Welches Trockenfutter bei Athrose

• Zitat

Musst du selber wissen, aber meiner würde bei dieser Krankheit kein Markus Mühle bekommen ;)

!

:2thumbs: Dem stimme ich zu, denn Markus Mühle hat Getreide.
    Die anderen von Hilli genannten Kalpressfutter wären in Deinem Fall besser.

Das Luposanlightfutter ist dann angezeigt, wenn der Hund übergewichtig ist.

Hat Luposan nicht Nebenerzeugnisse, oder irre ich mich da?

• Ne übergewichtig ist Rocky nicht. Also, wenn ich das dann richtig verstanden haben das Luposan Sport sensitiv.

Entschuldigung, dass ich blöd Frage, aber ich bin deshalb ganz durch den Wind.....

• Ich glaube auch, dass bei Luposan eher ein Nahrungsergänzer gemeint war zu dem Futter.

Aber ich kann mich auch täuschen.

In deinem Fall würde ich ein Futter ohne jegliches Getreide füttern, alternativ wenn du magst BARF oder Teilbarf und dann gutes Grünlippmuschelextrakt, evtl. auch nach Absprache mit einem THP.

• Hi, ja ich meinte die Ergänzugsfuttermittel. Das Luposan Gelenkkraft ist ein Pulver. Hier mal der Link.

http://www.zooplus.de/google/s…futter_ergaenzung/luposan

Und das barfen ist garnicht so kompliziert. Und teurer als ein gutes Fertigfutter ist es auch nicht. Eher günstiger. Schau wirklich mal bei barfers rein.

Wie schwer ist denn dein Hund? Meine zum Beispiel hat 25 kg. Sie bekommt 500 g Futter am Tag. Davon sind 400 g Fleisch, rohe fleischige Knochen, Pansen oder Putenhälse und 100 g. Gemüse, Öle, Obst, Quark etc. und 1x die Woche Schindeles Mineralien.

Also garnicht so schwer. Wenn du willst kann ich dir mal aufschreiben was meine bekommt (also was genau) und ich kann dir die Seiten nennen wo du Fleisch kaufen kannst. Bekommst es dann gefrohren nach Hause geliefert.
    Ich find das ne super Sache =)

Wie gesagt am Anfang hab ich auch gedacht das ist komplieziert und schwierig... aber das ist es garnicht. Du musst auch nicht immer genau die Gramm einhalten. Meine bekommt mal mehr mal weniger...
    Die Ausgewogenheit kommt über ein paar Wochen. =)

• Pflaume

hört sich schon interessant an... aber ich habe nicht mal eine Gefriertruhe :???:

Ums geld ist es mir auch nicht. Ich spare auf keinen Fall bei meinen Hunden. Ich möchte einfach nur dass es den beiden gut geht.

Aber schreibs mir mal auf. Vielleicht hab ich eine Möglichkeit

• Hi,

ich habe gerade hier im Forum noch einen Link endeckt der für dich sehr interessant sein könnte. Da gibt es Barf als Alleinfutter. Also gefrohren und rohes Fleisch aber schon gemischt mit den Zusätzen was man sonst noch so nimmt (Öl, Innereien etc.)

schau mal unter http://www.barfexpress.de

Damit könntest du anfangen. Einen Versuch wär es bestimmt wert. Ich wette du würdes nach 4 Wochen (die Zeit braucht der Körper zum umstellen und entgiften) einen deutlichen Unterschied bei deinem Hund bemerken (weißere Zähne, kein Geruch, glänzenderes Fell, weniger Häufchen und stinkt weniger...etc.)
    Und ich denke für die Athrose wäre es auch sehr vorteilhaft =)

LG Pflaume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!