Vorsicht vor dem Zeckenhalsband !
-
-
Denke auch das sich hier jeder selber für pro oder Contra entscheiden muss. das war auch nie das Thema ich wollte euch nur sagen was ich gehört habe und das mann nicht blauäugig da durch gehen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Denke auch das sich hier jeder selber für pro oder Contra entscheiden muss. das war auch nie das Thema ich wollte euch nur sagen was ich gehört habe und das mann nicht blauäugig da durch gehen sollte.
Schön dass Du uns sagen wolltest was du gehört hast und das jeder selbst entscheiden darf. Übrigens, man geht da nicht blauäugig durch…
Aber ich sehe die Eröffnung deines Threads mit anderen Augen. Allein schon die Überschrift Vorsicht vor dem Halsband, Du hast zwar nicht gesagt welches du meintest, aber jeder Blinde mit Krückstock riecht was du meinst.
Dann erzählst Du von einer Bekannten deren Hund, ich formuliere es mal grob, durch das Halsband krank wurde. Im Weiteren folgt eine Begründung, eigentlich eine „Diagnose“ des behandelnden Tierarztes die mich allerdings ein bisschen an Voodoo erinnert. Dann verweist Du auf das nach Anlegen des Halsbandes stumpf werdende Fell deines Hundes. Im weiteren Thread teilst du auf einmal mit dass deine Informationen über 3 gekommen sind und der Tierarzt nichts Genaueres gesagt hat.
Du weißt also dass du nichts weißt, wenn ich mal einen Klassiker zitiere….
Dann stirbt dieser Hund auf einmal, die Rasse nach der wir gefragt hatten kam dann in diesem Zusammenhang erst, man könnte fast meinen als Bestätigung deiner Erfahrungen.
Mal kurz dazwischen, bei Hunden mit MDR-1 Defekt falls es so einer gewesen sein sollte ist der Halter ohnehin in der Pflicht. Jegliche Chemie, ob innerlich oder äußerlich sollte nur mit Bedacht von einem mit diesem Defekt vertrauten Tierarzt verordnet werden.
Zum Schluss der beste Satz, du willst nicht schlecht machen, es sind halt nur deine Erfahrungen. Deine einzige Erfahrung ist das stumpf werdende Fell, alles andere sind Informationen aus 3ter Hand wie du dann selbst bestätigt hast
Meine persönliche Meinung, solche unsachlichen Threads sind für die Vertrauenswürdigkeit des Dogforums überhaupt nicht förderlich. Klar, jeder darf und muss selbst entscheiden, aber bei einem fragenden unsicheren Neuuser schafft so etwas doch nur noch mehr Unsicherheit.
So viel zu meiner Meinung, hab dir deinen Anfangsbeitrag zur Erinnerung an die dubiosen Äußerungen noch mal angehängt.
Gruß
HerbertZitatHallo
habe soeben von einer Bekannten, deren Hund seit einiger Zeit in sehr schlechter verfassung ist, vernommen das ihr hund so krank ist wegen dem Halsband.
Die TA untersuchten alles und fanden heraus das das Halsband dafür verantwortlich ist. desweitern fanden sie heraus, das es durch die Dauer"strahlung" vom Hals her auf das Hirn schlägt.
Ich habe das Band auch und stellte fest das er seit dm er es trägt ein mattes Fell hat. kaum ziehe ich es ihm ein par Tage aus ist es wieder super glänzend...
Ich jedenfals habe es nun entgültig weggeschmissen. und werde es nun mit einer Bernsteinkette versuchen.
Ich möchte hier nichts schlecht machen es sind nur meine Erfahrungen und da muss ich sagen NEIN DANKE -
Zitat
Schön dass Du uns sagen wolltest was du gehört hast und das jeder selbst entscheiden darf. Übrigens, man geht da nicht blauäugig durch…
Aber ich sehe die Eröffnung deines Threads mit anderen Augen. Allein schon die Überschrift Vorsicht vor dem Halsband, Du hast zwar nicht gesagt welches du meintest, aber jeder Blinde mit Krückstock riecht was du meinst.
Dann erzählst Du von einer Bekannten deren Hund, ich formuliere es mal grob, durch das Halsband krank wurde. Im Weiteren folgt eine Begründung, eigentlich eine „Diagnose“ des behandelnden Tierarztes die mich allerdings ein bisschen an Voodoo erinnert. Dann verweist Du auf das nach Anlegen des Halsbandes stumpf werdende Fell deines Hundes. Im weiteren Thread teilst du auf einmal mit dass deine Informationen über 3 gekommen sind und der Tierarzt nichts Genaueres gesagt hat.
