• Laut Obduktion war ansonsten alles in Ordnung gewesen. Die anderen sind ja auch topfit.
    Aber Einzelfälle scheinen das trotzdem nicht zu sein. Was meinst du, von wie vielen Fällen ich seitdem gehört habe. Ein paar AIHA-Fälle nach der Impfung; ein paar Hirnhautentzündungen (nicht bakteriell bzw. durch Virus) nach der Impfung; plötzliche Magen-Darm-Problematik seit der Impfung, die nicht mehr weggeht und so weiter. Schäden können unter Umständen auch erst Monate nach der Impfung auftreten, daß keiner mehr den Zusammenhang sieht.

Seitdem bin ich halt kritisch geworden, aber kein Gegner. Und bei jeder Impfung habe ich nun immer ein wenig Angst, daß wieder was sein könnte. Vor allem jetzt, wo meine Hündin seit dem letzten Jahr immer wieder mit Clostridien zu tun hat, mache ich mir Sorgen. Schließlich müssen sie bei der Impfung gesund sein. Und wenn das immer so weitergeht, dann weiß ich nicht, ob da eine Impfung im Frühling so empfehlenswert ist.

Ja, die meisten Hunde vertragen Impfungen. Das will ich auch nicht bezweifeln. Früher haben wir auch ohne nachzudenken impfen lassen. Anders denken tut man erst, wenn was passiert ist. Das heißt in meinem Fall, die Impfungen auseinander ziehen, daß nicht alles auf einmal geimpft wird. So kann man schon mal ein wenig was tun.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Impf-Thread! Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe in letzter Zeit auch ein paar mal von Welpen/Junghunden gehört, die aufgrund eines Impfschadens gestorben sind :(
      Das waren oft die Kleinsten und Schwächsten aus dem Wurf.
      Diese volle Dröhnung ist aber auch heftig für einen kleinen 8 Wochen alten Knirps.

• Soso, ihr habt das also alle "gehört"... komisch, ich sitze seit gut 30 Jahren mitten drin im Geschehen und ich habe so was weder gehört noch gesehen.... seltsam....
      Die Schwester einer Freundin deren Cousine hat gesehen, daß...

Tut mir leid, daß kann ich nicht anerkennen. Anders sieht es aus in den östl. Nachbarländern, da kann ich mich durchaus noch an so einige Vorkommnisse erinnern. Aber das ist auch schon lange her!
      Zudem hängt viel von den verwendeten Impfstoffen ab: solange jeder billigbillig will, wird es wohl immer wieder mal was geben. Denn viele Impfstoffe enthalten Schwermetalle wie Quecksilber oder auch Alu... oder die Kulturen werden auf Hühnereiweiß gezogen auf das viele allergisch reagieren.

Wir impfen seit über 30 Jahren mit Merial und wie gesagt, ich kann weder von großen Impfdurchbrüchen noch von mehr als der gelegentlichen Beule oder etwas "Unwohlsein" berichten...

• was bitte für ein "register"? sowas gibt es noch nicht mal in der Humanmedizin übrigens ich sitze seit 15 Jahren ( in der Humanmedizin im Geschehen) und habe bisher eine(!) einzige gravierende Impfnebenwirkung gesehen...... und woher ihr die 3-5€ Kosten pro Impstoff herhabt wüßt ich auch gerne .... da wären die Pharnmafirmen ja quasi als Sponsoren tätig denn das deckt noch nicht mal die Herstellungskosten......

• Ich meinte das Rasseregister "meiner" Rasse, hätte ich hinzufügen sollen, sorry! Und da vergleichsweise wenig Welpen geboren werden, fand ich es in letzter Zeit relativ gehäuft. Kann man aber auch freundlich fragen ...

• @ Nadinchen wenn es bei Kooikers gehäuft zu Impfschäden kommt würde ich mich fragen ob die rasse ein spezifisches Problem hat ( ähnlich wie z.b, Ivermectin o.ä, bei MDR1 defekt) , meine frage war nicht unfreundlich gemeint ich wollts nur wissen @
      Kenisha warum sollten human und tiermedizinsche Impfstoffe nichtvergleichbar sein?

• Soso, ihr habt das also alle "gehört"... komisch, ich sitze seit gut 30 Jahren mitten drin im Geschehen und ich habe so was weder gehört noch gesehen.... seltsam....
      Die Schwester einer Freundin deren Cousine hat gesehen, daß...

Das kommt vielleicht davon, daß die Nebenwirkungen / Schäden nicht mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden, da sie unter Umständen erst Monate nach der Impfung auftreten können. Und selbst wenn es eher geschieht, gibt es genug Tierärzte, die meinen, daß das nicht von der Impfung sein kann, obwohl es offensichtlich ist.
      So ist meine Erfahrung.
      Und die Fälle, von denen ich gehört habe, sind in anderen Foren unterwegs oder ich habe mit ihnen Mailkontakt. Sozusagen aus erster Hand.
      Impfschäden gibt es öfter als man denkt, nur wird es eben nur selten mit der Impfung in Zusammenhang gebracht und stattdessen wird rumgedoktert und sich gewundert, warum es nicht besser wird.
      Hier mal ein Fall, der auch tödlich ausging http://www.ataraxie-dobermann.de/impfungen.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!