Wann sollte man loslassen und einen Hund gehen lassen?
-
-
Zitat
Habe ich doch schon, hast du es nicht gelesen:-) eine Seite vorher, ich werde mich wieder anmelden, dann können wir es per PN austauschen, und Mails schreiben, die Schocko war lecker:-))
Danke Danke Danke Danke
Tineöhm.... nö, hab ich nicht gesehen
wo denn?
aber gut, dass es angekommen ist, hatte mir schon Sorgen gemacht! :^^:
denkst du, dass du zu einer TK gehen möchtest mit deinem Problem?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann sollte man loslassen und einen Hund gehen lassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Tine,
Du wirst es ganz deutlich spüren wenn es soweit ist, dass der Lebensmut Sunny verlässt.
Beim Dielemann war es so, dass er nicht mehr fressen wollte, und er wollte seine Tabletten nicht mehr nehmen.
Es lag dann noch an uns, andere Krankheiten auszuschliessen, und den letzten Weg zu gehen.Du wirst es sicherlich richtig machen, hör auf Deine Gefühle.
Deiner Schilderung nach hat Sunny noch reichlich Lebenswillen.
Viel Kraft für Dich und alles Gute für Sunny
Kopf hoch - alles Liebe Uschi
-
Tine, es ist in der Tat so, und ich hätte es mir nie, nie, nie , nie so vorgestellt.
Du spürst, wenn die Zeit da ist.
Davor kommen, so wie jetzt bei dir, die Zweifel und die Unsicherheit.
Wenn man so lange mit seinem Tier zusammengelebt hat, dann erkennt man die kleinste Veränderung.
Und ich glaube auch, dass man ein kleines bisschen die Hundesprache gelernt hat zu verstehen.
Nichts ist deutlicher, klarer und emotionaler, als der Zeitpunkt, an dem dein Hund dir sagen wird "lass' mich bitte gehen...ich kann nicht mehr"!
Und genau dann wirst du wissen, dass es so jetzt richtig ist.
Ich hoffe, dass dieser Zeitpunkt noch ein klein wenig auf sich warten lässt, und ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für Sunny.
Lieben Gruss, Britta
-
Coona auf Seite zwei, von oben fünfter Beitrag:-) nee ich glaube nicht, mit TK, dass ich es so machen lasse. im Moment glaube ich auf gar keinen Fall, dass es soweit ist. Wenn ich es jemanden von TK machen lasse, und diese Person würde sagen, er möchte gehen und ich stehe nicht dahinter. Dann würde ich mein Leben lang, mir Vorwürfe machen. Ich muss es selbst tief innerlich spüren. Kann es schlecht erklären.
Aber, ich wollte eigentlich in diesem Thread eure Meinung für eure Hunde hören, wie ihr es glaubt mal zu lösen, beziehungsweise wo eure Grenzen sind, beziehungsweise waren?
Tine
-
Meine Grenze war da, wo meine Hündin ihre Eigenständigkeit, ihre Lebensfreude verloren hat und anfing sich zu schleppen und zu mühen.
Als man sah, dass das was sie machte nur noch ein "ich muss" war und ich zum Glück schnell begriff, dass sie ein solches bald nahendes Ende nicht verdient hat.
-
-
hey Tine!
Wie geht es dir/euch?
Lieben Gruss
Kaja -
ich gehöre wohl zu der gruppe die eher früher einschläfern würden als später...aus dem ganz einfachen grund!
ich könnte es bei meinen tieren noch weniger ertragen das sie (wegen mir) länger leiden oder leiden obwohl es sowieso keine chance auf besserung gibt als ihren tod.
könnte es mir einfach nie verzeihen weil ich mir denke das ich ihm (dem tier) dann immer was schuldig geblieben bin in dem moment wo es darauf ankommt
-
Unsere Riesenschnauzer-Hündin tobte noch mit Metastasen im ganzen Körper und auf 3 Beinen (Kniegelenk war durch den Krebs zerstört) durch die Gegend. Eines Tages stand sie einfach nicht mehr auf.
Da haben wir dann den TA gerufen...
-
Tine, sag, wie gehts es bei euch!!?
Müssen wir uns Sorgen machen? :|
-
Hallo Kaja, nee die Hitze nimmt ihn zwar mit, aber ich glaube da haben wir alle zu leiden. Gestern morgen stand er kaum auf, dafür zog er mich um zehn fast die Stufen runter, als wir rausgingen:-(.
Jetzt schrubbt er gerade auf dem Sofa sein Kreuz. Ich werde ihn nun mit Auto ein wenig zu seinen Bäumen fahren und dann kann er eifrig im Schatten markieren um die Zeit ist ja keiner mehr unterwegs. Zu fressen kriegt er 3x am Tag.
Hast du meine Mailadresse bekommen:-)Genau so wollte ich es haben, die unterschiedlichen Ansichten und Grenzen die jeder sich und seinem Tier setzt, der eine früher, der andere später. Und wenn es soweit ist, reagiert man vielleicht doch anders, als man all die Jahre vorhatte. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!