Markus Mühle- gibts das auch als Welpenfutter????
-
-
Hey ihr Lieben!!!!
Also wir bekommen am 05.07. Familienzuwachs- einen weißen Boxerrüden- und ich mache mir grad so die Gedanken über gutes Futter.
Habe schon vieles über MM gelesen und eigentlich auch nur gutes.
Daher frag ich mich, obs MM auch als Welpenfutter gibt.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein gibt es nicht. Aus dem Grund, das MM für alle Hunde geeignet ist. Die Firma meinte mal was von Zusätzen, extra für Welpen. Ob das noch so ist, weiß ich aber nicht. Frag doch mal beim Hersteller nach
-
Hallo Daywalker,
bin auch gerade am Umstellen auf MM. Laut Hersteller ist es für alle Altersgruppen geeignet, da eben alles drin ist.
Man soll nur die Futtermenge entsprechend anpassen. Laut heutiger Mail vom Hersteller sind das ca. 1,4 % des aktuellen Körpergewichtes bei Welpen und Junghunden.
Wenn man bedenkt, dass Welpen in der Natur nur von den Großen gefüttert werden und es auch nur das gibt, was in der Natur vorkommt und MM ja naturnah ist, denke ich, dass der Welpe alles bekommt, was er für ein gesundes Wachstum benötigt.
Viel Spaß mit eurem Familienzuwachs!
Viele Grüße
Sheilchen
-
MM vertreibt noch ein Calcium-Präparat. Für Welpen und alte Hunde empfiehlt der Hersteller das zuzufüttern. Schau mal auf deren Homepage.
LG Jena
-
Extra Calcium zufüttern würde ich nicht, es ist genug drin. 1.4% der Körpergewichts ist extrem wenig für einen Welpen, der braucht deutlich mehr als ein ausgewachsener Hund gleichen Gewichts!
-
-
1,4 % sind bei meinem Kleinen gerade mal 40 g. Leider weiß ich nicht, ob das pro Mahlzeit oder für den ganzen Tag gemeint war. Habe aber diese Angabe vom Hersteller erhalten.
Die Entscheidung für MM sollte doch aber eine gute sein, oder!?
Viele Grüße
Sheilchen
-
Also bei Lupovet auf der Internetseite steht das man bei Welpen und Junghunden 2,4% des Körpergewichts füttern soll. Da es auch ein Naturnahes und Kaltgepresstes Futter ist kann man diese Angabe wohl auch auf MM übertragen.
-
Weisst du denn, was die Welpen bisher an Futter bekommen?
Vielleicht ist dieses Futter ja gar nicht schelcht und du brauchst gar nicht umstellen??? -
Also momentan bekommen sie ein Futter aus den USA. Wir kriegen auch einen kleinen Sack mit und haben noch einen bestellt.
Wenn unser Havi das Futter auch verträgt werden wir wohl auch dabei bleiben.
-
Was ist das denn für ein Futter und wie heißt es .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!