Der Impf-Thread!
-
-
Zitat
Wieso immer? Einmal müsste doch reichen, um das zu prüfen?Ein Titer kann sich so ziemlich täglich verändern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Titer kann sich so ziemlich täglich verändern
Und wie will man dann feststellen, dass die Impfung "angenommen" worden ist? -
Da gibt es leider keine endgültige Sicherheit.....
Ein positiver Titer bedeutet, dass IM MOMENT ein relativ hoher AK-Spiegel existiert, mehr nicht.
-
Tjaaaaaaaa ... Ganz schön blöd.
Das Risiko, daß TW wieder nach Deutschland kommen kann, ist bei den ganzen Tieren, die hier einwandern und durch den Hundehandel nicht auszuschließen. Deshalb habe ich immer gegen TW geimpft und möchte es auch weitermachen. Jedoch mache ich mir Gedanken wegen Schäden und Nebenwirkungen, wenn das alles, was jetzt ist, auch weiterhin besteht bzw. immer wiederkommt (dicke Mandeln, Clostridien). -
Mich beschäftigt momentan das Thema Impfen sehr.
Meine Hunde bekommen alle 3 Jahre die Tw und SHP. Und jährlich den Rest. So wie es vom Tierarzt, Impfstoffhersteller und Veterinäramt empfohlen wird. Nun musste ich feststellen, dass dieses Impfintervall von mehreren Vereinen nicht akzeptiert wird und sie eine jährliche Kombiimpfung verlangen, wenn man an einem Rennen teilnehmen will.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Und ist es wirklich unter all den Tierärzten und Hundehaltern noch so verbreitet jährlich die ganze Kombiimpfung zu machen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass von all den vielen Rennteilnehmern, noch alle eine jährliche Kombiimpfung bei ihren Hunden machen lassen. -
-
Zitat
Und ist es wirklich unter all den Tierärzten und Hundehaltern noch so verbreitet jährlich die ganze Kombiimpfung zu machen?
Je nach dem, für wie unbedarft der Tierarzt seinen jeweiligen Kunden einschätzt, schickt er ihm jährlich eine Impferinnerung oder auch nicht. -
Zitat
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Und ist es wirklich unter all den Tierärzten und Hundehaltern noch so verbreitet jährlich die ganze Kombiimpfung zu machen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass von all den vielen Rennteilnehmern, noch alle eine jährliche Kombiimpfung bei ihren Hunden machen lassen.Nein, das kenne ich so nicht.... Auf Ausstellung und auf den anderen VDH-Veranstaltungen reicht doch auch die 3 Jahres-TW-Impfung aus
Vllt. sollte man den Veranstalter darauf mal aufmerksam machen ?!LG
Katrin -
hallo
mein hund wird bald 1 jahr alt und sollte laut tierärztin wieder geimpft werden (jedes jahr einmal dann).
mit ca 12 wochen ist er das letzte mal gegen staupe, hepatitis, parvovirose, zwingerusten und leptospirose geimpft worden.
eigentlich hatte ich vor, ihn erst wieder frühestens in 3 jahren impfen zu lassen. hab sogar mal gelesen, dass alle 7 jahre reichen würde.
meine hundetrainerin meinte, sie würde mit einm jahr nochmal das übliche impfen lasssen (also gegen staupe, zwinger, parvo, lepto, hepatitis) und dann nur noch edes jahr gegen leptospirose und dan rest erst wieder so on 3 jahren.....
ich blick da nicht mehr durch..... welche impfungen soll ich denn jetzt bald machenn lassen? kann man auch andere kombis impfen, also ein paar krankheiten weglasssen, die nicht mehr so wichtig sind? oder gar nicht mehr, oden in welchem abstand?
-
Zitat
Je nach dem, für wie unbedarft der Tierarzt seinen jeweiligen Kunden einschätzt, schickt er ihm jährlich eine Impferinnerung oder auch nicht.
So kenne ich das gar nicht. Machen Tierärzte das so plump?
Meine Ärzte fragen immer, ob ich diesen SERVICE in Anspruch nehmen möchte.
Ich hätte absolut etwas dagegen, wenn man mich ohne mein Einverständnis damit belästigt. -
Zitat
So kenne ich das gar nicht. Machen Tierärzte das so plump?
Meine Ärzte fragen immer, ob ich diesen SERVICE in Anspruch nehmen möchte.
Ich hätte absolut etwas dagegen, wenn man mich ohne mein Einverständnis damit belästigt.meine tierÄrztin wird das auch machen, sagte sie mir.. ich gehe da aber glaub nicht mehr hin..... ich hab eh im gefühl, wenn man das übliche impfschema ablehnt, dass man dann als verantwortungslos hingestellt wird... ist bei der kinderimpferei ja genauso...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!