Du weißt also dass du nichts weißt, wenn ich mal einen Klassiker zitiere….
Dann stirbt dieser Hund auf einmal, die Rasse nach der wir gefragt hatten kam dann in diesem Zusammenhang erst, man könnte fast meinen als Bestätigung deiner Erfahrungen.
du hast alles geschrieben, was ich mir grad auch gedacht habe. Die Überschrift alleine ist schon sehr verallgemeinernd!
-
naja nun wird alles wieder verharmlost.
ich hab schon genügend sachen gesehen was dieses halsband anstellen kann wo es auch devinitiv bewiesen ist das es von dem kam!
es sind keine vermutungen sondern tatsachen.
und in der überschrift hab ich bewust nicht geschriben Achtung sehr giftig hund stirbt !
sonder habe lediglich darauf hingewiesen was da passiert ist.
nichts anderes....!!!!! es ist weder dubios noch komisch!
und die rasse habe ich extra nachgefragt weil ich es euch sagen wollte. doch eigentlich spielt die rasse ja keine rolle.
Ich habe es niemandem Verboten dieses Halsband zu gebrauchen ich habe wie gesagt darauf hingewiesen und das ist mein recht, denn ev sind ja einige auch froh solche sachen zu hören und nicht nur immer das positive. und wenn irgenwwo eine Tafel steht vorsicht Stufe dann mach ich doch auch die augen auf und ob ich stolpere oder nicht entscheide immer noch ich selber.
P.S Den namen dieses Halsbandes darf man aus rechtlichen Gründen hier nicht erwähnen! -
Ich finde schon das die Rasse eine Rolle spielt. Gerade wegen z.B. MDR1.
Ist ja auch egal. Meine kleine bekommt es nemme an und die große wird es weiterhin tragen
-
-
es muss hier nun auch nicht mehr weiterdikutiert werden ob es schädlich ist oder nicht. ich habe euch informiert und gut is..
-
Zitat
es muss hier nun auch nicht mehr weiterdikutiert werden ob es schädlich ist oder nicht. ich habe euch informiert und gut is..
Stimmt, es muss nicht aber es darf und informiert, ja, aber nicht im Sinn einer korrekten Information...
Zitat...es sind keine vermutungen sondern tatsachen
...und eine Tatsache ist noch lange keine Tatsache dadurch dass du sie hier behauptest, sondern erst wenn es ein erwiesener Sachverhalt ist.
Mach uns doch schlau und nenne uns bitte deine verlässlichen Quellen, daran bin ich im Sinne von Bellini's Gesundheit z. B. sehr interessiert.
Gruß
Herbert -
muss es denn immer für alles hier gleich bewiesen werden?
wir sind doch hier nicht auf dem gericht.
Ich habe nichts behauptet sondern habe eine information weitergegeben wie sie sich ereignet hat. wer dies einfo lesen möchte bitte wer es nicht wil soll es lassen.
Da meint man es gut möchte die leute informieren und ....ach
es ist keine verurteilun von etwas ich habe nur gesagt das es solche auswirkungen HABEN KÖNNTE ! -
Aber das weiß man doch eh, oder? Also zumindest war mir immer klar, das es zu Reaktionen kommen könnte, eben weil es u.a. pure Chemie ist
-
Zitat
Mal kurz dazwischen, bei Hunden mit MDR-1 Defekt falls es so einer gewesen sein sollte ist der Halter ohnehin in der Pflicht. Jegliche Chemie, ob innerlich oder äußerlich sollte nur mit Bedacht von einem mit diesem Defekt vertrauten Tierarzt verordnet werden.
Hier habe ich folgende Meinung dazu:
Ein JEDER Tierarzt sollte einen möglichen "MDR1-Hund" als einen behandeln der diesen Defekt tatsächlich hat. So macht es z.B. die TK in der wir unser Vertrauen setzen. Präperate wie diese Halsbänder und SpotOns, die Nervengifte verwenden, sollten m.M. nach nur in Absprache mit dem TA verwendet werden. Leider sind diese Hilfsmittel frei verkäuflich, was ich für äußerst bedenklich befinde.Wir Menschen machen uns doch auch Gedanken was wir uns auf die Haut schmieren, warum machen wir das dann nicht auch bei unseren Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!