Der Impf-Thread!

• Zitat

Na, dann werde ich heute nur Tollwut impfen lassen :yes:. Allerdings gibt es Eurican nicht für nur Tollwut. Wenn ich dann also einen anderen Impfstoff möchte, ist die erste Impfung sozusagen dann umsonst gewesen? :hilfe:

Alina, warum denn nach erst einem Jahr nochmal Tollwut?? :???:

Die Impfung ist doch gültig für 3 Jahre.....

• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Alina, warum denn nach erst einem Jahr nochmal Tollwut?? :???:

Die Impfung ist doch gültig für 3 Jahre.....

Weil es die erste ist - oder hab ich da etwas falsch verstanden :???:

• Du brauchst für den Impfschutz beim erwachsenen Hund keine Wiederholungsimpfung...

Den Satz von mir hast Du doch selbst zitiert...... :gott:

Wichtig ist, damit der Impfschutz behördlich anerkannt wird, dass
      im Impfpass die 3-jährige Gültigkeit eingetragen ist.

Der Impfschutz reicht aber auch aus, wenn nur die 1-jährige eingetragen ist.

Es ist der selbe Impfstoff, nur eine andere Packungsbeilage.

:smile:

• Nö Alina, Du bist nicht zu blöd...

Leider machen viele TÄ Blödsinn.... :( :

Sie nehmen den Impfstoff mit der falschen Packungsbeilage und tragen dann nur 1 Jahr Gültigkeit ein.

Der Impfstoff ist wie gesagt der selbe wie der mit der 3-jährigen.

Also muss man darauf achten dass der TA den mit der richtigen Packungsbeilage nimmt, und dann im Pass die 3-jährige Gültigkeit der Tollwutimpfung eingetragen wird.

Was wurde denn bei Zoe im Pass eingetragen?

• Wir haben heute impftermin :|

wenn snoopy mich verstehen würde wenn ich sag wir fahren zum TA dann würde er schon seit tagen nicht mehr schlafen....

da werd ich jetzt dann wieder ein zitterndes etwas an der leine haben :)

vielleicht mitm fahrrad hinfahren, dann ist er kaputt :)

• Hier mal noch ein Link:
      zum Paul Ehrlich Institut, dieses Institut lässt die Impfstoffe (für Mensch und Tier) zu. Es ist eine Bundesbehörde und da kann eigendlich kein TA was dagegen sagen (obwohl ich auch schon beschimpft wurde, ob ich meinen Hund nicht mag,ob ich zu geizig bin...)

http://www.pei.de/cln_116/nn_1…-vet-node.html?__nnn=true

(unten auf Impfintervalle... gehen).

Und wenn ich impfen gehe besorge ich mir immer vorher einen Beipackzettel von dem Impfstoff den ich haben möchte (gibt es übers Netz oder einfach anfragen).
      Impfstoffe z.B:von Virbagen kommen für mich gar nicht mehr in Frage, da sie mehrer Impfungen brauchen um die Grundimmunisierung zu erreichen.
      Und ich lass dann nur diesen Impfstoff geben, lasse mir die einzelne Charge zeigen und auch den Eintrag in den Impfausweis. (alles wegen schlechter Erfahrung).

Leute der TA ist Dienstleister und nicht Gott- auch wenn sich einige dafür halten. Sie wollen die Dreijährliche Impfung nicht wahr haben, da es ein riesiger finanzieller Verlust für sie ist.

Ich kann nur appelieren - informiert euch vorher- Mo Peichel wurde hier ja schon häufig erwähnt (die Haustierimpfseite ist von ihr) ist da echt ein Spezialist. (sie ist es geworden, da sie genau wie ich durch eine "normale" Impfung ein Tier verloren hat).

