeschriebenen Jahreszahlen, das ist die Tollwut/Eurican R, die
am 22.07.2017 wieder fällig ist. Also in genau 4 Wochen.
Diese würde ich machen lassen, danach eine wählen die 3 Jahre
gültig ist.Für Dich wäre die Lepto in 2017 fällig, sofern Du diese für notwendig
hälst und die Tollwut im Juli 2017. Hier solltest Du gleich eine nehmen
die 3 Jahre Gültigkeit hat (Eurican nur 1 Jahr) wie die Nobivac T oder
Endurarell T.danke dir! dann werde ich einen Termin für die tollwut Impfung machen lassen
beruhigend auf jeden Fall, dass er gut grund immunisiert ist :) wobei sie ihn erst mit geschätzten 12 Wochen aus der tötungsstation geholt haben, denke erst da begann die impfung
wie entscheide ich ob lepto notwendig ist? wohne in Stuttgart, Feld und Wald, viele hunde -
-
danke dir! dann werde ich einen Termin für die tollwut Impfung machen lassenberuhigend auf jeden Fall, dass er gut grund immunisiert ist :) wobei sie ihn erst mit geschätzten 12 Wochen aus der tötungsstation geholt haben, denke erst da begann die impfung
wie entscheide ich ob lepto notwendig ist? wohne in Stuttgart, Feld und Wald, viele hundeJa, das ist er und mit Grundimmunisierung begann sein
2. Leben. *Chapeau*Lepto würde ich an Deiner Stelle machen, wenn Du oft
in Wald und Flur mit Seen, Pfützen, sonst Wasserlachen
unterwegs bist. Dort holen sie sich die Bakterien in erster
Linie. -
Hier mal der Beipackzettel von Novibac T:
Somit bei einer Impfung ab 12 Wochen für 3 Jahre.
auch wenn der Tierarzt noch was davor quetscht kann es dir halt als ungültig angerechnet werden
Habe ich anders erlebt. Der TA hatte versehentlich zwei Mal das gleiche Datum eingetragen, also geimpft und auslaufend 12.8.2014. Er hat es korrigiert und nochmals seine Unterschrift daneben gesetzt.
Wegen der TW Impfung rufe ich vorher bei verschiedenen TÄ an und frage nach ob er die 3 Jahres Impfung da hat.
Außer TW wird hier seit Jahren nichts mehr geimpft! Nur anfänglich 2x SHP und TW nach der Zahnung für 3 Jahre.
LG Sabine
-
-
@Terrorfussel Dankeschön.
Toll, dann steht's jetzt falsch im Ausweis.
Aber den TA das ändern lassen macht ja jetzt auch keinen Sinn oder?
Wir hatten bisher auch nie Probleme mit Änderungen vom TA, einfach nochmal ne Unterschrift daneben und fertig. -
Aber den TA das ändern lassen macht ja jetzt auch keinen Sinn oder?
Na ja ... "ich" wäre da schon hartnäckig!
LG Sabine
-
Na ja ... "ich" wäre da schon hartnäckig!
LG SabineIch spreche ihn das nächste Mal drauf an.
-
Ich spreche ihn das nächste Mal drauf an.
Das hört sich ja sehr zögerlich an!
Ich hätte den Beipackzettel schon in der einen und das Telefon in der anderen Hand zwecks Termin zur Abänderung.
Weißt du, ich schätze meinen TA, er kennt unsere Hunde von klein an und hat ihnen in der Not schon oft geholfen aber was Impfungen, Ernährung etc. angeht, da entscheide ich und das weiß er mittlerweile und ist keine Diskussion mehr wert.
Wenn ich z.B. Blutbilder anfertigen lasse und einige Parameter extra haben möchte, dann hat er das zu tun, auch wenn er es nicht als notwendig erachtet ... ich aber und bezahle das auch. Hätte ich bei Fussel den Cobalaminspiegel nicht nachprüfen lassen, hätte ich nie erfahren, das er da massiven Mangel hatte aber das führt nun zu weit, sind ja bei Impfungen.
LG Sabine
-
Das hört sich ja sehr zögerlich an!
Haha, ich hab nur keine Lust extra deswegen dahinzufahren. Bald geht's in den Urlaub, das eilt ja nicht. Wenn ich sowieso mal da bin, nehme ich den Ausweis einfach mit und bitte ihn das zu ändern und zeige ihm auch gerne den Beipackzettel, den er ja eigentlich kennen sollte.
Ich schätze unseren TA auch und mag die Praxis sehr, ich fühle mich dort super gut aufgehoben, natürlich bestimme ICH wann und wie oft geimpft wird, er hat auch nie versucht mit mir zu diskutieren, wieso sollte er auch.
Hat für mich jetzt schlicht ergreifend nicht die Notwendigkeit extra hinzufahren, wenn ich eh da bin kann man das doch abklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!