Schleppleine oder frei?

• Ich versteh die Frage nicht ganz... :???:
    Überlegst du, eine SL dran zu machen, obwohl du sie nicht brauchst ?
    Entweder du benötigst eine SL oder du benötigst sie nicht...von daher ist es doch egal, was anstrengender für den Hund ist, oder ?

• Ne ich hatte eine zeitlang schleppleinentraining mit ihm (ja war auch anstrengend für mich) Jetzt läut er bei mir frei, hört auch wirklich gut.
    Doch meine Mutter nimmt ihn an die Schleppe und möchte dei Bindung erst festigen bevor auch sie ihn frei lässt. Jetzt war sie heute 1.5h mit ihm unterwegs und er schläft nun völlig ko. Deshalb hab ich mich gefragt, ob es für den Hund anstregender ist an der Schleppe zu gehen.

• Für meine sicher nicht. Die Schleppe wurde hier so eingesetzt, als sei der Hund ohne Leine. Was soll da anstrengender sein?

Kann es nicht eher sein,das Dein Hund wegen dem Wetter und den 1,5 Stunden fertig ist?

• Zitat

Jetzt war sie heute 1.5h mit ihm unterwegs und er schläft nun völlig ko

Nach 1.5 Stunden ist meine aber auch platt bei dem Wetter solang deine Mama sich nicht schleppen lässt macht es kein Unterschied. Übrigens wenn sie 1.5 Stunden mit dem Hund geübt haben sollte ist es ein bisschen lang glaube ich... wenn sie nur nebenher gelaufen ist stärkt das aber nicht unbedingt die Bindung.

• Ne sie hat nicht 1.5h geübt, sondern ist gelaufen und hat dann immer mal wieder eine Übung eingebaut z.B Abrufen, Suchspiele, Sitz....
    JA also bei mir ist er nach 30min Velo fahren und ne 1h laufen noch nicht ko. Aber vielleicht wars gestern wikrlich das Wetter. Hat mich einfach so verwundert, dass er so platt war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!