Der Impf-Thread!
-
-
*schubs schubs*
auf die großen impfexperten wartend..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Wollte mann einen Ältern HUnd auch Impfen..?
ich finde es macht ihn total K:O so ne Impfung -
Zitat
Warum hast du deine erst so spät impfen lassen?Weil ich sie ungeimpft bekommen hab und auf den richtigen Zeitpunkt warten wollte. Sie sollte 100% gesund und fit sein. Erst hat sie die Tollwut bekommen. Danach gings mit dem Immunsystem auch rapide bergab. Daher hab ich für SHP nochmal so lang gewartet.
Zitat
Und warum ist die Hepatitis-Titerbestimmung egal? Und wieso Staupe und Parvo nur, wenn ich will? Ist doch in unserem Fall eher wahrscheinlich, dass es nichts gebracht hat und da ist es eher ein Muss, das jetzt nochmal zu überprüfen, so wie ich das von dir verstanden habe. Oder nicht?Staupe und Parvovirose sind meiner Meinung nach (neben Tollwut) die einzigen sinnvollen Impfungen. Da es aber selten Impfungen ohne Hepatitis gibt, hat meine die Hepatitis mitbekommen (ich war froh überhaupt jemanden gefunden zu haben, der nicht nur 6-fach Impfungen hat!). Hepatitis kommt aber hier absolut nicht vor, daher ist die Impfung egal. Ergo würd ich Hepatitis bei der Titerbestimmung vernachlässigen.
Sollte der Hund keinen Schutz gegen Staupe und Parvo haben, würd ich auch nur die beiden Impfungen impfen lassen!
ZitatUnd wieso ist das alles so kompliziert?
Geht, so kompliziert find ichs gar nicht^^
-
aachso.
und würdest du die titerbestimmung jetzt noch machen lassen oder denken, dass es schon geholfen hat?
und tollwut sollte man ab wieviel monaten?
-
Doch, nen Titer würd ich bestimmen lassen, bevor ich da nachher drei mal impfe!!!
Tollwut, keine Ahnung, wie früh das ok ist. Also ich hab bisher hauptsächlich gelesen "frühestens nach dem Zahnwechsel"...
Meine hat die mit nem Jahr bekommen.
-
-
gut, dann haben wir noch zeit. zähnchen sind noch alle drin.
dankeschön!
-
Ich habe mal eine Frage - ich hoffe, es ist noch Jemand wach.
Zoe bekam letztes Jahr Eurican LT, also Tollwut und Lepto. Lepto möchte ich aber nicht mehr. Wenn ich nun einen anderen Impfstoff möchte, gilt die Drei Jahres Regel dann noch?
ZitatEine Grundimmunisierung kann auch beim erwachsenen Hund vorgenommen werden, aber im Gegensatz zum Welpen ist beim erwachsenen Hund keine Wiederholung notwendig, sondern die einmalige Verabreichung reicht aus!
Echt?Ist es sicher so, oder nur in den meisten Fällen (durch Titer)
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage - ich hoffe, es ist noch Jemand wach.
Zoe bekam letztes Jahr Eurican LT, also Tollwut und Lepto. Lepto möchte ich aber nicht mehr. Wenn ich nun einen anderen Impfstoff möchte, gilt die Drei Jahres Regel dann noch?
Welche Dreijahresregel? Dass die Immunisierung gegen Tollwut drei Jahre anhält?
Ja. Frag den TA nach einem Einzelimpfstoff. Du willst nur Tollwut und davon die offizielle Dreijahresvariante. Hat Missy auch bekommen.Zitat
Echt?Ist es sicher so, oder nur in den meisten Fällen (durch Titer)
Auch beim Welpen wäre nur eine einzige Verabreichung vonnöten. Man impft die Kleinen meist nur zu früh und macht zuvor keine Titermessung.
Aber ja, eine Grundimmunisierung ist in der Regel nach einmaliger Impfung gegeben.
Durch die Titerbestimmung kann man überprüfen, ob eine Immunisierung stattgefunden hat.
Außerdem kann man vor Wiederholungsimpfungen schauen, ob noch genug Antikörper vorhanden sind und so unnötige Wiederholungsimpfungen vermeiden. -
Huhu,
super InteressantLG Jessy
-
Zitat
Welche Dreijahresregel? Dass die Immunisierung gegen Tollwut drei Jahre anhält?
Ja. Frag den TA nach einem Einzelimpfstoff. Du willst nur Tollwut und davon die offizielle Dreijahresvariante. Hat Missy auch bekommen.Na, dann werde ich heute nur Tollwut impfen lassen :yes:. Allerdings gibt es Eurican nicht für nur Tollwut. Wenn ich dann also einen anderen Impfstoff möchte, ist die erste Impfung sozusagen dann umsonst gewesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!