• Guten Morgen!

Unsere Große (Trudi) jammert seit ein paar Nächten morgens gegen 4.30, so als müßte sie mal raus. Da sie noch Schwierigkeiten hat, lange aufzuhalten steht immer eine von uns auf um sie schnell in den Garten zu lassen.

Allerdings muß sie meist gar nicht... :irre:

Und als heute morgen meine Frau aufgestanden war, wendete Trudi auf dem Absatz und machte es sich umgehend auf dem freigewordenen (und für sie verbotenen) Platz im Bett gemütlich. :lachtot:

lustiger Trick...

habt einen schönen Tag

Trillian

mit Lotte und Co-Hündin Trudi

• Das ist echt gut :lachtot:

Lucy macht das bei Grisu: wenn Grisu einen Knochen hat, den Lucy gerne möchte, fordert sie ihn zum spielen auf. Anfangs hat Grisu sich dann immer begeistert drauf eingelassen. Sobald er vom Knochen weg war, hat Lucy dann aber urplötzlich die Lust am spielen verloren und sich stattdessen dem Knochen gewidmet :p . Und der arme Grisu sprang dann frustriert bellend um sie rum. Mittlerweile sind wir bei Phase 2: Grisu durchschaut Lucy und bleibt liegen. Lucy sucht sich daraufhin ein Spielzeug und versucht es damit. Dem zu widerstehen hält Grisu nie lange durch... Aber anders als früher sind nun am Ende alle glücklich: Lucy mit dem Knochen und Grisu mit dem Spielzeug :^^:

• Och ja sowas in der Art kenne ich auch.
    Wenn ich im Bett liege und Fernsehen gucke, kommt manchmal der Kleine an und jammert.
    Er hat gelernt, dass er nicht ohne Befehl aufs Bett darf.
    Also "fragt" er vorher.
    Nun ist es so, dass er vorm Bett sitzt, jammert und ich ihn hoch heben will.
    Doch dann rennt er schnell weg, holt seinen Teddy und will spielen.
    Frauchen ist ja nun aufgestanden :^^:

Und jedes mal fall ich wieder drauf rein :kopfwand:

• Murphy hat so eine Nummer auch drauf.

Wenn Quintus was hat was Murphy haben möchte rennt er zur Tür und macht die Welle. Quintus fällt jedes mal drauf rein, lässt es fallen(Schweineohr, Spielzeug oder so)und rennt zur Tür um mitzumachen. Murphy dreht dann sofort um und klaut das liegengelassene.

Man sollt ja denken das Quintus das irgendwann durchschaut aber die Angst an der Tür was zu verpassen ist größer.

• Hallo,
    da kann ich auch was beisteuern von unserem pfiffigen Pflege-Yorkie Sammy, der sich zu gerne in Hundehaufen wälzt: Wenn ich sehe, dass er gerade loslegen will, kommt ein scharfes NEEEEEEIIIIIIINNNNNN und er lässt es auch. Aber der Herr ist ja nicht dumm und hat mich 2x gelinkt, indem er erstmal am Hundehaufen völlig desinteressiert vorbeigeht und dann, wenn ich schon nicht mehr dran denke, zurücksaust und sein Werk durchzieht :kopfwand: Ja, sind ganz schön schlau, unsere Burschen!
    LG Francisca

• :D tjaja so sind sind die fellnasen....

seeeeehr einfallsreich.

unserer neulich auch:

mein göga und ich sitzen gemütlichst entspannend in der badewanne.

sam schleicht so im bad rum, augenscheinlich unzufrieden mit der gesamtsituation..."wiekönnendiesichnursoeinfachohnemichamüsieren" stand ihm ins gesicht geschrieben...

nun, da er weiss, dass wir ihn perfekt ignorieren können (laaaaange übung ;) ) hat er diesmal mit einem (hunds-)gemeinen trick versucht:

er hat so ein lieblingsstofftier - öh, mehr ein stoffgemüse, seine karotte.

diese gelberübe ist nicht mehr gelb sondern eher eine braunerübe. er schleppt sie gern mit in den garten, besabbert sie, vergräbt sie, gräbt sie wieder aus, besabbert sie...naja ihr wisst alle, wie so ein teil dann ausschaut.

wir liegen also im heissen badewasser und sam beschloss, eine gemüsesuppe mit fleischeinlage zu kochen: wir waren die fleischeinlage und das gemüse....war die stoffgelberübe.

er warf sie fröhlich in hohem bogen in unser bis dato sauberes badewasser - auf ein lautstarkes "iiiiiiigitttttttttttt" von mir warf mein göga sie natürlich in hohem bogen wieder aus der wanne raus - genau das was sam wollte.

das spielchen wiederholte sich solange bis mein göga leicht ungehalten aus der wanne stieg, die patschnasse schmuserübe, viel schaum und den fröhlichen sam aus dem badezimmer "schmiss" und die tür schloss.

ein anblick für götter ehrlich ! ;)

immer noch grinsende grüsse

stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!