Beiträge von Lupa

    Hallo Karin,
    sicher dauert es einige Zeit (ein paar Tage vielleicht) bis deine Katze sich langsam nähert. Sonst sind Deine Hund- und Katzenbeziehungen ja recht erfolgreich gewesen... Du machst mir Mut ...
    Ich drück Dir die Daumen, halt mich auf dem Laufenden es interessiert mich wie das Euch so weitergeht.
    Liebe Grüsse Lupa (leider noch ohne Hund)

    Ich suche noch nach der richtigen Rasse/Wesen. Ich war eigentlich schon auf der Suche nach einem Grosspudel (weil so besonders guter Familienhund) oder einem Südländer mit guter Sozialisation. Nun habe ich im Internet einen Boxermischling gesehen , den ich sehr hübsch finde. Wenn alles klappt sehe ich ihn mir diese Woche an. Nun würde mich besonders interessieren wieviel Zeit wit täglich mit ihm laufen sollten.

    Einen Hund ausgesucht haben wir noch nicht. Ich tendiere mittlerweile zu einem Grosspudel, einem Pudelmix oder einem Südländer ohne Jagdtrieb.
    Ich hatte bloss die Horrorvorstellung, dass so ein kleiner Welpe von vielleicht 12 Wochen ziemlich die Hucke vollkriegt von meinen Katzen.
    Ich habe in einem Buch gelesen, dass man den Hund mit Katzenminze einreiben soll. Schon gehört davon?

    Hallo,
    ich bin mal wieder mit der Hundefrage beschäftigt:
    Ich habe zwei 6jährige Geschwiesterkatzen. Nun frage ich mich ob es wohl günstiger ist einen Welpen oder einen ausgewachsenen Hund in unsrere Familie zu holen?
    Wer kennt sich aus, oder hat einen Tipp?
    Gruss Lupa

    Nochmal zu der Aussage, dass Dalmatiner usw.
    Manchmalk entstehen einfach solche Legenden- da erzählt ne Freundin das einer anderen Freundin . Ähh welche Rasse war das nochmal mit den Schwierigkeiten? Ach ja,... es war ein Dalmatiner, oder ein Setter? Oder war es ein Jack Russel mit geflecktem Fell? Wahrscheinlich war es der Dalmatiner , ich meinte der hat doch solche Punkte , Oder??
    Diese Freundin begegnezt mir und erzählt mir so ein Zeug.
    Gut , dass es ein solches Forum gibt, oder??
    Gruss Lupa

    Vielen Dank für den Zusspruch und die wertvollen Tipps!
    Ich bin immer ein wenig unsicher gewesen, mit meiem Hundewunsch. Meine Umwelt (wie Freunde und Bekannte) hat mir eher signalisiert, ich solle das lieber lassen.
    Deshalb freue ich mich ganz besonders von Profis zu hören, dass es nicht so unrealistisch ist.
    Liebe Grüsse Lupa