"Beleidigter Hund"

• Aus aktuellem Anlass :D würde ich mich gerne mal über dieses Thema austauschen. Ich sitze im Büro und Frau Pinscher wirkt als sei sie beleidigt (meine menschliche Interpretation). Sie war heute schon 3x draußen, ich habe mit ihr gespielt und gekuschelt. Geübt haben wir auch schon.

Nachdem sie alles dran gelegt hat, von mir bespaßt zu werden - sprich mich von der Arbeit abgehalten hat, habe ich sie in ihre Box gesperrt. Da liegt sie nun leise vor sich hinjammernd, lustlos am Kauring rumknabbernd. Ab und zu bellt sie als sei sie ein 0,5 kg Hündchen ... Ganz leise, ganz zart - eben so wie der ärmste Hund im Universum. Dann grummelt sie vor sich hin - langezogen über ca. 5-10 Sekunden, dreht mir den Rücken zu, grummelt in ihr Kissen. Dann schläft sie mal für ein paar Minuten, bis sie wieder zeigt, wie arm dran sie ist ... :motz:

Wie genau ist das zu interpretieren, außer, dass es ihr ganz eindeutig NICHT passt, dass sie da drin ist und Frauchen sie nicht beachtet?

Obwohl ich sie nicht ansehe (einmal habe ich sie schon angemotzt, aber das lasse ich nun, weil ich ihr keine Aufmerksamkeit schenken will - sie spielt nämlich sonst damit) muss ich zugeben, dass es schon auch sehr putzig ist ... :roll:

• Wat ein hartnäckiges beleidigtes Leberwürstchen :lachtot:

Ich denk schon, dass man es beleidigt sein nennen kann... sie will Aufmerksamkeit, bekommt sie nicht, will sie aber deswegen nicht weniger^^

Missy macht das auch, wenn wir sie vom Bett schicken.

Obwohl ich das regelmäßig mach, um zu festigen, dass ich sie jeder Zeit runterschicken kann, auch ohne Grund, guckt sie mich ejdesmal total fassungslos an...so nach dem Motto... "ist das jetzt dein Ernst??"
    Dann sag ich ein zewites Mal AB... und sie geht vom Bett, grummelnder Weise, legt sich genau VOR MICH auf den Boden und guckt mich traurig und zugleich sauer (auch meine Interpretation^^) an und grummelt vor sich hin... und wenn ich sie mit dem AB geweckt hab, liegt sie sogar da und fiept etwas^^

Also ich denke schon, dass sie uns damit klarmachen wollen, dass ihnen die Situation nicht passt.
    Und bestimmt soll damit ein Mutterinstinkt oder etwas in der Richtung geweckt werden mit so einem leidigen Gehabe... in der Hoffnung, dass etwas zu ihrem Vorteil daraus resultiert^^

• Also mit der Hartnäckigkeit hier will die glaub ich die Instinkte aller Hundemamas der Welt wecken :/ .

:hilfe: Wer hat Tipps für mich?

~edit: sie gibt mir ja nicht mal ne Chance, sie da rauszuholen ... Es gab noch keine wirkliche Jammerpause ... Und: sie schafft es, dass ich nicht arbeite, weil ich nun hier herumtipper ...

~edit again: ich habe die Tür zugemacht, war draußen, als ich wieder reinkam, war sie ruhig. Ich habe kurz gewartet, sie globt und dann rausgelassen. Dann habe ich etwas mit ihr gespielt, muss aber dringend hier was für morgen vorbereiten. Das gleiche Spiel diesmal hier im Büro, nicht in der Box. Nach ein paar Minuten ist sie dann auf ihr Kissen gegangen. Dort schläft der Teufel nun - Kraft tanken für neue Schandtaten ... ;).

• Hallo liebe Katja,

d. kenne ich, bis auf das Gemecker,dafür kommen abgrundtiefe Seufzer. Apollo hat auch so Tage. Er ist der ärmste Boxer der Welt wenn er ins Büro mitgeht. Ignoriere sie und wenn sie es übertreibt mecker sie an und gut ist.

Damit Du was zu lachen hast .

Reinhard ist bis Freitag nicht da. Also ist dieser arme Boxerjunge mit mir alleine. Was macht er, den grossen Aufstand :motz: .
    Montagmorgen, Apollo sieht den Koffe und Ohren auf halbmast, Schwanz runter und latscht durch die Gegend wie 100 Jahre. Gefressen hat er am Abend auch nix, Frühstück schon. Kam ja auch von Herrchen.

