Der Impf-Thread!
-
Dann sind sicher die 5,01 für den Check!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
5,01 wird eher der Impfstoff gekostet haben und der Rest für die Bearbeitung und Untersuchung.
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich nicht so der Impftyp, aber momentan bin ich mir unsicher. Habe mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, daher meine Frage:
Baxter wurde ja nun gegen Tollwut geimpft, soweit so gut. Nun sagte meine TÄ, dass ich ja eigentlich im Juli DHPPI plus L4 impfen lassen müsste... Und das dann halt immer jährlich.
Muss man das denn wirklich? Halten die echt nur ein Jahr vor?
-
DHP/SHP hält je nach Impfstoff drei Jahre (Nobivac). L4 und Pi tatsächlich nur ein Jahr. Wenns Kombiimpfung ist schreiben die meisten für alles nur ein Jahr rein. Deswegen gibt's hier zB keine Kombiimpfung und auch nur den Impfstoff von Nobivac. Ob du Leptospirose (L4) und Zwingerhusten (Pi) überhaupt für einen gesunden erwachsenen Hund brauchst ist die zweite Frage...
-
ich habe gerade mal in Mias Impfpass geschaut, SHP ist bei ihr für drei Jahre eingetragen, genauso wie Tollwut auch.
BpPi, und L4 nur für 1 Jahr. -
-
ich habe gerade mal in Mias Impfpass geschaut, SHP ist bei ihr für drei Jahre eingetragen, genauso wie Tollwut auch.
BpPi, und L4 nur für 1 Jahr.Das ist ja auch absolut korrekt so
-
So sieht es bisher aus. Die dritte Impfung haben wir damals nicht machen lassen, da es der Beipackzettel nicht vorsah und hier im Forum auch abgeraten wurde.
Tollwut bekam er dieses Jahr das erste mal, daher sollen wir nächstes Jahr noch mal kommen dann gibt es die für 3 jahre. Aber um die gehts mir ja nicht.
Er ist jetzt 1 Jahr und ich bin mir nicht sicher welche er wirklich braucht.
-
Da DHP mit Pi gekoppelt wurde, wird nur ein Jahr eingetragen. Das wurde ja schon zweimal geimpft, ich würde erst 2019 wieder impfen - es sei denn du willst unbedingt Pi oder L4 haben, die müssen jährlich.
-
So sieht es bisher aus. Die dritte Impfung haben wir damals nicht machen lassen, da es der Beipackzettel nicht vorsah und hier im Forum auch abgeraten wurde.
Tollwut bekam er dieses Jahr das erste mal, daher sollen wir nächstes Jahr noch mal kommen dann gibt es die für 3 jahre. Aber um die gehts mir ja nicht.
Er ist jetzt 1 Jahr und ich bin mir nicht sicher welche er wirklich braucht.
Was sie dir mit der Tollwut erzählt ist Quatsch.
Sie hätte die auch bereits jetzt für drei Jahre eintragen können (müssen).
Alles andere ist Geldschneiderei und für den Hund nicht besser.
Und SHP wird wenn der TA korrekt ist auch in einer Kombiimpfung für drei Jahre eingetragen und wenn gewünscht Pi und Lepto jährlich nachgeimpft. -
Sie meinte das wird so gemacht, da er als Welpe keine Tollwutimpfung bekam. Aber wie gesagt darum geht es mir ja nicht, die ist auch nicht so teuer.
Ich danke für die Antworten. Also müsste ich dennoch im Juli impfen, dann aber für drei Jahrw, richtig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!