Der Impf-Thread!
-
-
und wenn es erst Monate nach der Impfung auftritt warum bist Du Dir dasnn so sicher, das es an der impfung liegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beardie,
was musst du denn im Frühjahr impfen lassen?Im Mai ist SHP dran, im Juli TW. Wobei man SHP jetzt auch weglassen könnte bzw. Titer messen lassen und dann weitersehen.
-
@ Nadinchen hat Du nen link zu dem Register? auf dem HP vom Koikerclub find ich nix
-
Nein, das gibt's nur käuflich zu erwerben und Infos über gestorbene Hunde gibt's auch nur im Mitgliederbereich. Leider
Das etwas rassespezifisches dahinter steckt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
-
SHP muss man nicht "pünktlich" nachimpfen.
Dr. Ron Schultz lässt seine Hunde nicht nachimpfen.
Meine Meinung ist:
Wer sehr viel Angst hat, sollte zur eigenen Beruhigung eine Titerkontrolle machen.
Ich lasse es nicht machen. Nur einmal bei einem sehr jungen Welpen, der nach einer Impfung erhebliche Nebenwirkungen bekam. Der wird gar nicht mehr geimpft.Ich gehe nur in Hunde Vereine, die lediglich TW sehen wollen, das kann ich grad noch akzeptieren und dass der Hund mindestens einmal nach der 12./16. Wochen mit SHP geimpft wurde (oder wie bei meinem Hund: mit Titer nach der 16. Woche.)
-
-
@Nadinchen kannst Du mir sagen wo man das erwerben kann?
-
Nein, das gibt's nur käuflich zu erwerben und Infos über gestorbene Hunde gibt's auch nur im Mitgliederbereich. Leider
Das etwas rassespezifisches dahinter steckt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Sorry, aber für mich hat so eine "Statistik", die man nur käuflich erwerben kann schon einen sehr unangenehmen Beigeschmack......
-
eben drum frag ich ja wo man die kriegt........
-
Ähm ja, keine Ahnung haben worum es genau geht, aber einfach mal stänkern ne
Es handelt sich um keine "Statistik", sondern um ein seit Beginn an geführtes Zuchtbuch mit Auflistung aller Würfe und den einzelnen Hunden aus diesen Würfen, dort wird dann (wenn es gemeldet wird)jegliches was Gesundheit betrifft eingetragen: Größe, PL, Zahnstatus, Erbkrankheiten, TodesursacheUnd ja, das gibt es nunmal nur käuflich, ist halt so. Ich finde den Preis nicht extrem hoch und so ein Verein finanziert sich auch nicht von selbst.
Recherchieren kann man auch ohne das Register relativ gut ..
Was das nun hier mit dem Thema Impfen zu tun hat Frage ich mich allerdings.
Meine Aussage war eigentlich nur an TrueType gerichtet, dass es sich da um Impfschäden gehandelt hat, die einfach bestätigt waren, was mir ja vorher unterstellt wurde.@corgifan
Wenn du Interesse hast, schreib mir doch ne PN -
Kann mir mal jemand sagen,w ie lange es in etwa dauert, bis die Verdickung an der Impfstelle wieder verschwindet? Sie ist jetzt nach 12 Tagen immer noch deutlich spührbar. Hundi gehts aber gut, keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!