Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?
-
Bob -
16. Juni 2008 um 22:15 -
Geschlossen
-
-
Also ich selber spreche keine Leute drauf an... liegt aber auch daran das ich bisher noch keine kupierten Hund getroffen habe...
Werd aber selber oft genug angequatscht da Queeny ja auch nur ein Stummelschwänzchen hat...
Sie ist nichz kupiert aber warum sie nur den Stummel hat wissen wir nicht so genau... Entweder hat die Mama falsch abgenabelt oder was wir eher vermuten is das sie aus nem polnischen Kofferraum kommt und sich die Welpen die Rutn gegenseitig abgekanbbert haben, da ihr Bruder auch nur ein Stummel hat... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und sich die Welpen die Rutn gegenseitig abgekanbbert haben, da ihr Bruder auch nur ein Stummel hat...
Na das glaube ich eher weniger.
Es ist naheliegender, dass sie kupiert wurden. -
Ob ich es in Deutschland machen würde weiß ich nicht. Hier in Mexiko mache ich es auf jeden Fall, hier ist das kupieren an der Tagesordnung, viele sind erstaunt, wenn sie mal einen Hund sehen, der zufälligerweise nicht kupiert ist. Für die Tierärzte ist das hier immer noch ne gute Einnahmequelle, beim Hundetraining versuche ich die Leute überhaupt mal darauf aufmerksam zu machen, was sie ihrem Hund überhaupt antun.
Ein Mann hat einen jungen Boxer bekommen, der Schwanz war schon kupiert, als ich ihn gesehen habe, er wollte dann mit 3 Monaten unbedingt noch die Ohren kupieren, weil er dann gefährlicher aussieht. Ich habe dann eine heftige Diskussion begonnen, seine Frau hat mich verstanden, zum Glück ist der Hund immer noch unkupiert und ich hoffe, das bleibt auch so. Inzwischen ist er 5 Monate.
Aber bis hier die Leute das raffen, das wird ohl noch ziemlich lange dauern...Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
Na das glaube ich eher weniger.
Es ist naheliegender, dass sie kupiert wurden.Nein definitiv nicht das wurde mir von mehren TA´s bestätigt.... Ausserdem hätten Sie dann echt komisch kupiert... der eine Bruder hat nen Stummel wie Queeny, der andere ne normal lange Rute und der letzte der noch da war so ein Mittelding deswegen gehen wir ja von dem knabbern aus
-
Mist, ich war nicht schnell genug, wollte doch noch editieren..
Ich habe neulich eine Annonce gesehn, wo Aussiewelpen angeboten wurden und hier werden bei Aussies die Schwänze kupiert
Liebe Grüße,
Nicky -
-
Zitat
Nein definitiv nicht das wurde mir von mehren TA´s bestätigt.... Ausserdem hätten Sie dann echt komisch kupiert... der eine Bruder hat nen Stummel wie Queeny, der andere ne normal lange Rute und der letzte der noch da war so ein Mittelding deswegen gehen wir ja von dem knabbern aus
Wie kann denn der Tierarzt abgeknabbertes von abgeschnittenem unterscheiden, nachdem es verheilt ist?
Meinst du, Hundehändler, die die Tiere aus dem Kofferraum verkaufen, achten darauf, ob die Hunde sauber und gleichmäßig beschnitten sind? Welchen Grund hätten sie dazu? Da wird einfach im Gewimmel die Schere angesetzt, und wenn eines der Knäuel übersehen wird, dann ist das eben so. Meinst du etwa, die gehen mit sterilem Besteck in nem staubfreien Raum mit zuvor abgeschlossenem V-Studium ans Werk? -
Zitat
Wie kann denn der Tierarzt abgeknabbertes von abgeschnittenem unterscheiden, nachdem es verheilt ist?
Meinst du, Hundehändler, die die Tiere aus dem Kofferraum verkaufen, achten darauf, ob die Hunde sauber und gleichmäßig beschnitten sind? Welchen Grund hätten sie dazu? Da wird einfach im Gewimmel die Schere angesetzt, und wenn eines der Knäuel übersehen wird, dann ist das eben so. Meinst du etwa, die gehen mit sterilem Besteck in nem staubfreien Raum mit zuvor abgeschlossenem V-Studium ans Werk?Nö davon geh ich nicht aus...
Dann frag ich mich nach welchen Kriterien welche Hund kupiert werden und welche nicht... aber das is hier nebensache...
Woran ein TA das erkennen kann weiß ich auch nicht da ich kein TA bin aber da es mir unabhängig von 3 TA´s gesagt wurde denke ich mal das man es irgendwie kann.... -
Obwohl ich es früher nicht verstanden habe und auch nie verstehen werde warum man einem Hund Ohren und Rute be- bzw. abschneiden muß, spreche ich HH mit kupierten Hunden nicht an.
1. Ist es schon geschehen und ich kann es nicht rückgängig machen und
2. solange es erlaubt ist, kupierte Hunde wieder nach Deutschland einzuführen, sind diese doch im "Recht".
3. Glaube ich nicht, daß HH die solche Hunde (Welpen) kaufen oder selbst verstümmeln haben lassen, sich irgend ein Wort von mir zu Herzen nehmen.
Also spar ich meine Energien für anderes auf.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
1. Ist es schon geschehen und ich kann es nicht rückgängig machen und
Nein, aber du kannst vielleicht verhindern, dass sie sich einen zweiten anschaffen, und es bei dem genauso machen. Oder dass sie das kupieren Freunden und Verwandten weiterempfehlen.Zitat
2. solange es erlaubt ist, kupierte Hunde wieder nach Deutschland einzuführen, sind diese doch im "Recht".
Aber nicht im moralischen. Und du hast das Recht, sie aufzuklären.Zitat
3. Glaube ich nicht, daß HH die solche Hunde (Welpen) kaufen oder selbst verstümmeln haben lassen, sich irgend ein Wort von mir zu Herzen nehmen.
Kann schon sein. Aber vielleicht ja doch der zehnte oder hundertste. Und das ist doch schon was. Und selbst wenn nicht. Die meisten ärgern sich zumindest drüber, dass sie kritisiert wurden, und haben das Bedürfnis, sich mit jemandem darüber auszutauschen, im näheren Bekanntenkreis. Und für diejenigen ist es dann wiederum ein Anreiz, über diese Thematik nachzudenken. Dass es vielleicht gar nicht so richtig ist, wie ihr Bekannter das immer anpreist. -
Hängt ganz von der Situation ab ob ich diese HH anspreche, aber generell eher nicht.
Außer man kommt so ins Gespräch und da frage ich schon nach, aber immer höflich, obwohl ich richtig sauer werden kann wenn ich höre, dass man das extra so manchen hat lassen, weils einen ja besser gefällt und der Hund dann gefährlicher aussieht!Bei diesem Argumenten könnt ich am liebsten in die Luft gehen, nur ist damit leider auch keinem geholfen, deswegen versuche ich immer die Diskussion sehr sachlich zu führen, ohne Anschuldigungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!