LG Kati

• Liebe Kati
      Du Impf-expertin
      ich mache mir jetzt auch Sorgen.
      Was meinst du zu Greta´s Impfungen, hast ja gelsen, was mit ihr ist :ops:
      Geboren ist sie 15. April 2008
      Hat am 7. Juni 08 erste Impfe bekommen: Vangaard7(Staupe-H.c.c.-Virushusten) und Vangard7(Parvovirose-Leptospirose)

Dann am 30.06.2008
      Eurican SHPPi2 und Eurican LT

Am 11.6.2009
      Eurican SHPPi2 und Eurican LT

Was meinst du dazu?
      Danke Dir

• @ Antje-erst mal ich bin keine Impf- Expertin!
      Da ich einen Hund durch eine Impfbedingte Nacherkrankung verloren habe bin ich hellhörig geworden, habe mich erkundigt und nach gefragt, habe mich mit TÄ gestritten wurde von ihnen beschimpft habe aber auch Zuspruch von einigen erhalten. Ich habe für mich entschieden wie ich meine Hunde warum, womit impfen lassen möchte. Was ich vor meinem Gewissen gut heißen kann.
      Das kann aber jeder Andere ganz anders machen. Mein Apell ist nur man solle sich informieren und nicht den TÄ blind vertrauen.

Zu deiner Greta.
      Ich denke du solltest erst mal alle Ergebnisse der Tests ab warten. Erst dann würde ich eine Hypothese aufstellen wollen, dass deine Maus durchaus eine Impfbedingte Erkrankung erlitten haben kann. hat sie vorher nach Impfungen irgendwelche Nachwirkungen gehabt.

Zu den Impfungen: meiner (unbedeutenden) Meinung nach hat sie ne volle Dröhnung bekommen. Es ist gut, dass sie nur zwei mal im jugendlichen Alter geimpft wurde, ich gebe meinen Hunden nur noch PHS-also Parvo, Hepatitis und Staupe.
      Eurican von Merial ist für drei Jahre zugelassen- sie hätte also dieses Jahr nicht mehr geimpft werden müssen.

Wenn es mein Hund wäre würde ich für mich die Schlussfolgerungen ziehen, dass sie in Zukunft nie mehr geimpft wird, da das Immunsystem so anfällig ist, dass es das nächste Mal schlimm ausgehen kann.
      Für die Tollwutimpfung - die laut Gesetz - laut Vorgaben des Impfherstellers gegeben werden muss, würde ich mir eine gute Heilpraktikerin suchen, die das Immunsystem so gut vorbereitet, dass die Risiken geringer werden. Wenn noch nicht drei Jahre in deinem Impfausweis eingetragen wurde würde ich noch mal zu dem TA gehen.- nur der TA, der sie auch geimpft hat kann den Eintrag ändern- mit Stempel und Unterschrift.

Tollwut würde ich impfen lassen, da obwohl Deu Tollwutfrei ist doch immer regional Fälle auftreten können (siehe Lörrach) und nicht geimpfte Hunde werden sofort bei Verdacht euthanasiert. (sonst Quarantäne, denn behandelt werden dürfen Hunde bei Tollwutverdacht in Deutschland nicht).
      Und ich würde schauen, es soll auch schon Tollwutimpfe geben, die für vier Jahre gilt - bisher wohl nur für Katzen,aber...

Auf alle Fälle - toi, toi toi und die Hoffnung nie aufgeben.

LG Kati

• Hallo Kati
      Danke Dir, also meinst Du hätte sie gar nicht geimpft werden müßen?? :ops:
      Ich selbst habe sie ja erst letztes Jahr impfen lassen, da zeigte sie keinerlei anzeichen. ich habe mir auch ehrlich gesagt nie gedanken darüber gemacht, da ja jeder sagt, das ist super wichtig. ich habe gestern nacht in meinem thread was gechrieben, weiß nicht, ob du das liest, deshlab kopiere ich das mal hier hinein
      +Oh Gott, mir ist beim vielen Grübeln über die Impfungen was eingefallen: Greta mag keine Spritzen u als ich sie am 11. Juni hab impfen lassen, zuckte sie weg, und die Impfe lief am Fell runter.
      Dann hat mein TA eine 2. Impfampulle aufgemacht, u die hat sie dann bekommen. +
      jemand antwortete, daß das wohl nicht so schimm wäre, wenn sie jetzt 1,5 ampullen bekommen hat, da die dosis bei dogge u kleinem hund immer dieselbe ist.
      oh, man ich mach mir solche sorgen u ich sitz hier hilflos rum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!