• Zitat

Also, ich hab da mal ne Frageee:

Wie reagieren eure Aussies auf "Fremde"? Höre/lese ja immer wieder "Aussies sind eher zurückhaltend...etc". Meine Emmi hingegen liebt alles und jeden! Sie ist zwar nicht mal 5 Monate alt, aber ich denk mal, dass das bei ihr auch so bleiben wird! Mich stört das keineswegs, bin nur neugierig auf eure Antworten.

Ist das also eine Klischee mit "Aussies sind eher zurückhaltend 8bzgl. Fremden") oder ist meine bloß eher eine Ausnahme?!

LG Katja

Das hatte mich am Anfang bei Lotte auch sehr gewundert.
    Sie ist überhaupt nich zurückhaltend, sondern wirft sich anderen Menschen gleich vor die Füße um sich den Bauch kraulen zu lassen :D .
    Mich stört das auch keineswegs =).
    Würde mich auch interessieren, wie das bei euch so ist.

• @ Katja-Mausi:

Hey!
    Also bei meiner Holly ist es auch so,
    das sie alles und jeden liebt.
    (Ausser bei unserem Nachbarn, das ist ein Hundehasser, und
    der wird auch direkt angebellt wenn er am Zaun entlang geht)

Vielleicht sind unsere zwei halt so lieb,
    oder das ändert sich mit dem Erwachsen werden!?

Würd mich also auch mal interressieren,
    wie das bei unseren andern lieben "Kollegen" so ist.

LG,Michi und Holly

• Unsere alte Joy (mittlerweile 12) war Fremden gegenüber in ihren ersten Lebensjahren immer total zurückhaltend. Ängstlich konnte man ihr Verhalten nicht nennen, sondern eher reserviert und desinteressiert Fremden gegenüber. Bei ihrer Mutter war das gleiche zu beobachten. Nach und nach hat Joy dieses Verhalten aber abgelegt.
    Mein Tex ist da ganz anders. Der findet alles und jeden toll und freut sich immer über alle neuen Leute. Mal sehen wies sich so entwickelt.

• unsere beiden begrüßen jeden überschwenglich und zeigen keine Scheu, nicht sehr Aussietypisch ;o)
    Wobei JJ 10 Monate und Shadow 2 Jahre alt ist. Shadow kann auch schon mal etwas zurückhalten sein aber das passiert meistens nur wenn ich diese Leute nicht so mag oder ich zurückhaltend bin... sind ja kluge Hunde ;o)

Viele Grüße
    Susanne und das ....aussie-dreamteam.

• Tagsueber begruesst mein Aussie Ruede Menschen sehr freundlich und ohne Scheu. Wenn es aber dunkel drausen ist und wir treffen dann Leute auf der Abendrunde, dann ist er sehr zurueckhaltend diesen Leuten gegenueber. Wenn er sie dann erkennt, dann geht es, aber bei Fremden im Dunkeln bleibt er zurueckhaltend und will keinen Kontakt mit ihnen und kann auch mal anfangen zu bellen.
    Wie gesagt tagsueber ist sein Verhalten voellig anders, aber im Dunkeln wird er dann ein bisschen rassetypischer. ;)
    Lg
    Gammur

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reserviertheit erst mit dem Alter kommt. Scully wird 4 dieses Jahr und in ihrem 1. Lebensjahr hat sie auch alles und jeden überschwenglich begrüsst. Heute ist das nicht so. Da sind andere Menschen Luft für sie. Chumani, aktuell 9,5 Monate hat bis jetzt auch noch nichts von Reserviertheit gehört. Wobei ich sagen muss, dass mir diese Reserviertheit doch gefällt :smile: . Und im Dunkeln ist eh alles anders :D .

Liebe Grüsse,
    Yvonne

• Hey ihr Lieben,

also bei uns wird auch alles überschwenglich begrüßt! GAnz besonderst die Leute was er von klein auf kennt, da ist er kaum zu bremsen.
    Abends ist es allerdings auch so das er da etwas misstrauisch ist und eher mal Bellt als begrüßt! Finde ich aber total in Ordnung so!

lg
    Muffin

• Unsere Aussie Hündin ist 10 Jahre und sie freut sich über jeden Besucher wie verrückt. Das war schon immer so und hat sich im Alter auch nicht geändert.
    Von ihren Geschwistern sind jedoch zwei deutlich reservierter.

LG
    Eva

• Klingt ja alles eher so, als wäre ein zurückhaltender Aussie die Ausnahme :D Warum sind denn so viele Hunde abends anders drauf als im Hellen? Liegts wirklich an der Dunkelheit oder daran was der Besitzer vielleicht im dunkeln auf den Hund "überträgt"? Ich tippe eher auf zweiteres...

Liebe Grüße
    von Katja, die sich freuen würde, wenn Emmi ihre Freude über alles und jeden wenigstens ein klitzekleines bisschen runterdrehen würde :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!