Dienstag, er hat bis jetzt ausser 5 Bröckchen AD nichts gefressen und guckt den ganzen Tag wie " ich bin so arm und mein Herrchen ist weg ". :motz: :motz: .

Ich könnte ihn lynchen. Unser Hund ist ein Luxusköterchen und wehe seine Welt verändert sich. Dann braucht er Tage um sich wieder einzukriegen.

Behalte die Ruhe und die Nerven und Paula muss mit " arbeiten gehn ". Ob sie will oder nicht. Die junge Dame probiert es halt :D .

L.G. Burgit
    die immermal überlegt ob man unseren Hunden ein TH von innen zeigen soll

• Zitat

Pinschi pennt seit ner Stunde im anderen Zimmer in ihrem Hundebett. War ein anstrengender Tag für sie ... :motz: :motz:

Lach, ja klar, winseln und jammer strengt an, Pedro ist da der Gleiche...

Reihe mich mit dem ärmsten Dobi hinter:

Paula Pinscher, das arme Mädchen und
    Apollo, armer Boxerjunge ein!

Pedro lässt dann auch immer die Ohren hängen, setzt einen zutiefst verletzten Blick auf...

Auf unserem K9 steht übrigens: Armer Hund...fand das so passend, die Welt soll ruhig lesen, wer er ist :D

• Das kenne ich auch! Wenn ich mal zu Hause arbeiten muss, etwa abends oder am Wochenende. Dann kommt Sammy mit Spielzeug, schnüffelt an meinen Beinen und wenn keine Reaktion folgt, kommt ein lautes Seufzen und sich unterm Schreibtisch fallen lassen. Dann gehts in die Küche was trinken. Nicht normal wie sonst, sondern unter so lautem Geschlabber, dass man glauben könnte, in unserer Küche wäre ein Seekrieg ausgebrochen.

Danach tappst Mr. Cocker einmal durch die ganz Wohnung, um sich dann unter erneut lautem Stöhnen auf sein Kissen fallen zu lassen. Gelegentlich gähnt er dann lautstark und herzzerreissend und streckt sich begleitet von grunzenden Lauten. Da muss man wirklich hart sein, damit man sich nicht doch ablenken lässt. Ich fürchte ja, demnächst ruft er den Tierschutzverein an ;)

LG Andrea

• :lachtot:

Tut mir leid, wenn ich hier etwas "lachen" muss, aber die Beschreibungen sind einfach göttlich.

Und ich bin so froh, dass es anderen Leuten mit ihren Hunden genauso geht wie mir.

Das Seufzen, Geschnaube und Gestöhne meines Hundes, wenn er nicht "Recht" bekommt oder ihm was nicht passt, lässt das Umhergeistern eines Schloßgespenstes wie Kinderkram aussehen.

Von seiner angewandten "Gesichtsdisco" und der Kopfauflegerei will ich mal gar nicht reden.

Schmunzelnde Grüße
    Sabine, mit "leidendem" Puschkin

• Hallo Piburi !

Das kenn ich nur zu gut , allerdings ohne Gejammer.
    Wenn Lena ihren Willen nicht bekommt , z.B. wenn ich das demonstrative "Durch-die-Gegend-kullern" ihres Tennisballs einfach ignoriere , dann wird sich auf die Decke gelegt und mit ganz vorwurfsvollem Blick zu mir geschaut. Blicke ich dann in ihre Richtung , wird sofort gaaaanz tief geseufzt und so richtig gnazig der Blick abgewendet. Zwischendurch wird immer mal wieder der Ball sehnsüchtig angehimmelt , dann kommt auch schon mal ein leises Fiepen zustande - oder nur beleidigt in´s Leere gestarrt. Die Steigerung ist dann noch der Kopf auf dem Schoß , gepaart mit dem "Du bist ja soooo gemein !" - Blick in Verbindung mit herzerweichendem Seufzen.
    Ja , auch unsere Madame kann eingeschnappt sein ! Aber das Spiel kann man auch zu zweit spielen :D !

