Kuschel-Alarm
-
-
Morgens um ca 5 Uhr kommt mein Hund immer spätestens bei uns im Bett an und kuschelt sich an uns.
Sie kuschelt sich richtig mit ihrem Kopf auf meine Schulter oder in meine Kniekehlen oder unter meinen Arm...Sie versteckt dann ihr Schnäuzchen auch immer unter meinem Körper oder unter der Decke und kommt richtig dicht an mich ran.
Tagsüber, wenn ich aus der Schule zurück bin, wir gassi waren und erstmal wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, kommt sie auch kuscheln. Wenn ich am PC sitze, möchte sie auf meinen Schoß, um dort zu schlafen.
Wenn ich in der Küche sitze, legt sie sich auf meine Füße.
Wenn ich nen Mittagsschlaf halte, ist sie meist mit im Bett und will kuscheln.
Zwischendurch kommt sie ab und zu mal an und reibt ihren Kopf an mir, leckt meine Finger, Hose, Füße ab.
Ich weiß, dass Hunde auch untereinander so viel Körperkontakt haben, würde aber gern wissen, ob ich eine seltene Spezies Hundehalter bin, die so ausgiebig mit ihrem Hund kuschelt.
Sie scheint die Berührung wirklich zu brauchen und sucht eher selten Plätze zum Dösen aus, die weit von uns entfernt sind.
Mir ist klar, dass es eine Wechselwirkung ist...würde ich ihr weniger Berührungen gewähren, würde sie diese auch dementsprechend seltener suchen.
Aber mir macht es ja auch Spaß und gibt auch mir ein gutes Gefühl, mein Baby morgens in meinem Arm zu haben und zu sehen, dass sie dort sofort weiter schnarcht^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
ich glaub' wir haben "Geschwisterhunde"
Unser Hund ist auch dauernd am Kuscheln. Sie legt sich hinter uns auf den Bürostuhl und pennt ne Runde (is ja egal, wenn vorne dann kein platz mehr ist und man beinahe vom Stuhl kippt). Sie sitzt auf'm Schoß und wenn sie Kuschelhunger hat, schmeißt sie sich auch schon mal direkt im Laufen vor die Füße auf den Rücken und zappelt mit den Beinen: "Streichel mich, streichel mich!"
Im Bett kuscheln gibt's bei uns nicht, aber wohl nur, weil ich ein Hochbett hab' -
Meine ist nicht viel anders.
Wenn ich mal wieder viel zu lange vorm PC sitze, kommt sie an und will kuscheln. Wird das ignoriert, legt sie sich auf meine Füße (äußerst unbequem für sie - Drehstuhl und dann die Beine, aber ok). Wenn man sie läßt kommt sie auch auf den Schoß und kugelt sich dort ein (oder hat Spaß auf die Tastatur zu tapschen).
In der Nacht schleicht sie sich auch zu mir aufs Bett und kuschelt sich an mich, und verlagert sich irgendwann dann auf meine Beine und schläft dort.
Also sie ist extrem schmusig und sucht sehr viel Körperkontakt. Liegeflächen hat sie sowieso immer in meiner Nähe. Im Schlafzimmer ihre Matratze direkt neben meinem Bett, eine weitere Decke neben dem PC, in der Küche ihr Bettchen neben der Eckbank...
Also ich würd sagen "normal" -
Habt ihr es gut! mein Hund schmust nur sehr sehr selten mit mir! Sie will lieber spielen!! Wenn sie neben mit auf der couch liegt bekomm ich immr nur den Ar**** hingestreckt! Gestreichelt wird sie zwar gerne, aber das geht bei ihr auch immer ins spielen über! :kopfwand:
Wenn ich auf der couch mal die Augen zu machen will und sie in den arm nehmen, zieht sie den Kopf weg, legt sich weiter weg von mir oder geht in ihr eigenes Bett um ihre ruhe zu haben!!! Manchmal frag ich mich was ich falsch mache das mein hund so reagiert!
Schmusen kann die maus nur wenn sie drei stunden gassie war und tot müde ins bett fällt!!!!
-
Da meine noch ein Welpe ist kommts immer drauf an wozu sie grade Lust hat
Manchmal kommt sie angewatschelt und krabbelt auf meinen Schoß (dazu muss man sagen, dass sie grade noch so draufpasst
)
-
-
Zitat
Schmusen kann die maus nur wenn sie drei stunden gassie war und tot müde ins bett fällt!!!!
Dann jeden Tag drei STunden gassi und danach ab auf die Schmusedecke^^
Ich denk schon, dass es zum Teil auch rassenabhängig ist und abhängig davon, wie kuschelbedürftig man selber ist, außerdem davon, ob ein Hund vielleicht einiges an körperlicher Zuwendung nachzuholen hat, wie es ganz sicher bei Missy der Fall ist.
Sie genießt es auch richtig, wenn man sie einfach nur liebevoll anguckt oder ihr zwischen Tür und Angel mal das Kinn krault.
Vielleicht ist es auch eine Brücke zum Innenleben eines Hundes und eine Brücke zu unserem, weil Menschen und Tiere nun nicht ganz die selben Verhaltensweisen haben und man sich ja durchaus mal missverstehen kann... aber die Zuwendung ist sehr eindeutig und gibt das Gefühl, dazu zu gehören und dass alles gut ist, dass man den Hund liebt und auch zulässt, dass der Hund seine Gefühle einem gegenüber zum Ausdruck bringt.
Bei einigen Hunden wird dies vielleicht auch durch Spielen geäußert.
-
Zitat
ob ein Hund vielleicht einiges an körperlicher Zuwendung nachzuholen hatgenau so ist es bei ner Freundin von mir, sie hat ihren Hund aus dem Tierschutz (Hund hat als Kettenhund in Malta gelebt) Der genießt jedes kleine bisschen streicheln, oder jedes liebe Wort...
-
Hi Ihr alle...
wir haben auch so ne Kuschelnase zuhause
Unsere "kleine" (Riesenschnauzi, 8 mon. 28 kg) kommt auch nacht´s wenn wir schlafen zu uns gekuschelt. Sie schleicht dann gaaanz vorsichtig ins Bett und tastet mit ihren Pfoten die Decke ab wo unsere Beine liegen damit sie bloß keinen weckt
Und dann lässt Sie sich einfach fallen!!! Nach dem Motto: SO, NUN SEHT MAL ZU WIE IHR MICH HIER WIEDER WEG BEKOMMT!!! :irre:
später kommt Sie dann hoch gekrabbelt und drückt sich ganz nah an uns.
L.G. Bubble
-
Zitat
Sie schleicht dann gaaanz vorsichtig ins Bett und tastet mit ihren Pfoten die Decke ab wo unsere Beine liegen damit sie bloß keinen weckt
Wie süüüüüüß
Ne, Missy ist da weniger rücksichtsvoll im Bett.
Die krabbelt auch manchmal nachts um 5 auf meine Körperseite, wemnn ich auf der Seite schlafe, so dass sie wirklich der Länge nach haargenau auf mich rauf passt, mit etwas Gleichgewichtsgefühl und Unterstützung meinerseits... dann den Kopf auf meine Schulter fallen lassen... Bumm... und es wird weitergeratzt.....
Und wenn ich mich dann umdrehen will, und sie von mir runter und neben mich schiebe, wird gegrummelt^^
-
Ich hab auch einen Kuschelrüden. Entweder am Tage, wenn man irgendwo sitzt kommt er und schmiegt sich ganz eng an oder nachts bzw. wenn er schläft möchte er sich auch ganz eng ankuscheln. Ich finde es schön und schmuse auch ausgiebig mit ihm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!