• Mein Bauchgefühl sagt mir auch das ich nicht mehr impfen möchte. Aber irgendwie möchte man sich halt doch etwas absichern.

So ähnlich geht es mir auch. EIGENTLICH kenne ich die Studien, daß SHP mindestens 7 Jahre bzw. ein Leben lang hält. Ich habe auch immer Angst, daß wieder was passieren könnte.
    Und gleichzeitig bin ich trotzdem noch ein wenig verblendet und möchte auf Nummer sicher gehen. Total blöd.
    Also, früher, als wir noch keine schlechten Erfahrungen mit Impfungen gemacht haben, gehörte es selbstverständlich dazu, man hat sich keinen Kopf drum gemacht und hat irgendwie ruhiger gelebt. Aber seit wir wissen, daß die Impfung schuld am Tod unseres Welpen war, ist das jetzt anders.

• Die Impfung für Sardinien rückt näher, jetzt überlege ich ihn überhaupt impfen zu lassen.
    Es dreht sich nur um die Leptospirose!

Aber er hat seit er krank ist leichte Neurologische Aussetzer in der Hinterhand bekommen und ist einfach kein gesunder Hund mehr auch wenns nur die Hinterbeine betrifft.

Soll ich oder soll ich nicht?

• Und Du möchtest riskieren, auf diese Erkrankung dann evtl. noch eine virale Erkrankung drauf zu setzen? Noch dazu, wo Du in ein Land fährst, welches unseren (Hunde-)Hygienestandarts vielleicht nicht so ganz entspricht?

Die Entscheidung ist Deine, er hat bisherige Impfungen gut vertragen? Solange er jetzt kein Cortison einnimmt, spricht doch nix dagegen.

• Gegen die Sandmücken nehmen wir ordentlich Schutz mit! Waren ja schon in Italien letztes Jahr, da haben die ganzen Maßnahmen prima funktioniert.

So gut vorbereitet wie ich, was den Hund angeht, bin (Mein Koffer liegt noch ganz verstaubt im Eck :D ) denke ich das da nichts schief gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!