Der Impf-Thread!
-
-
Ich habe großes Glück mit meinem TA. Der impft seit 2006 die TW für 3 Jahre von sich aus.
Wegen der anderen Impfungen fragt er jedes mal nach und ich lehne dankend ab. Da brauche ich nicht mit diskutieren.Diese zwei Spritzen TW macht man höchstens beim Welpen. Beim erwachsenen Hund ist das überflüssig.
Du solltest aber beachten, dass die Impfung 21 Tage her sein muss, um über eine Grenze zu dürfen.
Ich habe noch keine Titermessung machen lassen. Für TW ist es rechtlich nicht anerkannt - also überflüssig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ihr lasst auch nur TW impfen ja?
Ich bin mir da immer so unsicher.
-
Meine Hunde sind alle grundimnunisiert und werden seit dem nur noch gegen TW geimpft.
Der TA bietet die anderen Impfungen an, ich sage "nein, danke" und das war's.
Es gab auch TÄ, die mir ein schlechtes Gewissen und Panik einreden wollten- die haben mich als Kunden verloren.Ich habe übrigens keinen einzigen TA gefunden, der Titerschnelltests anbietet, wie sind da eure Erfahrungen?
Keine normale Titerbestimmung vom Labor, sondern die Tests, die direkt in der Praxis gemacht werden können. -
So also der TA hat uns wenigstens keine neue TW Impfung aufgeschwatzt sondern meinte, dass er bereits geimpft ist und der Impfstoff 3 Jahre wirksam ist. Wir das also nur beim TA eintragen lassen müssen, der ihm das geimpft hat.

Staupe, Leptospirose und noch iwas wären jetzt dran gewesen. Er meinte Staupe und das andere hält auch gute 2- Jahre und das impft er jetzt nicht nochmal. Aber Leptospirose hält nur 1 Jahr. Da die hier sehr verbreitet ist, hat Liam jetzt also die Impfung bekommen.
Wieder einmal muss ich sagen wie froh ich bin nach ca. 30 TÄ diese Praxis gefunden zu haben. -
hätten im Juni Tollwut impfen müssen nach 3 Jahren
wenn wir jetzt hingehen, trägt die TÄ uns das noch passend ein oder will die wieder 2 rein hauen?Deutschland ist Tollwut frei und es gibt keine Impfpflicht. Dementsprechend muß man nicht nach 3 Jahren nachimpfen.
Wie dein TA gestrickt ist, weiß ich nicht, aber grundsätzlich gibt es T-Impfstoffe die auch bei Erstimpfung nur 1x verimpft werden müssen, ergo ist es auch hier möglich wieder mit 1 Impfung einen 3 Jahreseintrag zu erhalten.
Und dann wieder diese ewige Diskussion, ich hätte meine beiden Mädels dich die letzten 2 Jahre mit den anderen Impfstoffen versorgen müssen ...
Ich diskutiere mit meinen TÄ nicht mehr über Impfungen. Ich sage was ich will, der TA kann noch sagen was er denkt und dann wird das gemacht was ich sage, oder ich gehe zum Nächsten.
Vorraussetzung dafür ist das man auch weiß, was man will und sich über das Thema informiert hat.
Gute Quellen dazu:
immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer.pdf?__blob=publicationFile&v=17
PEI Liste zugelassener Impfstoffe für Hunde
impf-hund-2016.pdf
Update Haustierimpfung
Der BARF-Blog: Impfungen – einfach nur ein kleiner Pieks?Lasst ihr den Titer bestimmen?
Und was kost der Spaß so? Wäre hier eventuell auch ne OptionHab ich bestimmen lassen, aber nur für mein Privatvergnügen. Weder könnte ich damit ins Ausland noch auf Ausstellungen. Gekostet hat es, wenn ich mich richtig erinnere nur T ca. 120/130 €
-
-
Deutschland ist Tollwut frei und es gibt keine Impfpflicht. Dementsprechend muß man nicht nach 3 Jahren nachimpfen.
das schon
aber möchte ich Hunde auf bestimmte Veranstaltungen oder Länder mitnehmen, müssen sie geimpft werden -
Nobivac T ist für 3 Jahre gültig.
-
Nobivac T ist für 3 Jahre gültig.
ist bekannt, sagt ja auch niemand etwas anderes
-
aber möchte ich Hunde auf bestimmte Veranstaltungen oder Länder mitnehmen, müssen sie geimpft werden
Jo, und als informierter Hundehalter hast du dir dann die Pei-Liste angeschaut und festgestellt, das es Impfstoffe gibt, die nur 1 x geimpft werden müssen. Daraufhin sprichst du deinen TA darauf an, daß du für deinen Hund einen 3 Jahreseintrag möchtest, sofort, ohne 2. Impfung.
-
Meine Hunde sind alle grundimnunisiert und werden seit dem nur noch gegen TW geimpft.
Der TA bietet die anderen Impfungen an, ich sage "nein, danke" und das war's.
Es gab auch TÄ, die mir ein schlechtes Gewissen und Panik einreden wollten- die haben mich als Kunden verloren.Ich habe übrigens keinen einzigen TA gefunden, der Titerschnelltests anbietet, wie sind da eure Erfahrungen?
Keine normale Titerbestimmung vom Labor, sondern die Tests, die direkt in der Praxis gemacht werden können.Ich habe auch noch keinen gefunden der den Titer Schnelltest anbietet.
10 Euro ist wahrscheinlich nicht lukrativ genug.... und dann sehen die Kunden auch noch das nach drei Jahren der volle Impfschutz vorhanden ist.... das geht mal gar nicht :|
Da bieten Sie den lieber erst gar nicht an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!