Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?

• Hallo,

Also ich spreche es nicht gezielt an. Wenn es zum gespräch kommt, dann ja - aber ich renne nicht zu jedem Hundehalter und binde dem meine Meinung auf die nase. weder bei kupierten Hunden noch bei sonstwas.
    Ich ziehe es vor den Dreck vor meiner Tür als erstes weg zu machen.

Wenn es zum Gespräch kommt dann schon - klar.

Wegen dem kupiertem Mischling= sicher, dass er kupiert wurde? Ich habe in einem Unfallwurf auch Welpen mit Stummelrute dabei gehabt und die waren einfach so. Der Tierschutz weiss sowas nämlich auch nicht immer und die wildesten geschichten kursieren.

Liebe grüße
    Dana

• Zitat

Wegen dem kupiertem Mischling= sicher, dass er kupiert wurde? Ich habe in einem Unfallwurf auch Welpen mit Stummelrute dabei gehabt und die waren einfach so. Der Tierschutz weiss sowas nämlich auch nicht immer und die wildesten geschichten kursieren.

Ja er wurde kupiert eindeutig. Seine Geschwister waren es auch.
    Der Wurf wurde damals als Mittelschnauzer verkauft. Deshalb hate unser Hund auch eine sehr alte Damen als Vorbesitzerin die dann leider verstorben war. Sie schien damals den Mittelschnauzer "abgekauft" zu haben .

• Witzige Diskussion hier!

Ich möchte gerne ein paar Fragen in den Raum stellen:

Sprecht ihr Leute die im Supermarkt ihr Fleisch kaufen an?
    Sprecht ihr Leute die Fleisch essen an?
    Kauft ihr alle brav Bio-Fleisch vom braven Bio Bauern und wenn nicht möchtet ihr gerne darauf angesprochen werden?
    Sprecht ihr Hundebesitzer mit zu dicken Hunden an?
    Sprecht ihr Hundbesitzer mit "Modehunden" an?
    Sprecht ihr Menschen an die einen nicht ausgebildeten Hund haben und diesen immer an der Leine führen an? Kein Auslauf ein Leben lang!
    Sprecht ihr Hundebesitzer an die in kleinen Mietswohnungen wohnen und einen großen Hund haben?

Kehrt ihr manchmal vor eurer eigenen Tür?

Der arme Mensch der seinen Hund im Tierheim geholt hat und nun jeden Tag die Quittung von ein paar "Übermenschen" bekommt!

Der arme Hundhalter der kupierte Hunde mag, sich aber ein Leben lang um eine artgerechte Haltung bemüht und seinen Hund liebt, auch er verdient "geächtet" zu werden. Er ist ein Schwein!

Es ist sicherlich eine tolle Sache Zivilcourage zu haben und sich den bösen Dingen des Lebens entgegen zu stemmen! Aber doch bitte mit Verstand und auch ein wenig Selbstkritik!

Selbst ein unterbelichteter Halbstarker, der sein mangelhaftes Selbstbewustsein durch einen kupierten Dobermann kaschieren muss, kann ein vorbildlicher Hundehalter sein. Er geht vielleicht nicht arbeiten, denkt das man kupieren mit "o" schreibt, geht aber viel Gassi und liebt seinen Hund über Alles! Aber lasst ihn uns "ansprechen" und ihm sagen das er nicht in Ordnung ist. Nicht in Ordnung sein kann!

Wir sollten das dringend mal überdenken, während wir unseren Döner essen, für zwei Euro fünfzig, sehr lecker! Direkt danach sprechen wir aber gemeinsam den Dönermann an! Das arme Kalb, das kann doch nie ein schönes Leben gehabt haben, bei diesem Preis für den Döner! Der Dönermann muss angesprochen werden! Auch er ist nicht ok!

Ich hatte einen Dobermann und liebt ihn sehr! Er starb im Alter von 12 1/2 Jahren an Krebs und ich vermisse ihn jeden Tag. Auch ich kann nicht ok sein, der Hund war an der Rute kupiert.

Oh, muss leider los, vor meinem Haus parkt ein Porsche, ich muss den Mann mal auf den CO2 Wert ansprechen und ihn fragen ob der schon mal was vom Klimawandel gehört hat. Hoffentlich treffe ich die Frau im Treppenhaus, die gestern im Supermarkt Thunfisch gekauft hat, ich muss ihr das mit Flipper noch erklären!

