Erfahrung mit Dalmatinern

  • Hallo Lupa,


    ich finde auch, dass es keinen Grund für Euch gibt, auf einen Hund zu verzichten. Klar sollte man einen Hund nicht NUR nach der Optik aussuchen, aber er sollte Euch ja auch gefallen :wink: Und Dalmatiner sind ja wirklich wunderhübsche Tiere!


    Ich drück die Daumen dass Ihr bald den Traumund findet :gut:

  • Vielen Dank für den Zusspruch und die wertvollen Tipps!
    Ich bin immer ein wenig unsicher gewesen, mit meiem Hundewunsch. Meine Umwelt (wie Freunde und Bekannte) hat mir eher signalisiert, ich solle das lieber lassen.
    Deshalb freue ich mich ganz besonders von Profis zu hören, dass es nicht so unrealistisch ist.
    Liebe Grüsse Lupa

  • Hi lupa kann dir zwar nicht sagen wie Großpudel aussehen dafür aber zeigen wie ein Schäfer-Pudel Mix aussieht wenn du noch mehr Bilder sehen willst sieh mal bei ich habs geschafft da hab ich heute bilder reingestellt.LG Beate

  • Da kann ich Dir wirklich nur zustimmen. Mir wird immer ein Rätsel sein, warum man so tolle Hunde wie die Pudel mit solchen Frisueren, wie sie der Weiße hat, so lächerlich machen kann.


    Mein letzter Hund war ein Pudel und ich finde diese Hunde einfach toll. Wenn mich im TH nicht das Schicksal in Form eines Cockers ereilt hätte, hätte ich bestimmt wieder einen Pudel oder Pudel-Mix bekommen. (das wäre noch mein Traum für einen Zweithund :freude: )

  • Ist jetzt nicht in nächster Zeit in deiner Nähe ne Hundemesse? Da sind wir auch auf unsere Hunderasse gekommen. Da stellen ja soo viele Züchetr ihre Hunderassen vor und die können dir ja auch weiter helfen. Wir haben denen ganz dumme Fragen(teilweise) gestellt und zum Schluss sind wir dann beim Setter hängen geblieben.(Was Glück war da uns der Setter entgegen kam und ich den so hübsch fand, dass ich die anderen noch überredet hab uns das noch anzuhören, wir wollten eigentlich nach Hause...)


    Aber warum sollten Dalmatiner nicht Kinderfreundlich sein?? Irgendwie komsich die kommen doch nicht Kinderhassend auf die Welt?! Das sind doch wir Menschen die das aus ihnen machen...
    Hab aber sonst immer gehört das Dalmatiner die Idealen FAmilienhunde wären...

  • Nochmal zu der Aussage, dass Dalmatiner usw.
    Manchmalk entstehen einfach solche Legenden- da erzählt ne Freundin das einer anderen Freundin . Ähh welche Rasse war das nochmal mit den Schwierigkeiten? Ach ja,... es war ein Dalmatiner, oder ein Setter? Oder war es ein Jack Russel mit geflecktem Fell? Wahrscheinlich war es der Dalmatiner , ich meinte der hat doch solche Punkte , Oder??
    Diese Freundin begegnezt mir und erzählt mir so ein Zeug.
    Gut , dass es ein solches Forum gibt, oder??
    Gruss Lupa

  • hallo!
    habe selbst einen Dalmatiner. Sie ist nun fast 1 jahr alt und hat sich als der perfekte hund für unsere familie erwiesen! super kinderlieb, absolut problemlos mit anderen hunden und anderen tieren insg. und sehr gelehrig. wir waren aber auch von klein auf mit ihr in einer guten hundeschule und haben sie mit allem vertraut gemacht.
    Wer einen dalmi hält sollte sich aber, wie bereits erwähnt, darüber im klaren sein, dass er ein absoluter laufhund ist und nicht zu vergessen einen jagdtrieb hat! er muss also umbedingt genügend auslauf und erziehung haben (wie andere Rassen auch...)!
    ich wünsche dir viel glück bei deiner "hunde-such" und viel spaß später mit deinem 4beiner!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!