• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zur Vermeidung von Impfschäden wird Thuja teilweise nach einer Impfung zum "Entgiften" empfohlen.

Globuli kan die Apotheke bestellen.
      od
      Aspis Tritt beim Hund eine Schwellung durch einen Bienen- oder
      Wespenstich auf, wird das Mittel die Schwellung schnell verschwinden
      lassen, aber auch bei Wasseransammlungen kann es hilfreich eingesetzt
      werden, gegen Allergie steht es auch da.
      lg LinouAlexandra

• ich persönlich bin absolut kein impfgegner (bei menschen noch viel weniger als bei hunden), ganz einfach weils auch hunde gibt welche man nicht impfen kann (hab so einen kandidaten)... und wenn es immer wie mehr ungeimpfte hunde gibt sind genau die welche aus wirklich medizinischen gründen nicht geimpft werden können die leidtragenden.

• @Nadinchen7695 ich find ja eigentlich eine öffentlich angefangene Diskussion sollte man auch öffentlich weiter führen und daher frag ich jetz noch mal konkret von wie vielen Welpen redest Du, wurden andere Krankheiten ausgeschlossen? und wurden die Welpen obduziert?? und durch wen erfolgt dann eine Eintragung ins Zuchtbuch??

• Du, ich weiß nicht wieso ich mich jetzt eigentlich rechtfertigen muss ;)
      Die Fälle sind nun mal so passiert, und laut TA sind es Impfschäden gewesen.
      Ich war leider nicht dabei ..
      Eine Eintragung ins Zuchtbuch gibt es, wenn man das an den Club meldet, entweder an den Deutschen oder direkt nach Holland.

Aber mir scheints eh so als wärst du der Meinung Inpfungen haben wenige bis keine Nebenwirkungen.
      Der Meinung bin ich zu 100% nicht, hatte selbst mal eine ziemlich starke Reaktion auf eine Impfung.
      Diese "Diskussion ist" für mich
      keine Diskussion, da meine Aussagen seit der ersten Minute angezweifelt werden.

Und damit ist das ganze für mich auch beendet.

• Siehste, und genau DARUM geht es: nix genaues weiß man nicht! Nie wurde hier behauptet, daß Impfungen immer nebenwirkungsfrei ablaufen - wie auch, ist ja ein ganz erheblicher Eingriff ins Immunsystem! Und die vielen "Beulen" bestätigen doch nur, das es "funktioniert". - 12 Tage sind übrigens ganz normal, kann schon mal 2 Monate sichtbar sein, manchmal bleibt sogar eine kleine Vernarbung tastbar. Passiert durchaus öfter bei BilligImpfstoffen... ist halt einfach eine entzündliche Reaktion auf die Zusätze im Impfstoff. Reaktionen auf die tatsächliche Imofung sind meist Fieber und Unwohlsein und nach 12 h is wieder gut!
      Wenn ein Hund MONATE nach der Impfung eine Autoimmunerkrankung entwickelt, ist mit Sicherheit nicht NUR die Impfung schuld - da spielen viele (Umwelt-)Faktoren eine Rolle. Und sicher auch der Umstand, daß der Hund heute zunehmend als Kindersatz und Familienmitglied zum Einsatz kommt, da wird ALLES gross gezogen, was noch vor 20 Jahren nie aufgezogen, geschweige denn in die Zucht genommen wurde. Zur Arbeit schlicht nicht zu gebrauchen.

• ich habe nie behauptet, das Impfungen keine Nebenwirkungen haben können, ich wollte nur wissen ob Du Deine pauschal gemachte Aussage belegen kannst, gerade weil ich es sehr wichtig fände zu wissen was genau da passiert ist , aber du "warst ja nicht dabei".. exakt aber Du weißt sicher das es Impfschäden und nur das waren...
      Impfungen haben Risiken das bestreite ich absolut nicht, aber es kommt darauf an welches Risiko das Größere ist impfen oder nicht impfen und das muß man abwägen, und wenn es so wäre das es bei Kooikers gehäuft zu gravierenden Impfnebenbwirkungen kommt wäre m.E. der Club in der pflicht das öffentlich zu machen um ggfs entsprechend reagiern zu können

• Wenn ein Hund MONATE nach der Impfung eine Autoimmunerkrankung entwickelt, ist mit Sicherheit nicht NUR die Impfung schuld - da spielen viele (Umwelt-)Faktoren eine Rolle.
      Oftmals ist es so, daß eine AI im Körper schlummert (z.B. durch Vererbung) und durch eine Impfung zum Ausbruch gebracht wird. Dann ist zwar die Impfung gewissermaßen "schuld" am Ausbruch, doch Ursache ist sie in diesen Fällen nicht.

da wird ALLES gross gezogen, was noch vor 20 Jahren nie aufgezogen, geschweige denn in die Zucht genommen wurde. Zur Arbeit schlicht nicht zu gebrauchen.
      Genau meine Rede. Es klingt hart, aber warum muß man um jeden Preis jeden Welpen, der es alleine nicht schaffen würde, aufziehen? Habe schon ein paar Fälle gesehen, wo genau solche Welpen später mal in die Zucht gingen. Natürliche Auslese hat schon seinen Sinn. Das meine ich ganz allgemein, nicht nur bei Hunden. Wenn z.B. eine Tiermutter ein Tier verstößt, dann hat das seinen Grund (siehe Eisbär Knut). Das hat nichts mit fehlender Tierliebe zu tun. Nein, ich liebe Tiere. Und genau deshalb denke ich ein wenig wie die Natur, so hart wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!