Wir sehen uns! :down:

• :^^:

Bei der Diskussion stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, wenn meiner Hündin aufgrund eines Bruchs der Schwanz abgenommen werden müsste? Sie hat eine uuuunglaublich lange, schmale Rute, die sie immer heftig an alle Gegenstände schmettert, wenn sie wedelt. Mir wurde schon häufig gesagt, dass bei ihrem Schwanz die Bruchgefahr groß wäre. Würde das passieren und ich würde auch noch von jemand dahergelaufenen auf der Straße angemacht werden dafür, wäre ich sicherlich arg angegriffen.

Bevor man draufdrischt, sollte man sich doch wohl erst einmal näher informieren.

Mir persönlich ist es völlig schleierhaft, wie man ein so schönes Tier wie einen Dobermann mit seinen so wunderschönen Schlappohren durch das Kupieren so dermaßen entstellen kann. Ist zum einen Geschmackssache, ich weiß, aber "Schönheitsoperationen" am Hund durchzuführen, finde ich auch unpassend.

Aber auf wildfremde Leute zugehen, um diese gleich erstmal rund zu machen, würde ich nie.

• ich finds mal wieder erschreckend. Ich bin ja grad in Südfrankreich und da haben eigentlich 90% der einheimischen Hunde kupierte Ruten.
    Ich weiß ja, dass das Kupieren in Frankreich noch erlaubt ist, aber dass es noch so gängige Praxis ist hätte ich nicht gedacht.
    Wenn ich die Leute immer ansprechen würde würden sie mich wahrscheinlich gar nicht verstehen, weil es hier ja normal ist. Und bei der Vielzahl an Hunden hier würde ich wohl keine 50m weit kommen ohne jemanden angesprochen zu haben.
    Traurig aber wahr...

• Unsere Hündin ist auch kupiert.
    Und wisst ihr was, ich kann weder was dafür noch kann ich sagen, warum und von wem das getan wurde.

Unsere Hündin kommt ursprünglich aus Bilbao/Spanien. Kennen- und liebengelernt haben wir sie als 2-jährige in einem deutschen Tierheim.
    Sie sieht aus wie ein Schnauzer-Terrier-Mix. Ob sie es auch ist, keine Ahnung.

Wir haben sie jetzt 2 Jahre, und sind nur ein einziges mal ernsthaft drauf angesprochen worden. Auf mehr kann ich auch ehrlichgesagt verzichten.
    Ich finde das kupieren von Hunden auch nicht gut, aber noch schlechter finde ich es, HH mit einem kupierten Hund glkeich von vornherein zu verurteilen. Ich wäre da ganz vorsichtig.

Für uns war das kupiertsein übrigens auch ein Grund, warum wir uns genau FÜR diesen Hund entschieden haben. In der engeren Wahl waren zwei Hunde, einer mit, einer ohne Schwanz. Hätten wir den anderen genommen, würde Pita wahrscheinlich immer noch in ihrer "Zelle" sitzen.
    Bis heute haben wir es nicht bereut.

• @ DancingWithDogs

DANKE

Ich kanns einfach nicht mehr hören, wenn mich irgendwelche Menschen anschimpfen, warum mein Hund kupiert ist, während ihre wütend bellen an der Leine hängen.

Es geht niemanden was an! Soll doch der Tierschutz zu mir nach Hause kommen, vor denen werde ich Stellung beziehen.

Mein Hund ist genug gestraft, damit, dass er keine Rute mehr hat und ich genug damit, dass ich mit ihm keine Wettbewerbe oder ähnliches mitmachen kann und natürlich ständig verbale Schläge bekomme.

Ansonsten haben wir ein ganz normales Leben. Und hätten sie dem kleine Kerl ein Bein abgeschnitten, wäre er trotzdem mein kleiner Schatz!

• Zitat

Ich weiß ja, dass das Kupieren in Frankreich noch erlaubt ist, aber dass es noch so gängige Praxis ist hätte ich nicht gedacht.

Aber auch nur an der Rute. Ohren sind dort mittlerweile auch verboten (seit 2004 verboten und seit 2006 unter Strafe gestellt)

• [quote="chichabi"]ich finds mal wieder erschreckend. Ich bin ja grad in Südfrankreich und da haben eigentlich 90% der einheimischen Hunde kupierte Ruten.
    quote]

:shocked: was denn ?????? alle Rasssen haben kupierte Ruten ?
    Hab ich das richtig verstanden ?

das ist ja noch krasser als es eigentlich schon wäre ( also eben "nur" die bestimmten Rassen )

.... bitte klär mich auf :hilfe:

Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!