@Burgit:
    Ich lach mich schlapp ! Allerdings hat Lena das wohl auch gebracht , als ich letztens für 3 Tage auf Dienstreise war. Mein Fraule hat sich schon Sorgen gemacht , weil selbst der heißgeliebte Frisbee völlig uninteressant war. Fressen war auch abgemeldet und Gassigehen sah wohl so aus , das Lena mit hängendem Schwanz und angeklappten Ohren lustlos hinter ihr hergezockelt ist.Auch ihre Katze konnte sie nicht aufheitern , die Bestechung mit einer Beinscheibe hat aber noch funktioniert !
    Umgekehrt war es aber genauso , als mein Frauchen mit Carolin im Krankenhaus lag , war Lena auch nur ein Schatten ihrer selbst. Rastlos,Ruhelos und Lustlos... bei jedem Auto wurde aufgesprungen , ständig wurde das ganze Haus abgesucht. Ich bin richtig gerührt , wie sehr sie an uns beiden hängt !
    P.S. Auch wenn du es noch so klein schreibst , das mit dem Tierheim ist ja gemein :D

• Zitat

Hallo Piburi !

Das kenn ich nur zu gut , allerdings ohne Gejammer.
    Wenn Lena ihren Willen nicht bekommt , z.B. wenn ich das demonstrative "Durch-die-Gegend-kullern" ihres Tennisballs einfach ignoriere , dann wird sich auf die Decke gelegt und mit ganz vorwurfsvollem Blick zu mir geschaut. Blicke ich dann in ihre Richtung , wird sofort gaaaanz tief geseufzt und so richtig gnazig der Blick abgewendet. Zwischendurch wird immer mal wieder der Ball sehnsüchtig angehimmelt , dann kommt auch schon mal ein leises Fiepen zustande - oder nur beleidigt in´s Leere gestarrt. Die Steigerung ist dann noch der Kopf auf dem Schoß , gepaart mit dem "Du bist ja soooo gemein !" - Blick in Verbindung mit herzerweichendem Seufzen.
    Ja , auch unsere Madame kann eingeschnappt sein ! Aber das Spiel kann man auch zu zweit spielen !

@Burgit:
    Ich lach mich schlapp ! Allerdings hat Lena das wohl auch gebracht , als ich letztens für 3 Tage auf Dienstreise war. Mein Fraule hat sich schon Sorgen gemacht , weil selbst der heißgeliebte Frisbee völlig uninteressant war. Fressen war auch abgemeldet und Gassigehen sah wohl so aus , das Lena mit hängendem Schwanz und angeklappten Ohren lustlos hinter ihr hergezockelt ist.Auch ihre Katze konnte sie nicht aufheitern , die Bestechung mit einer Beinscheibe hat aber noch funktioniert !
    Umgekehrt war es aber genauso , als mein Frauchen mit Carolin im Krankenhaus lag , war Lena auch nur ein Schatten ihrer selbst. Rastlos,Ruhelos und Lustlos... bei jedem Auto wurde aufgesprungen , ständig wurde das ganze Haus abgesucht. Ich bin richtig gerührt , wie sehr sie an uns beiden hängt !
    P.S. Auch wenn du es noch so klein schreibst , das mit dem Tierheim ist ja gemein :D

Hallo Thormas,

es stand doch nur da " wir sollten vielleicht mal " :D , würde ich doch nie.

Na klar ist man gerührt, aber der Boxer macht hier jedesmal Feuer unterm Dach und mein Mann ist ca . 150 Tage im Jahr nicht vor Ort.

Besorgt ? Nöööö.....bin ich nicht mehr. Das war ich die ersten 3x. Mittlerweile bin ich manchmal sauer. Weisst, ich habe auch eine Firma und wenn Reinhard weg ist läuft der Laden ja normal weiter. Will sagen, Anrufe, Kunden müssen abgearbeitet werden etc. Boxer mutiert zum Monsterchen für ca. 48 Stunden und die Krönung :D , wenn Herrchen dann wieder da ist.

Egal um welche Uhrzeit, diesmal wird es sicherlich Mitternacht oder danach. Dann schiesst Herr Apollo aus dem Bett und veranstaltet eine Begrüßung d. militante Hundexperten nach der Kavallerie schreien würden. Heißt der ganze Hund wackelt und wedelt/propellert und hoppst bis er keine Luft mehr hat. Wenn mein Mann dann geduscht im Bett liegt, Hund saß natürlich vor der Dusche damit Herrchen nicht im Gully verschwindet, legt er sich vorsichtshalber auf Herrchen drauf.

Heute Nacht hat er tatsächlich Unsinn gemacht und mich dann um 4:30 Uhr wachgeknutscht . Oki, dieser Boxer kriegt heute Feuer :D . Wir gehen gleich in den Wald, die Schlepp drann und dann mindestens 2 Stunden Training. Dem jungen Mann hole ich seine Energien in die falsche Richtung heute runter :hexenflug: .

L.G. Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!