Der Impf-Thread!
-
-
Im Beipackzettel dieses Impfstoffes steht, dass die Grundimmunisierung nur aus zwei Impfungen besteht und nicht aus drei. 8-90353.pdf
Also ich war heute bei einer anderen Tierärztin wegen seinen Augen.
Habe sie dann darauf mal angesprochen und sie meinte: Das im Heimtierausweis nur eine Empfehlung steht (also das es im August nochmal muss), sie selber sagte es muss nicht und man muss abwägen wie viel Hundekontakt man hat, ob man ins Ausland fahren wird usw. Auch die Tollwut macht sie erst ab dem 6 Monat, zumindest wenn man vorher nicht ins Ausland fahren möchte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So richtig zufriedenstellend wäre ich mit der Aussage nicht.
Man möchte doch das der Hund voll geschütz ist und nicht nur ein bisschen.
Ich würde mal dem Hersteller des Impfstoffes eine Mail schreiben und fragen, wie er das sieht. -
Zitat
Unnötig impfen möchte ich natürlich auch nicht. Das Problem ist dass unsere bisherige Hunde Pension jetzt über anderthalb Stunden entfernt ist, das ist mir für einen einzelnen Tag ehrlich gesagt zu lang. Für unseren großen Urlaub kommt er dahin.
Kann ich verstehen, dass du da nicht so lange fahren willst, allerdings denke ich dass eine Nachimpfung beim Tierarzt ebenfalls seine Zeit in Anspruch nehmen wird (wenn man Pech sitzt man z.B. lange im Wartezimmer) und die Kosten für die Impfung sind am Ende genau so hoch wie der Sprit für die Fahrt zur anderen Pension.
Irgendwie ist da am Ende nichts gewonnen und du hast so oder so Aufwand der sich eigentlich für nur einen Tag nicht lohnt.Kann er alleine bleiben? Dann hätte ich ihn vielleicht einfach Zuhause gelassen und nur einen Bekannten gebeten ihn zum Gassi abzuholen und ihm vielleicht ein paar Stunden in deiner Wohnung Gesellschaft zu leisten.
-
@Plattnase: kein DF-ler in der Nähe, den du evtl. ansprechen könntest? Sehe leider nicht Deine PLZ.....
-
So richtig zufriedenstellend wäre ich mit der Aussage nicht.
Man möchte doch das der Hund voll geschütz ist und nicht nur ein bisschen.
Ich würde mal dem Hersteller des Impfstoffes eine Mail schreiben und fragen, wie er das sieht.Der Hersteller sagt 2 Dosen. Wir werden daher wohl das auch so machen.
-
-
@Plattnase: kein DF-ler in der Nähe, den du evtl. ansprechen könntest? Sehe leider nicht Deine PLZ.....
Lieb von dir. Ich möchte aber einfach eine Pension haben wo ich ihn im Notfall mal unterbringen kann. Ich schaue mir auch noch eine andere an, nur falls die nichts ist würde ich dann die andere nehmen wollen.Zeit und Benzin für die Impfung ist kein Problem, unser Hundeplatz liegt genau neben einer Tier Arztpraxis, die Ärztin ist auch bei uns im Verein.
-
Impfen ist doch nen elendes Thema
hätten im Juni Tollwut impfen müssen nach 3 Jahren
wenn wir jetzt hingehen, trägt die TÄ uns das noch passend ein oder will die wieder 2 rein hauen?Und dann wieder diese ewige Diskussion, ich hätte meine beiden Mädels dich die letzten 2 Jahre mit den anderen Impfstoffen versorgen müssen ...
Ich bekomm schon wieder das blanke Kotzen, wenn ich dran denke ...
wie macht ihr das?Habt ihr nen vernünftigen TA gefunden, mit dem ihr über sowas nicht jedes Mal diskutieren müsst?
Lasst ihr den Titer bestimmen?
Und was kost der Spaß so? Wäre hier eventuell auch ne Option -
Ich fahre jetzt mit Liam auch zum impfen. Er wurde erst letztes Jahr gegen Tollwut geimpft. Bin gespannt wie die TÄ das gleich handhabt.
-
@Maanu diese Diskussionen hab ich auch immer mit den Menschenärzten. Die wollen auch alles impfen was geht...
-
Nächste Woche Impftermin bei einem Tierarzt, der laut eigener Aussage nicht "diktatorisch" ist
Alle anderen in der Nähe hatten eigentlich nur die 6-fach-Impfstoffe, und das ist mir definitiv zu viel :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!